Zum Inhalt springen

Das große"07er Kennzeichen-Topic"


Rakete

Empfohlene Beiträge

Tja-eine Ära geht zu Ende-ab 01.03.definitiv 07er nur noch für Fahrzeuge ab 30.

Glücklicherweise gibts den Bestandsschutz(für vorher angemeldete Fahrzeuge)-und somit habe ich mir noch schnell einige 80er-Jahre-Derivate gesichert.

Wie auch immer-schon aus Trotz möchte ich dieses Jahr gerne mal ins Ausland-im Mai nach DK und im Sommer/Herbst gerne mal nach GB oder IRL.

Auch Italien wäre mal was...

Wer hat es bereits riskiert?

Ich habe ne grüne Versicherungskarte/Bestätigung-habe aber nicht gezielt gefragt nach "Auslandseinsätzen";schlafende Hunde... :-D

Bitte keine Standard-Links auf nichtssagende Erläuterungen oder Bestimmungen-ich bin im 10.Jahr mit den Nummern und das hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert-genauso wenig wie die Legislative.

Also-Erfahrungen?

Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 07ér darfst Du im Ausland unter den gleichen Bedingungen wie zuhause benutzen.

Ich bin seit ´95 jedes Jahr mehrfach im Ausland unterwegs und hatte noch nie Probleme.

Strafzettel erreichen dich trotz rotem Kennzeichen auch zuverlässig.

Die ersten Jahre hielten mich die Italiener oft für einen Belgier :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima-das wollte ich hören quasi.

Wurdest Du mal angehalten?

Auf meiner"Green-Card"steht lediglich "Oldtimersammlung/sonstiges Wagnis"-und ich kann mir nicht vorstellen daß im Ausland nach dem Sinn der Fahrt gefragt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 07ér darfst Du im Ausland unter den gleichen Bedingungen wie zuhause benutzen.

Ich bin seit ´95 jedes Jahr mehrfach im Ausland unterwegs und hatte noch nie Probleme.

Strafzettel erreichen dich trotz rotem Kennzeichen auch zuverlässig.

Die ersten Jahre hielten mich die Italiener oft für einen Belgier :-D

Und was is besser - oder eher billiger: Belgier oder Deutscher??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was is besser - oder eher billiger: Belgier oder Deutscher??

Die waren in den meisten Fällen zu verdutzt , um noch ab zu kassieren.

In den weiteren Fällen blieb es bei den Kontrollen dann bei freundlichen Ermahnungen, meistens in Verbindung mit

offensichtlich noch freundlicher gemeinten Worten :"bella macchina" (oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuffies (bis 40 / 45 / 50 / 60 km/h) dürfen nicht mit dem roten 07er gefahren werden. Fuffies mit einer (bauartbedingten) Höchstgeschwindigkeit oberhalb der genannten Geschwindigkeitsbereiche (50SS, 50SR, ...) dürfen damit gefahren werden.

Für die kleinen Fuffies gibt's die roten kleinen Versicherungskennzeichen (das hintere).

post-1023-1170599672.jpg

post-1023-1170599713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Wochenede auch noch drei Fahrzeuge auf 07er zugelassen ...

Evt. gibt es ja sogar einen Bestandsschutz für die "TÜV-Freiheit", spart nochmal zusätzlich Geld und Sorgen ...

:-D

Fuffies (bis 40 / 45 / 50 / 60 km/h) dürfen nicht mit dem roten 07er gefahren werden. Fuffies mit einer (bauartbedingten) Höchstgeschwindigkeit oberhalb der genannten Geschwindigkeitsbereiche (50SS, 50SR, ...) dürfen damit gefahren werden.

Für die kleinen Fuffies gibt's die roten kleinen Versicherungskennzeichen (das hintere).

Ich habe mich auch schon bei verschiedenen Versicherern erkundigt, wie ich an ein solche Kennzeichen komme, wirklich erfolgreich war ich jedoch nicht (die wollen die roten Versicherungskennzeichen nur an Händler rausgeben.

Kannst Du mal Tipps geben, an wen man sich da wendet - sowohl Versicherungegesellschaft wie auch Versicherungsvertreter, der sich damit auskennt (m.E. ganz wichtig!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

1) Wenn ich eine 07 Nummer noch haben will, muss ich dann bei Erwerb der Nummer schon ein Fahrzeug vorweisen

können das darauf eingetragen wird (Notfalls ein Roller)? :-D

2) Um es rentabel zu halten sollten ja wenn auch mehrere Fahrzeuge darauf eingetragen sein, müssen die dann auch

nun schon da sein oder kann man auch nach dem 01.03.2007 noch Fahrzeuge erwerben die man auf die nun

erworbene 07 Nummer einträgt?

3) Wenn man kein Fahrzeug (mehr) hat, kann man dann die Nummer trotzdem behalten, zahlt man in der Zeit dennoch Steuer/Versicherung?

Danke für Antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 07er für bis zu 10 PKWs oder Zweiräder kostet pauschal 178,-Steuer/Jahr und in etwa das Gleiche für die Versicherung.

Zum TÜV mußt Du nicht mehr-Du bist eigenverantwortlich für die Verkehrssicherheit... :-D

Wobei die Bestimmungen teilweise von Land zu Land unterschiedlich sind-ich glaube hier im Kreis Segeberg ist so ziemlich RocknRoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ihr hier mal euere Versicherung nennen mit dem Preis was ihr für die Roller zahlt.

Habe nämlich mal bei meinen Versicherungen angefragt (HUK und Nürnberger) Ergebnis war das die HUk das angeblich gar nicht anbietet und die Nürnberger für pauschal 469? pro Jahr!

Lohnt sich also wirklich nur bei 12 angemeldeten Rollern.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das jetzt mit tüv?

müssen die fahrzeuge zukünftig als 2 jahre zum tüv oder nicht?

beim letzten besuch in der zulassungsstelle voriges jahr meinte die tussi ja und heut beim anrufen wusste eine anderer nix, weil sie erst die schulung dafür in 2 wochen bekommen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur meine Roller auf der 07er.

Kosten 46,- Euro pausch Steuer und irgendwas zw. 70 und 80 Euro Versicherung.

Die Versicherung lässt weitere Zweiräder bis max. 50 PS auf der Nummer zu und will von jedem Fahrzeug eine Briefkopie und ein Foto.

Alles klar ??

Hallo

Welche Versicherung ist das den?

Sind die 70 bis 80 ? nur Haftpflicht oder auch Teilkasko?

Grüße :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eben bei der HUK angerufen - da sind 7 meiner Roisen versichert. Oldtimer Tarif mit 07er haben die nicht im Angebot. Alternativen ?

Edith wirft nochmal nen Link ein : MotorTalk

Hmm las jetzt Mannheimer, Züricher und Würtembergische...

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eben bei der HUK angerufen - da sind 7 meiner Roisen versichert. Oldtimer Tarif mit 07er haben die nicht im Angebot. Alternativen ?

Edith wirft nochmal nen Link ein : MotorTalk

Hmm las jetzt Mannheimer, Züricher und Würtembergische...

Also wie gesagt hat mir die HUK auch gesagt das das bei Ihnen nicht geht.

Info von Mannheimer war würde gehen müssten sie aber noch mit Zentrale klären. (Aber der Preis ist deutlich zu teuer!)

Info von Züricher Haftpflicht Pauschal 85,50? Teilkasko möglich jedoch nur mit Gutachten zu jedem Fahrzeug

Info Würtembergische Haftpflicht 29,75? ??! Pauschal, Teilkasko 0,69% vom Fahrzeugwert jedoch mind 30,77? pro Fahrzeug

Preise beziehen sich jetzt nur auf Roller mit höchstens 12 PS

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach JOBs Posting würde ich für bspw 5 Roller (wobei der stärkste ne 72er 12 PS Rally ist) bei der Würtembergischen nen 30er pro Jahr für _alle_ im Haftpflichttarif zahlen ?

Gutachten bei anderen Anbietern : was wollen diie da genau von wem und was kostet bei einem 2Rad ein Gutachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahle 82,- bei der AXA und ca. 46,- an Steuern für bis zu 10 Krafträder (ohne Leistungsbegrenzung, da ist auch die olle Kawa vom Klingelkasper mit dabei).

Hallo

Welche Versicherung ist das den?

Sind die 70 bis 80 ? nur Haftpflicht oder auch Teilkasko?

Grüße :-D

Nur Haftpflicht. Kaskoprämie dürfte bei Oldies stark wertabhängig sein ... :-D:-D

Rennigel:

Jo, dat wird enger. Lies dir mal im Versicherungskennzeichen-Topic die Beiträge vom letzten Jahr durch, ich meine, da standen ein oder zwei Adressen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon bei verschiedenen Versicherern erkundigt, wie ich an ein solche Kennzeichen komme, wirklich erfolgreich war ich jedoch nicht (die wollen die roten Versicherungskennzeichen nur an Händler rausgeben.

Kannst Du mal Tipps geben, an wen man sich da wendet - sowohl Versicherungegesellschaft wie auch Versicherungsvertreter, der sich damit auskennt (m.E. ganz wichtig!)!

Hat jemand einen Tip? Wäre auch daran interessiert. Nachdem ich 3 Fuffies habe und die auch alle verwenden würde.

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach JOBs Posting würde ich für bspw 5 Roller (wobei der stärkste ne 72er 12 PS Rally ist) bei der Würtembergischen nen 30er pro Jahr für _alle_ im Haftpflichttarif zahlen ?

So isses. Ich bin bei der Axa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Orgie hinter mir.

Für mich war die billigste Gesellschaft die c, Platz zwei Oldie Car Cover (OCC).

Haftpflicht wird immer nach dem teuersten Fahrzeug berechnet, Kasko immer für jedes Fahrzeug einzeln abgeschlossen.

Vergleichen lohnt sich!

Ich kann die Übersicht aus Oldtimer Markt empfehlen, anhand der habe ich die für mic in Frge kommenden Gesellschaften alle durchtelefoniert.

Einige verlangen einen Mindestwert des Fahrzeugs von 4000,-?, andere das fünffache! Anderen ist es egal.

Einige verlangen Gutachten, einige keins.

Usw.

Württembergische ruft keinen Mindestwert auf und verlangt ein Gutachten nur, wenn das Fahrzeug ein bisschen mehr wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information