Zum Inhalt springen

J 50 Papiere J50 ABE Hiiilfeeee!


scoot!

Empfohlene Beiträge

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hätte da noch ne italienische ABE für eine deluxe. Allerdings bezweifle ich, dass dein Straßenverkehrsamt daraus was entziffern könnte. Das handschriftliche Gekrackel ist schon im Original kaum zu identifizieren. Wäre allerdings an deiner deutschen Version, falls es mal eine gibt, auch interessiert. Was hast du für eine J50?

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hast du inzwischen, was du brauchst? kann dir sonst noch weiterhelfen, habe deutsche abe und italienische papiere....

prost.

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es gibt noch eine ABE 5411. Das ist bei den Kölnern ziemlich merkwürdig. Es macht eigentlich keinen Sinn, das es 3 ABEs für dasselbe Fahrzeug gibt, deshalb vermute ich das eine für die LUNA ist und die einfach unterschlagen haben, das es sich um total unterschieliche Mopeds handelt (Hat Piaggio in den 60ern auch so gemacht). Es steht aber in allen 3 ABES J50.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht was über den Auspuff und Vergaser:

ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

5411 wie oben, da ist nur der Importeur anders, hier Spezial Fabrik für Auto-Elektrik Köln-Weidenpesch :-D (Das ist der Vorläufer von Lambretta Deutschland)

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passt mit den Vergasergrößen. In der deutschen Betieberlaubnis heisst die Luna 50 "Lambretta 50 S-4", Motortyp "J 50" -udn ich Seh auch gerade die ABE Nummer :-D

Das da 'ne Nummer für den Auspuff drin steht kommt mir aber nicht so entgegen, mein 50S Auspuff hat glaube ich 'ne andere.

ALSO:

Luna50 (Italien Lui): ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

J50: ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine J50 4Gang von 1966 fertig zu machen.

Brauche aber dafür eine Kopie der ABE... TÜV macht Probleme!!!

Zudem habe ich noch die Frage ob die Damal Ohne Tacho ausgelievfert wurde??

Ich hoffe es kann jemand einem Neuling im Lambrettabereich helfen!!!

Wäre DRINGEND!!

Ich danke euch

Gruß vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Matze hat das doch geschrieben:

Die ABE Nummer ist KBA 6912 oder 6446. Damit sollte jeder TÜV (In den 5 neuen Ländern Dekra) was anfangen können.

Gruß aus Kiel

matze

Das kann der Mann /die Frau vom TüV dann recht gut in der eigenen Datenbank finden und es gibt auch keine Diskussion wegen Glaubwürdigkeit der Unterlagen.

Ohne Tacho wurden die in Italien ausgeliefert, in der BRD war der verbaut. Zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis musst du den Tacho nachrüsten.

PS: die Viergang j50 ist recht selten, ich bin mir auch nicht sicher ob es die überhaupt in Deutschland gab...da würde ich darum nicht unbedingt ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen alten Thread wieder ausgegraben weil ich auch eine deutsche ABE für eine j50 benötige.

 

Ich habe mir in Italien eine Special von 70 gekauft. Steht top da das Teil. 

 

Es sind sogar die italienischen Papiere im Original dabei.

 

Würde mich über einen Scan einer ABE sehr freuen.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Bemühungen

 

Viele Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information