Zum Inhalt springen

VHSA Vergaser sifft!!!


vespa210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe das Problem, dass mein 30er Dell'orto Flachschieber Vergaser immer wenn ich fahre aus den Überläufen sifft. Müsste er nicht wenn er voll ist schließen? Habe den Vergaser zerlegt, alle Teile ok! Wie kann das sein??? Kann es was mit meiner Benzinpumpe (mikuni) oder meinem TAnk zu tun haben?

Ein Kumpel hat mir schon gesagt, dass ich eine Reduzierhülse in den Bypass der Pumpe machen soll und dass ich die Entlüftung vom Benzinhahn zu klemmen soll! Aber hat das überhaupt was mit meinem Problem zu tun???

Wäre für jeden RAtschlag dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gleiche Problem.

Wenn der Druck von der Benzinpumpe zu hoch ist, drückts trotz geschlossener Schwimmernadel noch Sprit in die Schwimmerkammer->überschüssiger Sprit kommt zu den Überlaufen raus

Also:

den Rücklauf der Benzinpumpe groesser machen und somit den Druck reduzieren.

Hat bei mir das gröbste Siffen verhindert.

Aber ein bisschen sifft er immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

also:

- mein Vergaser sitzt relativ gerade. Sprich 10° oder so! Daran kann es nicht liegen.

@ Lucifer: Wieso kann es ohne Reduzierhülse nicht funktionieren??? Habe keine drin. Wenn ich aber doch eine einbaue, dann erhöhe ich doch nur den Druck des Gemisches...was hat das mit meinem Vergaser zu tun?

Bzw. wieso sollte er dann nicht mehr überlaufen. Ist nicht das Gegenteil zu erwarten, dass er noch viel mehr raussifft????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal das Schwimmerventil aus und stecks in einen Korken o.ä. damit dus besser halten kannst dann tu Ventileinschleifpaste drauf und schleifs mal in seinem Sitz ein. Dann isses wieder dicht. Geht aber nur wenn beim Ventil die Spitze nicht aus Gummi is (eh klar!)!! War das konstruktiv und ernstgemeint genuch??

MfG Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Wenn du das Messingentlüftungsrohr nicht dicht gemacht hast und keine Reduzierhülse drinnen ist, bekommst du im Sinne "kommunizierender Gefäße" keinen stabilen Benzinfluß! Außerdem erzeugen vorallem elektr. Benzinpumpen einen viel zu hohen Druck - sind also unbrauchbar. Davon abgesehen daß du bei einem 30er Dellorto sowieso nur den Sprit im Kreis beförderst: hier ist eine Spritpumpe absolut überflüssig, da der Tankboden stets höher als die Schwimmerkammer (tiefer als bei orig.SI!!!) liegt!!! Bei den TMX mit ihren Minischwimmerkammern, die keine Neigung verkraften, sieht die Sache anders aus! Aber auch da solltest du ein speziell für Benzinpumpenbetrieb erhältliches verkleinertes Ventil benutzen (höherer Anpreßdruck!), um ein Überlaufen zu verhindern!

PS: nicht alles was die Shops verhökern macht auch Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: Also die Pumpe (Mikuni) habe ich eingebaut, weil er ohne nicht genug Benzin bekommen hat. Desweiteren: Das Röhrchen im Tank habe ich heute dicht gemacht und auch eine Reduzierhülse eingebaut. HAt sich leider trotzdem nichts geändert. Sifft munter weiter aus allen Überlläufen. Was kann ich jetzt noch tun???? Die Nadel ist aus Gummi, was mich eigentlich zu der Annahme bringt, dass sie schon richtig schließen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Du siehst ja, daß die Schwimmer scheinbar durch die Vibrationen wild herumschlackern und das Ventil nicht dicht ist, oder! Also: was hab ich oben geschrieben?

Überdies: ich fahre seit 10Jahren 'nen 36er dellorto auf 'nem riesigen Ansauger, HD195, aber ne Benzinpumpe hab ich noch nie gebraucht!! Bei dir scheint also etwas mehr nicht zu stimmen!? Hat vor der Pumpe der Gaser auch gesifft? Sieh'dir doch mal den Mechanismus des Schwimmerbügels und des Benzinventils näher an, vielleicht ist da was verbogen, oder dein Gaser hängt extrem schief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information