Zum Inhalt springen

J 50 Papiere J50 ABE Hiiilfeeee!


scoot!

Empfohlene Beiträge

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hätte da noch ne italienische ABE für eine deluxe. Allerdings bezweifle ich, dass dein Straßenverkehrsamt daraus was entziffern könnte. Das handschriftliche Gekrackel ist schon im Original kaum zu identifizieren. Wäre allerdings an deiner deutschen Version, falls es mal eine gibt, auch interessiert. Was hast du für eine J50?

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hast du inzwischen, was du brauchst? kann dir sonst noch weiterhelfen, habe deutsche abe und italienische papiere....

prost.

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es gibt noch eine ABE 5411. Das ist bei den Kölnern ziemlich merkwürdig. Es macht eigentlich keinen Sinn, das es 3 ABEs für dasselbe Fahrzeug gibt, deshalb vermute ich das eine für die LUNA ist und die einfach unterschlagen haben, das es sich um total unterschieliche Mopeds handelt (Hat Piaggio in den 60ern auch so gemacht). Es steht aber in allen 3 ABES J50.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht was über den Auspuff und Vergaser:

ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

5411 wie oben, da ist nur der Importeur anders, hier Spezial Fabrik für Auto-Elektrik Köln-Weidenpesch :-D (Das ist der Vorläufer von Lambretta Deutschland)

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passt mit den Vergasergrößen. In der deutschen Betieberlaubnis heisst die Luna 50 "Lambretta 50 S-4", Motortyp "J 50" -udn ich Seh auch gerade die ABE Nummer :-D

Das da 'ne Nummer für den Auspuff drin steht kommt mir aber nicht so entgegen, mein 50S Auspuff hat glaube ich 'ne andere.

ALSO:

Luna50 (Italien Lui): ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

J50: ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine J50 4Gang von 1966 fertig zu machen.

Brauche aber dafür eine Kopie der ABE... TÜV macht Probleme!!!

Zudem habe ich noch die Frage ob die Damal Ohne Tacho ausgelievfert wurde??

Ich hoffe es kann jemand einem Neuling im Lambrettabereich helfen!!!

Wäre DRINGEND!!

Ich danke euch

Gruß vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Matze hat das doch geschrieben:

Die ABE Nummer ist KBA 6912 oder 6446. Damit sollte jeder TÜV (In den 5 neuen Ländern Dekra) was anfangen können.

Gruß aus Kiel

matze

Das kann der Mann /die Frau vom TüV dann recht gut in der eigenen Datenbank finden und es gibt auch keine Diskussion wegen Glaubwürdigkeit der Unterlagen.

Ohne Tacho wurden die in Italien ausgeliefert, in der BRD war der verbaut. Zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis musst du den Tacho nachrüsten.

PS: die Viergang j50 ist recht selten, ich bin mir auch nicht sicher ob es die überhaupt in Deutschland gab...da würde ich darum nicht unbedingt ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen alten Thread wieder ausgegraben weil ich auch eine deutsche ABE für eine j50 benötige.

 

Ich habe mir in Italien eine Special von 70 gekauft. Steht top da das Teil. 

 

Es sind sogar die italienischen Papiere im Original dabei.

 

Würde mich über einen Scan einer ABE sehr freuen.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Bemühungen

 

Viele Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information