Zum Inhalt springen

Verletzungen....aus dem Alltag!


FOX Racing

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Moin Männers,

 

Leider ist dies schon mein 2. Eintrag in diesem Gruseltopic. 

 

Heute Mittag bin ich operiert worden da ich Trottel in meiner Wohnung auf dem Parkettboden ausgerutscht bin. Mein rechter Zeigefinger war schwächer als die 90kg bewegte Masse. Ringfinger gebrochen und Sehnenabriss sowie Gelenk gerissen. 

 

Frau Doktor hat es in einer 90 minütigen OP hoffentlich wieder hinbekommen. 6 Wochen muss ich mit dieser außenliegenden Edelstahlkonstruktion durch die Gegend rennen. Morgen oder übermorgen kann ich das Krankenhaus wieder verlassen und bin dann offiziell für ein paar Wochen Internet-Rollerfahrer. :???:

 

:cheers:

IMG_14042021_163209_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.226f1e138244dab5e8b2a6d84a423847.jpg

 

Das wird schon :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Gute Besserung! Das wird wieder, ich erinnere mich mit Grauen an Snowmax' halb abgerissene Hand, das wurde auch... 

:blink:

 

ganz ehrlich, da will ich mich nicht mehr dran erinnern. Gut das dem Jung da alles wieder zusammen gewachsen ist....man war das eklig damals :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Mittelgliedbasisimpressionsfraktur (was ein Wort) mit Gelenkbeteiligung PIP DIV rechts.

Mit dem Suzuki-Fixateur -das heißt wirklich so- soll das Gelenk auseinander gedrückt werden.

Das Teil muss noch bis zum 27.05. drin bleiben. Ohne diese schöne Edelstahlkonstruktion wäre der Finger der Gashand für immer steif und krumm geblieben. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar schon ein paar jahre her aber egal.

 

Der stummel war zum Duschen, ein traum......

 

Wollte an einem unserer Koffersprinter ein loch im Dach fixen. Leiter rauf, Windböe, zack samt leiter 3m runter. Genau auf den ausgestrecken Arm/Hand geknallt. Tat erst garnicht weh, bis ich hinngesehen hab. Sah aus wie ein Z im Arm.

 

Die Schraube im Handwurzelknochen ist noch drinn, naja, die war auch davor schon drinn, die bleibt auf ewig da drinn lol.

20170918_072155.jpg

20171102_112253.jpg

20180807_151229.jpg

20180806_153115.jpg

20170915_183308.jpg

20170926_165428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

So ein 40 kg Eschenstamm, der im Spalter fest hing und dann plötzlich runter sauste während PK-HD noch seine Griffel drunter hat...

 

Fallhöhe 30 cm, vs. Daumen auf Tränenblech. Zack waren die Tränen da.

 

Habe dann noch kurzentschlossen das S im Daumen mit der freien Hand gerichtet, die Kids ins Auto geladen, nach Hause gedüst und mich von der Regierung in die Klinik fahren lassen.

 

Mal gespannt ob der OP Termin morgen stattfindet oder erst am Dienstag.

Aktuell hält mich eine Mischung aus Novalgin und Ibuprofen über Wasser.

Imagepipe_30.jpg

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Habe dann noch kurzentschlossen das S im Daumen mit der freien Hand gerichtet, die Kids ins Auto geladen, nach Hause gedüst und mich von der Regierung in die Klinik fahren lassen.

Alle Achtung :aaalder:

Gute Besserung :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal sowas Ähnliches in der Tischlerausbildung.

Der Stempel vom Verleimständer hing zu hoch, also gelöst mit der rechten Hand, die linke hält die zu verleimenden Bretter mit Daumen oben drauf, Stempel entgleitet der rechten Hand, saust die Schiene runter und plättet den linken Daumen. Endglied gebrochen, 4 Wochen AU, der Nagel ging nach etwa 2 Wochen von alleine ab.

 

Gute Besserung @PK-HD!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Schmerzen sind völlig erträglich mittlerweile.

Sitze aber seit 08:00 Uhr nüchtern in der Notaufnahme der Orthopädie weil eigentlich so schnell wie möglich operiert werden sollte.

Außer einem Röntgenbild ist aber nix passiert. Obwohl ja gestern schonmal geröntgt wurde.

Also mittlerweile 7 h Wartezeit ohne Essen und Trinken und ohne Aussicht auf die OP. :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Danke euch.

Schmerzen sind völlig erträglich mittlerweile.

Sitze aber seit 08:00 Uhr nüchtern in der Notaufnahme der Orthopädie weil eigentlich so schnell wie möglich operiert werden sollte.

Außer einem Röntgenbild ist aber nix passiert. Obwohl ja gestern schonmal geröntgt wurde.

Also mittlerweile 7 h Wartezeit ohne Essen und Trinken und ohne Aussicht auf die OP. :censored:

 

Kopf hoch. Durchhalten. Hoffentlich sitzt du klimatisiert, dann hat es wenigstens einen Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, gestern Abend halb 10 klingelt das Handy: Der Oberarzt hat sich wohl zum Feierabend die Bilder angeschaut und findet den Bruch so interessant, dass er direkt am nächsten Tag operieren möchte... :wheeeha:

Also heute.

Bin mal gespannt. Halte euch auf dem Laufenden wenn es neue Bilder gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information