Zum Inhalt springen

Verletzungen....aus dem Alltag!


FOX Racing

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Geil, gestern Abend halb 10 klingelt das Handy: Der Oberarzt hat sich wohl zum Feierabend die Bilder angeschaut und findet den Bruch so interessant, dass er direkt am nächsten Tag operieren möchte... :wheeeha:

Also heute.

Bin mal gespannt. Halte euch auf dem Laufenden wenn es neue Bilder gibt.

D. h. wenn man sich schon etwas bricht, dann sollte man es interessant brechen, damit der Operateur ausreichend motiviert ist, zügig an so eine (ungewöhnlich) interessante Fraktur heranzutreten.

Deutschland, gute Nacht!

 

Drücke die Daumen, dass es für den Oberarzt auch während der OP interessant bleibt und für dich alles gut verläuft! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwachraum heißt nur aus nostalgischen Gründen so.

Bei mir war es jetzt nur eine lokale Anästhesie.

Der ganze Arm war taub/gelähmt. Dafür wurde mit einer stumpfen Kanüle ein Betäubungsmittel durch die Achsel an die vier Nerven des rechten Arms gespritzt.

Hört sich jetzt auch irgendwie ekliger an als es war. Steht und fällt aber wohl mit dem Anästhesisten.

Der Bruch war wohl tatsächlich so kompliziert wie vorher angepriesen. Aber die beiden Ärzte waren zuversichtlich, dass ich den Daumen fast ohne Einschränkungen benutzen kann. Ich muss mich aber darauf vorbereiten, dass in diesem Gelenk recht schnell eine Arthrose entsteht. Was aber im Daumengelenk nicht so tragisch ist.

Aktuell sind da zwei lange Nägel im Knochen, die rechts und links rausschauen. Während der 45 min in der OP hatte ich mir aus Gründen Kopfhörer aufgesetzt und best of Antilopengang reingezogen. Währenddessen natürlich null Schmerzen, dafür wummert jetzt die Hand als würden zwei 40er Tieftöner darin best of Redman & Methodman spielen.

In einer Woche kommt der große Verband ab und wird durch nen kleinen ersetzt, bis nach 5 Wochen die Nägel gezogen werden. Wohnwagenurlaub in Italien steht weiterhin. Habe dem Arzt gesagt, dass ich auf jeden Fall im September mein restliches Holz spalten muss...:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Habe dem Arzt gesagt, dass ich auf jeden Fall im September mein restliches Holz spalten muss...:wheeeha:

 

Man muss Ziele haben. :wheeeha:

Btw., ich brauch auch Holz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 23:22 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Dafür wurde mit einer stumpfen Kanüle ein Betäubungsmittel durch die Achsel an die vier Nerven des rechten Arms gespritzt........

 

Der Bruch war wohl tatsächlich so kompliziert wie vorher angepriesen..........

 

Aktuell sind da zwei lange Nägel im Knochen, die rechts und links rausschauen...........

Ich gehöre zu der Sorte, die bei einem grippalen Infekt sehr leiden und gepflegt werden müssen, die beim Blutabnehmen oder bei Impfungen Kreislaufkollapse erleiden, denen es dabei schwarz vor Augen wird und mit Umkippen und so.

Alles kein Spaß!

 

Als ich deine Sätze (siehe oben) gelesen und dazu das Kopfkino unfreiwillig angeschaltet habe, kam schon der Mageninhalt in Form eines armdicken Strahls :repuke: hervor, so dass ich momentan auf einem sehr verschmierten Smartphone diesen Beitrag tippe.

 

Die Sache mit den zwei Nägeln die rechts und links rausschauen, ist Freddy Krüger und Freitag der 13. 

Hast du nach der OP die beiden "Fury in the slaughterhouse-Ärzte" nicht angebrüllt? Gibt es für die Nagelenden nicht wenigstens Gummikappen oder hautfarbene Überzieher o. ä., damit die Optik halbwegs stimmt?

 

Haben denn diese beiden buckligen Ärzte-Gehilfen von Graf Dracula keine Post-OP-Design-Schulung mitgemacht und geht beiden jegliche Empathie für solche Menschen wie mich ab? Hießen die beiden zufällig mit Vornamen "Igor", hatten keine Nachnamen und hätte dich das nicht stutzig machen müssen? Müssen????

 

Ansonsten bin ich froh, dass du die Sache überlebt hast. Bitte verkaufe den Holzspalter und bezahle zukünftig einen beidseitig Armamputierten für das Holz spalten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man Solarplexuskatheder, hatte ich auch mal als sie mir die Schraube in den Handwurzelknochen reingeballert haben. Brauch ich nicht nochmal, lass ich mich auch nie wieder drauf ein! Lag im Bett wie ein Epileptiker der gerade nen anfall hat, dauerte ewig bis sie die richtige Nervenbahn getroffen hatten. No way, während der Op mussten sie mich komplett wegmachen, ging garnicht. Nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Sowas nennt man Solarplexuskatheder, hatte ich auch mal als sie mir die Schraube in den Handwurzelknochen reingeballert haben. Brauch ich nicht nochmal, lass ich mich auch nie wieder drauf ein! Lag im Bett wie ein Epileptiker der gerade nen anfall hat, dauerte ewig bis sie die richtige Nervenbahn getroffen hatten. No way, während der Op mussten sie mich komplett wegmachen, ging garnicht. Nie wieder.

Eben auch noch Sprühdurchfall bekommen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich gehöre zu der Sorte, die bei einem grippalen Infekt sehr leiden und gepflegt werden müssen, die beim Blutabnehmen oder bei Impfungen Kreislaufkollapse erleiden, denen es dabei schwarz vor Augen wird und mit Umkippen und so.

Alles kein Spaß!

 

Als ich deine Sätze (siehe oben) gelesen und dazu das Kopfkino unfreiwillig angeschaltet habe, kam schon der Mageninhalt in Form eines armdicken Strahls :repuke: hervor, so dass ich momentan auf einem sehr verschmierten Smartphone diesen Beitrag tippe.

 

Die Sache mit den zwei Nägeln die rechts und links rausschauen, ist Freddy Krüger und Freitag der 13. 

Hast du nach der OP die beiden "Fury in the slaughterhouse-Ärzte" nicht angebrüllt? Gibt es für die Nagelenden nicht wenigstens Gummikappen oder hautfarbene Überzieher o. ä., damit die Optik halbwegs stimmt?

 

Haben denn diese beiden buckligen Ärzte-Gehilfen von Graf Dracula keine Post-OP-Design-Schulung mitgemacht und geht beiden jegliche Empathie für solche Menschen wie mich ab? Hießen die beiden zufällig mit Vornamen "Igor", hatten keine Nachnamen und hätte dich das nicht stutzig machen müssen? Müssen????

 

Ansonsten bin ich froh, dass du die Sache überlebt hast. Bitte verkaufe den Holzspalter und bezahle zukünftig einen beidseitig Armamputierten für das Holz spalten.

Und dabei hatte ich doch extra vermieden von der Bohrmaschine zu erzählen. :-(

Das war in der Pause zwischen zwei Tracks auf meinen Kopfhörern als plötzlich das Geräusch meiner blauen Bosch Akkumaschine ertönte und gleichzeitig am Arm gerüttelt wurde. Naja, irgendwie müssen die Nägel ja da rein, in den Finger.

Schlimmer stelle ich mir da ja die Entfernung von Blasensteinen vor.

Oder was ich auch nicht mehr machen würde: Magenspiegelung ohne Betäubung.

Da habe ich mal einige Minuten still geweint. Und hätte ich den Shice Schlauch nicht in der Fresse gehabt hätte ich den Arzt angebrüllt und wahrscheinlich gebissen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Eben auch noch Sprühdurchfall bekommen :blink:

 

vor 3 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

gibts schon bilder ?

Kommt schon, jetzt wird's wirklich unnötig. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Oder was ich auch nicht mehr machen würde: Magenspiegelung ohne Betäubung.

 

Hatte ich zwei mal auf eigenen Wunsch so. Deep Throat auf Krankenkasse.

 

Kann mich jetzt ganz gut in meine Beischläferinnen besser rein versetzten und das wird überaus positiv angenommen.

 

:whistling:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich auch mal

 

sind zwar alle  schon ein paar jahre her, aber begleitet mich seit dem täglich

 

angefangen hats 2014 im mai  beim erzberg rodeo: spitzkehre , sturz, 1 von 3 bänder in der rechten schulter ab. keine op

 

grad so auskuriert, das nächste ding

 

dbm lauf in bremen, oktober 2014. kolben wollte nicht mehr drehen, war beleidigt. klemmer bei 120, abflug dann bei ca 90 oder so

linke schulter diesmal futsch, alle bänder ab, dazu noch Maisonneuve-Fraktur rechts (Fraktur der Fibula unterhalb des Fibulaköpfchens mit einer Zerreißung von Syndesmosis tibiofibularis und Membrana interossea cruris sowie Absprengung des Volkmann-Dreiecks) :-D

soll heissen, sprunggelenk matsch, wadenbein putt, usw usw.

als ob das nicht gereicht hätte, hat der oberartz bei der op ( nagel in schulter, nägel im fuss) einen nerv durchtrennt, und diesen mit eingenäht, aber natürlich so, das das ende des nervs frei lag

die schmerzen braucht keiner.

also 3 monate später nochmals op, wobei ein stück einer vene entnommen worden ist, und der nerv "tubiert" wurde.

 

2015 Bizepstenotomie links, 2019 rechts

 

reicht mir 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal jemand versucht im August in Italien einen Deutsch- oder Englisch-sprachigen Arzt zu erwischen? :wallbash:

 

Habe das Fädenziehen heute selbst erledigt. Sicher hätte es beim Arzt vielleicht etwas weniger gebitzelt, aber Hauptsache raus mit dem Kram. :thumbsup:

Ich habe mit der linken mit der Pinzette gezogen, Frau hat gestochert und geschnitten.

Ergebnis sieht soweit ganz gut aus, finde ich.

Ich mache drei Kreuze im Kalender wenn der Shice verheilt ist und ich mir den Arsch wieder mit rechts abwischen kann.

Imagepipe_35.jpg

Imagepipe_36.jpg

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Sohn letzte Woche um 1 Uhr nachts im Zeltlager abholen dürfen und muss wohl nächste Woche im Toskana Campingurlaub auch selbst die Fäden ziehen. So ein Steriles Werkzeugset hat meine Frau schon mal besorgt.

IMG_20220804_010940.jpg

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! So'n neues Gelenk ist beim SF Schrauben schon sinnig, aber ansonsten wohl eher schmerzhaft.:cry:

Gute Besserung dem Nachwuchs!

 

vor 20 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Englisch-sprachigen Arzt

Was echt verwundert, da doch viele Publikationen erstmal nur auf Englisch verfügbar sind.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hab meinen Sohn letzte Woche um 1 Uhr nachts im Zeltlager abholen dürfen und muss wohl nächste Woche im Toskana Campingurlaub auch selbst die Fäden ziehen. So ein Steriles Werkzeugset hat meine Frau schon mal besorgt.

IMG_20220804_010940.jpg

Aus Erfahrung kann ich sagen: Campingplatz in der Toskana eignet sich dafür hervorragend. Wenn ihr zu zweit, also mit vier Händen da ran könnt, dann sollte das easy klappen.

Einer hält die Lampe und zieht mit Pinzette 1 den Faden hoch, der andere drückt die Haut um den Faden mit Pinzette 2 herunter und versucht nur einen der beiden Fäden unterm Knoten durchzuschneiden.

Falls man doch beide erwischt und der Faden nicht mehr sichtbar ist muss man warten bis er von alleine rauseitert oder halt doch zum Arzt gehen.

Ich drücke euch die bzw den Daumen. :thumbsup:

 

Darf man fragen wie es dazu kam? Ganz klassisch beim Klettern vom Baum gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information