Zum Inhalt springen

Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ja, ich weiss, dass das ein "Motorroller-Forum" ist.

Aber gibt es denn hier auch Leute, die so wie ich, die neben Vespa & Co., auch alte Mopeds aus den 50iger und 60iger Jahren mögen? :-D

Die bekanntesten Marken sind und waren Kreidler Florett, Zündapp Combinette, NSU Quickly, DKW Hummel und Konsorten.

Besitzt Ihr ebenfalls alte "zweirädrige Halbstarkenträume" aus vergangenen Zeiten, die bereits einige unserer Väter fuhren?

Schreibt einfach. Ich würde mich sehr freuen! :-D

Ich habe einige meiner (ehemaligen) Mopeds diesem Topic beigefügt. Zu sehen sind: Kreidler Florett Super 4, NSU Quickly "L", Hercules 217, Hercules "Lastboy" Postmoped, Zündapp R 50 und Vespa 50 N.

In diesem Sinne,

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von einer 1970er Velosolex hab ich keine Mopederfahrung. Könnte momentan aber recht günstig zwei Kreidler Florett (mit Eiertank, Bj. um 1960) bekommen. Eine zerlegt und schon gestrahlt, die andere noch fahrfähig zusammengebaut, aber wohl restaurierungsbedürftig.

Was zahlt man denn für solche Mopeds?

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den eindruck, diese schönen teile sind zu reinen handelsobjekten verkommen. will sagen, die wechseln nur noch den besitzer, aber auf die straße kommen sie nicht. bei e... und vielen teilemärkte die ich so besuche, werden einige angeboten. aber wie gesagt, ich seh an straßenecken nur fuffi-vespas und plastikbomber rumstehen.

ich finds schade. auch von den 50ccm mokicks der 60er und 70er (auch von motorrad-herstellern wie honda und yamaha) sieht man auf deutschlands straßen nix mehr.

gruß

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich hab eine Vicky Standart ( Zweirad Union ) von 1961 in O-Lack mit O-Papieren, sehr schön in schwarz-weiß . Ich muß nur noch den Tank reinigen und ein paar Sachen entrosten.

Die kommt mit zur meiner Sammlung ! Bei mir fehlt nur noch eine Abdeckung am linken Durchstieg wo der Vergaser drin sitzt dann ist sie wieder komplett !

Bei der Gelegenheit frage ich einfach mal nach !!!?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rockabilly Boy:

-Hercules Typ 220 , Bj ´65(damit fing alles an), ist aber auch "meine Älteste" zur Zeit

-Kreidler RMCS , Bj. ´80 (Cinemascope)

-KTM ME 50 , Bj ´76

-Zündapp R50 , Bj ´76

-Motobecane Minimoby Baujahr unbekannt aber neuwertiger Zustand

-Hercules Hobby Rider 1, Bj ´72

Hab meine Combinette mit Beinschild zuhause :-D

Es passen da viele Ersatzteile vom R50 Zündapproller - letztendetlich hab ich dann einiges im Shop aufgenommen...

Helmut

Hallo Helmut, kenne Dich aus dem R50 Forum. schön Dich auch hier zu treffen.

Uli

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic on:

@TEC:

Verkaufe Beinschild mit Original-Logo und Tacho sowie Lenkerverkleidung für Kreidler Eiertank (K54), Papiere auch noch da.

Rest per PM

Off Topic off:

Moin Elmar,

werd die Kreidler wohl nicht kaufen, da mir neben den Rollern und der Familie die Zeit fehlt.

@ alle: Anbei einige Fotos, kann bei Interesse Kontakt vermitteln. Fixpreis ist 350,-

Gruß

Tec

P.S.: Mit frischem Sprit soll das Moped sogar laufen. Ro/schwarz ist bei der Florett auch eine eher seltene Farbkombination.

post-3650-1170311983_thumb.jpg

post-3650-1170311993_thumb.jpg

post-3650-1170312002.jpg

post-3650-1170312009_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündapp C50 Sport, Baujahr 1976 mit knapp 6.000 Original-Kilometern auf der Uhr in Grün-Metallick. Der Tank wird grade entrostet, dann sollte das gute Stück wieder laufen und kommt auch auf die Straße.

Bilder gibbet hier. Wenn fertig, gibt es noch mehr davon.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ein Moped aus den 50iger Jahren, an dem sich früher und auch noch heute die Geister leider scheiden, ist die

DKW-BLECHBANANE!!!

Später wurden u.a. diese Mopeds von der Zweirad Union (Verbund von 4 grossen Marken) vertrieben.

Für ein Fahrzeug im Zustand 4 bis 5 bezahlt man immer noch teilweise deutlich über 1000,00 ? und für gute Originale, wenn sie überhaupt noch zu finden sind oder sehr gut restaurierte Mopeds ab 2500,00 ? bis ca. 4000,00 ?. Leider kein schlechter Witz!

:-D

Also wer das grosse Glück hat, eine "Blechbanane" für einen annehmbaren Kurs zu finden, der sollte sofort zuschlagen :-D , ansonsten ist sie schnell weg! :-D

Irgendwann habe ich auch eine! :shit:

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wenn ich meine Lambretta J50 erstmal fertig habe, ist die Vicky mein nächstes Projekt.

Den Rahmen wollte ich nur aufpolieren, da er noch gut aussieht und es ist der O-Lack.

Ein paar Teile werde ich neu verchromen lassen und die Sitzbank wird neu bezogen.

Ich wollte sie so gut wie möglich im Originalzustand lassen.

Die Vicky sieht auf dem Foto schlimmer aus als in der Realität.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Zündapp GTS 50 5speed 81er ! selbst mit 16 Jahren und Klasse 5 gefahren.

GTS 50 4Gang 79er zerlegt.

Yamaha RD 50 79er.

Yamaha DT 50 m 79er.

2te DT Teileträger 79er.

Yamaha TY 79er zerlegt.

Hatte noch c50 Sport Zündapp Und Honda MT5 mußten aber den Vespas weichen :-D

Wenn jemand intresse an ner Hercules Supra 4 BJ.ca 80 hat bitte melden .

Gruß der Fonzo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier ein Peugeot aus meinen jungen Tagen... :-D

ja ich weiß, ist ende 70er Jahre, aber momentan sind bei mir keine "alten" aufn Rechner...

75 ccm

19er Dello

gr. Membran + Stutzen

vo. 13er Ritzel

Renntüte

leider habe ich es gegen ein Motorrad damals getauscht :-D:-D

habe aber noch ca.10-12 Stück dieses Typs rumstehen...

lief damals zwischen 95-100 km/h... :shit:

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab in meiner Jugend ne Kreidler RS gefahren:

kreidler_florett_rs_1972.jpg

Is leider tot, die Karre. Helm und Pulli hab ich aber noch. :-D

Heut hab ich noch ein Kreidler Mokick im Schuppen stehen. :-D

Lahme Gurke, aber was man hat das hat man..........

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute kan ich ein paar Bilder einstellen:

KTM 50 ME mit Papieren und schlüsseln, läuft!

Honda CB 50 mit schlüssel, Motor dreht

Zündapp R50 mit Papieren, kein Funke

Hercules Hobby Rider 1 Motor läuft

stammen aus einem Schuppen bei Engelskirchen / Zitat von meinem Kumpel: "Mein Vater war Messi!" Ich habe mir nur die besten Sachen von insgesamt 9 rausgeholt.... Standen 15 Jahre unangetastet!

Die (orange) Peugeot TSA habe ich gestern vom Werksatt-Nachbarn geschenkt bekommen, keien Papiere, aber gute Basis, Motor dreht, und insgesamt zu 99% vollständig.

post-5185-1172824840_thumb.jpg

post-5185-1172824854_thumb.jpg

post-5185-1172824871_thumb.jpg

post-5185-1172824883_thumb.jpg

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information