Zum Inhalt springen

Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?


Empfohlene Beiträge

Ah, schee, auf so einer durfte ich meine ersten motorisierten Zweiradfahrversuche unternehmen. Musste nur etwas bei Opa betteln. Da werden Erinnerungen wach.

Viele Grüße

Micha

Das der in München kein 442 Moped von Zündapp hatte??

post-5071-1235479534.jpg

Meine 442 Restauration...

4422me1.jpg

Die kann man schon teilweise für 20Euro bekommen und Teile gibts auch noch einiges davon...

Inzwischen läuft die locker 50.. was als Moped zwar im Rahmen aber vom Fahrwerk arg abenteuerlich ist....

Echte Münchner Wertarbeit!

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Buam,

Auf den Fotos die die ich noch habe.

Unrestauriert-warum auch?

G-T

post-18873-1234934113_thumb.jpg

post-18873-1234934099_thumb.jpg

post-18873-1234934085_thumb.jpg

meine dorfkollegen hatten solche RL maschinen am start sowie 50er kracher von KTM und hercules.

so schnell waren die aber auch nicht, obwohl "unbegrenzt" und so.....

der 139er malle mit 20er SI und O-puffi hatte da null probleme mit. :wheeeha:und der px alt tacho hat nur 90 angezeigt .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dorfkollegen hatten solche RL maschinen am start sowie 50er kracher von KTM und hercules.

so schnell waren die aber auch nicht, obwohl "unbegrenzt" und so.....

der 139er malle mit 20er SI und O-puffi hatte da null probleme mit. :wheeeha:und der px alt tacho hat nur 90 angezeigt .

Schee wars trotzdem .... :-D

G-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der in München kein 442 Moped von Zündapp hatte??

post-5071-1235479534.jpg

Meine 442 Restauration...

4422me1.jpg

Die kann man schon teilweise für 20Euro bekommen und Teile gibts auch noch einiges davon...

Inzwischen läuft die locker 50.. was als Moped zwar im Rahmen aber vom Fahrwerk arg abenteuerlich ist....

Echte Münchner Wertarbeit!

Nettes Bild vom Prospekt :-D

Wie siehts mit dem Copyright aus?????

Ich glaube nicht das du da die Rechte dran hast.

Oder doch?

Grüße B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Heute Nachmittag meins :-D :

Garelli Mosquito BJ 67

Mit Papieren,Anleitung,Ersatzteilliste,Garantieheft und einer großen Kiste neuer Ersatztele :-D

vielleicht ein bißchen Bonanzaradmäßig pimpen ?? :-D

:-D

Sam

Wir haben auch noch das gleiche in gutem O-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass an dem Garelligerät ein Aprilia Scheinwerfer dran ist, wie ihn auch z. B. die frühen Ciaos hatten? Halterung und dementsprechend die untere Hälfte aus Plastik scheinen anders zu sein, Oberteil und Glas aber gleich. Wenn noch ein gutes Oberteil aus Blech für diesen Scheinwerfertyp bei den Neuteilen dabei ist, wäre ich einem Kauf nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch ein gutes Oberteil aus Blech für diesen Scheinwerfertyp bei den Neuteilen dabei ist, wäre ich einem Kauf nicht abgeneigt.

Leider kein zweiter Scheinwerfer in der Teilekiste...und du hast recht...ist Aprilia und Oberteil ist aus Blech.

Und seit Heute läuft die Mosquito :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die NSU die mein Dad von meinem Bruder und mir zum Burzeltag bekommen hat und dann noch die DKW meiner Sister.

Er hat sich zwar eine Solex gewünscht aber leider hab ich hier in der Region nix passendes gefunden. Glücklich ist er mit der NSU trotzdem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Habe gerade ein russiches Mofa/Fahrrad mit Hilfsmotor gekauft. Nennt sich Riga 13 oder Diana, ist Bj. 1973 und ist quasi ein 36 Jahre altes Neufahrzeug, der Motor hatte noch nie Sprit gesehen. Stammt aus den Beständen des Amtsgerichts Stuttgart, da wusste aber auch keiner mehr wo es herkommt. Papiere und Werkzeug sind noch original verschweißt dabei.

post-652-1239695026.jpg

Ist eine einigermaßen abenteuerliche Konstruktion, die eher lieblos zusammengebraten wurde. Der Motor ist sehr schwach, die Bremsen gut überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

hätte die Möglichkeit eine Rixe zu bekommen.

Baujahr ist 1954.

Das kleine Problem ist, das sie total zerlegt ist. Was mir persönlich aber nichts ausmacht.

Was kann man den von so einer Rixe halten? Selten? Wert?

Bin ehrlich gesagt froh, solch ein Topic gefunden zu haben. Wird mir evtl. ein wenig geholfen :)

MfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moppedisten.

is zwar erst anfang der 70er gebaut worden aber irgendwie auch ganz kultig

bj 72, 49 ccm, 2 kw, 2 sitze, 2 gang automatik, 55 spitze

mein gutes garelli duoped. :-D

gruss, criss :-D

Bearbeitet von iwl - criss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal was Seltenes von einem Massenhersteller:

zaFalconette.jpg

eine 1962er Zündapp Super Falconette KS50! 4,5 PS und 75 km/h. Die Super Falconette war damals das Topmodell der Zündapp-KKR. Serienmässig mit WW-Reifen Chromgepäckträger, Kniekissen, Mettaliclack, Chrombügel am vorderen Schutzblech und Gebläsekühlung. Die "normale" Falconette KS50 hatte das Alles nicht.

Ich hab das Ding vor ein paar Jahren gekauft, und Vater mit dem Gutschein zur Restauration zum 65ten Geburtstag geschenkt. Der hatte als junger Mann nämlich mal eine Falconette.

Irgendwann, wenn wir Beide mal Zeit haben, wird sie wieder so aussehen:

halbg04.jpg

Gruss Brauni :-D

Bearbeitet von 67Brauni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information