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J 50 Papiere J50 ABE Hiiilfeeee!


scoot!

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moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

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Moin, hätte da noch ne italienische ABE für eine deluxe. Allerdings bezweifle ich, dass dein Straßenverkehrsamt daraus was entziffern könnte. Das handschriftliche Gekrackel ist schon im Original kaum zu identifizieren. Wäre allerdings an deiner deutschen Version, falls es mal eine gibt, auch interessiert. Was hast du für eine J50?

Grüße

Peter

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  • 2 Monate später...

hast du inzwischen, was du brauchst? kann dir sonst noch weiterhelfen, habe deutsche abe und italienische papiere....

prost.

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es gibt noch eine ABE 5411. Das ist bei den Kölnern ziemlich merkwürdig. Es macht eigentlich keinen Sinn, das es 3 ABEs für dasselbe Fahrzeug gibt, deshalb vermute ich das eine für die LUNA ist und die einfach unterschlagen haben, das es sich um total unterschieliche Mopeds handelt (Hat Piaggio in den 60ern auch so gemacht). Es steht aber in allen 3 ABES J50.

Gruß aus Kiel

matze

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Vielleicht geht was über den Auspuff und Vergaser:

ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

5411 wie oben, da ist nur der Importeur anders, hier Spezial Fabrik für Auto-Elektrik Köln-Weidenpesch :-D (Das ist der Vorläufer von Lambretta Deutschland)

Gruß aus Kiel

matze

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Ja, passt mit den Vergasergrößen. In der deutschen Betieberlaubnis heisst die Luna 50 "Lambretta 50 S-4", Motortyp "J 50" -udn ich Seh auch gerade die ABE Nummer :-D

Das da 'ne Nummer für den Auspuff drin steht kommt mir aber nicht so entgegen, mein 50S Auspuff hat glaube ich 'ne andere.

ALSO:

Luna50 (Italien Lui): ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

J50: ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

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  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine J50 4Gang von 1966 fertig zu machen.

Brauche aber dafür eine Kopie der ABE... TÜV macht Probleme!!!

Zudem habe ich noch die Frage ob die Damal Ohne Tacho ausgelievfert wurde??

Ich hoffe es kann jemand einem Neuling im Lambrettabereich helfen!!!

Wäre DRINGEND!!

Ich danke euch

Gruß vom Bodensee

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Der Matze hat das doch geschrieben:

Die ABE Nummer ist KBA 6912 oder 6446. Damit sollte jeder TÜV (In den 5 neuen Ländern Dekra) was anfangen können.

Gruß aus Kiel

matze

Das kann der Mann /die Frau vom TüV dann recht gut in der eigenen Datenbank finden und es gibt auch keine Diskussion wegen Glaubwürdigkeit der Unterlagen.

Ohne Tacho wurden die in Italien ausgeliefert, in der BRD war der verbaut. Zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis musst du den Tacho nachrüsten.

PS: die Viergang j50 ist recht selten, ich bin mir auch nicht sicher ob es die überhaupt in Deutschland gab...da würde ich darum nicht unbedingt ansprechen...

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  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen alten Thread wieder ausgegraben weil ich auch eine deutsche ABE für eine j50 benötige.

 

Ich habe mir in Italien eine Special von 70 gekauft. Steht top da das Teil. 

 

Es sind sogar die italienischen Papiere im Original dabei.

 

Würde mich über einen Scan einer ABE sehr freuen.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Bemühungen

 

Viele Grüße Jörg

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    • An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?
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