Zum Inhalt springen

Das große"was geht 07 in GB oder Irland?"


Rakete

Empfohlene Beiträge

IOW ist vor Southampton an der Südküste und Mersea ist rechts oberhalb von London an der Ostküste - dürften bestimmt um die 400km sein, und geht mit der Autobahn über London, also ne ganz interessante Strecke.

Wir planen grad ne Tour zur IOW - aber ohne Mersea, dafür is nicht genug Kohle im Beutel, is ja sauteuer - die spinnen die Briten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GB is echt richtig teuer - da kostet einfach alles 30 - 50% mehr wie hier...

Auf diversen Festivitäten habe ich immer 100 ? / Tag allein für Essen/Saufen/Mumpitz gerechnet.

Die Isle of Wight ist sogar für englische Verhältnisse nochmal besonders teuer... Mersea geben

die Veranstalter sich Mühe die Preise noch einigermaßen im Rahmen zu halten.

Wie gesagt, sparen, oder zielgerichtet was verscheuern, mein Plan ist eine Mischung aus beidem. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr auf der IOW, soooo teuer ist das gar nicht. Kite Hill Campsite, für 4 Übernachtungen ca. 50? zu zweit, Parties zwischen 2 und 8 Pfund, wobei 8 Pfund das Live Konzert von Frank Popp Ensemble war. Also alles noch im Rahmen.

Hier mal ein kleines Appetithäppchen --> Bilder ---> 2006

@Sebi: Von der IOW, bzw. Southhampton muss man nicht durch London, wenn man nach Mersea will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr auf der IOW, soooo teuer ist das gar nicht. Kite Hill Campsite, für 4 Übernachtungen ca. 50? zu zweit, Parties zwischen 2 und 8 Pfund, wobei 8 Pfund das Live Konzert von Frank Popp Ensemble war. Also alles noch im Rahmen.

Das widerspricht meinen Aussagen in keinster Weise. Ich trinke sehr viel und teuer, esse gut und kaufe gerne Krempel wie T-Shirts, Patches, Hefte usw. Da ist beim aktuellen Wechselkurs 100 ? nix pro tach. Auch wenn Übernachtungen und Eintritt noch nicht völlig ausgeflippt teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kruste, du hast doch nicht wirklich angefangen auf so einer Veranstaltung Kisten zu fotografieren?? Das nimmt ja nie ein Ende..

Welche Fähre habt ihr genommen?? Mit Auto oder auf Kiste rüber? Wir planen bis zur Fähre nach Dünkirchen per Auto und dann auf Kiste rüber. Fahren aber schon Mi. und machen 2 Tage Küste mit Brigthon, Bournemouth usw. Würden gerne nen PickUp Van mitnehmen und den voll Bier und BBQ packen, geht das auf den Campsites?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller in den Transporter ist viel günstiger!

Ich meine, dass 2 Roller von Southhampton zur IOW, soviel kosten wie ein kleiner Transporter, also besser Huckepack.

Waren vorher auch in Brighton, Fähre lange im vorraus reservieren, vorallem die vom Festland nach England, spart viel Geld. Die IOW Fähre auch möglichst früh buchen, dann hat man grössere Auswahlmöglichkeiten, wann man fährt.

Nach Kite Hill kannst du alles mitbringen, die haben direkt neben uns ein Nighterzelt, mit PA Anlage und DJ Pult aufgebaut, ansonsten geht auch alles auf den Campsites, alles kann, nix muss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dates for UK Rallies:

B.S.R.A. NATIONALS 2007

6-9th April Scarborough National Rally (Easter) BSRA 1

15th April VMSC Annual Vintage and Custom Extravaganza

4th-7th May Margate National Rally (Maybank holiday) BSRA 2

25th-28th May Kelso Scottish National Rally (Whitsun) BSRA 3

6-8th July Exmouth National Rally BSRA 4

27-29th July Cleethorpes National Rally BSRA 5

24-27th August Isle Of Wight National Rally

(August Bank Holiday) BSRA 6

21-23rd September Woolacombe National Rally BSRA 7

26-28th October Bridlington National Rally BSRA 8

Additional Dates:

16-18th March Morecambe Pre Season rally

16-18th March Modrapheniacs

15th April VMSC Annual Vintage and Custom Extravaganza

25th-28th May Skegness

1-3rd June Yorkshire Scooter Alliance Coast to Coast- Blackpool to Whitby

8th-10th of June The halfway house rally

13-15th July Yorkshire Alliance Invasion T.B.C. !!!!!!!!!!!!!!!!!

31st Aug-2nd Sep Mersea Island

14th- 16th September Strictly Scooters (vfm*)

16-17th Nov North West Rally Southport (vfm*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Was kostet denn so ne überfahrt vom Festland nach England pro Roller ungefähr? und dann nochma die Fähre von Southampton zur IOW. wie siehts mit dem eintritt fürs wochenende preislich aus?

nur dass man ma so ungefähr weis wieviel man sparen sollt, falls wir uns entscheiden den trip anzugehn.

gruß Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information