nop Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 bingo - ich wußte es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Das ist ein Scherz, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 was wusstest du?also, dass auf dem bild is ne 1960er 125er. soll ja auch nur zur darstellung dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) alder totsünde lass mal schön den o-lack stehen würde gegen ne gestrahlte gs3 tauschen fetig gespengler @edit schreit noch hinterher da ist sogar noch die einfahrvorschrift drauf mein tipp so aufbauen wie sie ist was sagt den der tacho? Bearbeitet 27. Januar 2007 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Ich würde die Kiste auch so lassen. Kostet dann nicht mehr viel Geld und Arbeit und falls du mal verkaufen must, kriegst du auch noch mehr. Der Zustand ist doch ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 motor halt überholen zusammenbauen und ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 griegt man den lack wieder hin? also an den rostigen stellen mein ich?wenn ja, wie?10t kmam tacho is das glas kaputt, bekommt man das einzeln irgendwo her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 glas kannst du von mir haben!habe ein nagelneues 10tkm ist doch top lack erstmal säubern aufpolieren hau dazu mal die suche an gibt es nen paar topics bekommt man sicher wieder schön hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 LACKIER DIE MÜHLE JA NICHT!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 ok, ich les mich in sachen lackaufbereitung mal schlauer. @vnb1t: wegen dem glas melde ich mich dann mal, kann aber noch paar wochen dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 LACKIER DIE MÜHLE JA NICHT!!!!!!!!!!!!!!oh mann.. es trifft immer die richtigen nimms nicht persöhnlich @ ken aber wenn du das teil lackierst wirst du dir in 10jahren, wenn dir bewusst wird was du getan hast, so in den arsch beissen ... glaube mir.. wenn du was bling bling mässiges willst dann hol dir eine wo der o-lack nicht mehr zu retten ist, oder tausche das teil gegen sowas.. wie unser mod schon sagte.. in "liebevolle hände" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, ich glaube, dass man aus dem Lack deiner Vespa noch einiges rausholen kann. Probiere es zumindest! Wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du immernoch neulackieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 ok, ich werds versuchen.wenn jemand spontan ein gutes lack-topic kennt, dann sagt mir bitte bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 gugst du hier ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebob Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Auch Du kannst solch einen M7 Gaywindebohrer/Gaywindeschneider erwerben-gibts bei Egay oder im gut sortierten Werkzeughandel. GrußDanieläh, kurz 7 und 9 verwechselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Anbauteile wie Seitenhauben, Kotflügel, Vergaserklappe, etc. kann man später immer noch gegen Teile in einem besseren Zustand austauschen. Gute Angebote kommen immer wieder. Rost am hinteren Teil wird vom Nummernschild abgedeckt. Tips zur Tachoreparatur findest du unter http://www.alteroller.de und dann unter Helferlein. Es gibt aber auch Adresse, wo du den Tacho komplett überholen lassen kannst oder besorg die einen anderen im Originalzustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkt Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) @ Helmut: danke für den tip mit firefox....aber gerne! Gratulation zum Preis. Nur mal so zum Vergleich: Tacho alt 150 Euro, Vergaser 100 Euro, Motor (dreht) 350 Euro, Sitzbank 100 Euro, Hupe(Hella) 70 Euro,Backe (originallack) 100 Euro usw.Noch ein Tip: nix geht über Patina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wenn die GS keine Durchrostungen hat, versuche alles zu erhalten. Sollte es nicht gefallen, kannt du immer noch lackieren (welche Farbe ist doch wohl klar, oder??)Ich habe meine nur lackiert weil es nicht anders ging. Bin jetzt auf der Suche nach einer "zweit-GS" im Originalzustand.MfG,Helmutvor einem JahrEin Jahr später (ich habe wenig Freizeit)leider nicht mehr im Originallack, nur Kabelbaum und Bowdenzüge sind neu!! Bearbeitet 28. Januar 2007 von pkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 @pkt: sag mal, ist das original immer lackiert? ich habe meinen Halter schwarz pulverbeschichten lassen....aber ich kann den auch nochmal überlackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 hab jetzt mal bissel rumgelesen.meistens stand da erst mit lackreiniger und watte den alten lack wieder auffrischen und dann mit politur versiegeln.sonax, rot-weiß, 3M wären die produkte dazu.wie is das jetzt mit dem rost am hinterteil, wenn ich da mit lackkeiniger dran geh, kommt doch das blanke metall raus.oder soll man da garnicht so viel wegnehmen? kann man da dann einfach politur drüber machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) , 3M wären die produkte dazu.wie is das jetzt mit dem rost am hinterteil, wenn ich da mit lackkeiniger dran geh, kommt doch das blanke metall raus.oder soll man da garnicht so viel wegnehmen? kann man da dann einfach politur drüber machen?also die kurzversion...am besten komplett zerlegen, alle teile mit 3M Perfectit III Schleifpaste ( 09374 ) behandeln / polieren(da geht auch der rost mit weg) und anschlissend den offenporigen lack versiegeln, das machst du am besten mit liquid glass von petzolds oder mit einem qualitativ hochwertigem hartwachs.anschlissend wieder zusammenbauen und wieder eine schöne dame im original kleidchen für dei nachwelt erhalten.kleiner tip... nicht alles teile versuchen an einem tag zu polieren sondern am besten so einteilen.. einen tag nur der koti, einen tag backe links, dann rechts, an einem tag beinschild vorne und unten, am nächsten die linke innenseite (VORSICHT MIT DER EINFAHRVORSCHRIFT, WENN DU DIE POLIERST IST DIE WEG, ALSI IMMER SCHÖN DRUMRUM!! usw... sonst wirst du schlampig und willst nur schnell fertig werden, und genauso sieht dann auch das ergebnis aus.. auch gut, einen benachbarten lackierbetrieb / baumarkt fragen ob der dir eine luftpoliermaschine ausleiht, dann wirds optimal.... Bearbeitet 28. Januar 2007 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 bingo - ich wußte es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 also die kurzversion...am besten komplett zerlegen, alle teile mit 3M Perfectit III Schleifpaste ( 09374 ) behandeln / polieren(da geht auch der rost mit weg) und anschlissend den offenporigen lack versiegeln, das machst du am besten mit liquid glass von petzolds oder mit einem qualitativ hochwertigem hartwachs.anschlissend wieder zusammenbauen und wieder eine schöne dame im original kleidchen für dei nachwelt erhalten.kleiner tip... nicht alles teile versuchen an einem tag zu polieren sondern am besten so einteilen.. einen tag nur der koti, einen tag backe links, dann rechts, an einem tag beinschild vorne und unten, am nächsten die linke innenseite (VORSICHT MIT DER EINFAHRVORSCHRIFT, WENN DU DIE POLIERST IST DIE WEG, ALSI IMMER SCHÖN DRUMRUM!! usw... sonst wirst du schlampig und willst nur schnell fertig werden, und genauso sieht dann auch das ergebnis aus.. auch gut, einen benachbarten lackierbetrieb / baumarkt fragen ob der dir eine luftpoliermaschine ausleiht, dann wirds optimal....Erstmal Glückwunsch zur GS Extrem geiler Original-Zustand. Wie alle Vorredner auch würde ich defintiv von Lackierpistole etc abraten (Todsünde)und das ganze behutsam konservieren.Leider werden viel zu viele gute O-Lack Kisten geopfert. Mit dem 3M Set hab ich meine GS3 O-Lack ebenfalls wieder auf Vordermann gebracht. Bei der Lackschleifpaste würde ich aber auf keinen Fall maschinell drangehen, sondern das ganze nur in kleinen Partien mit ständiger Blickkontrolle reinigen/schleifen. Das Zeug ist ganz schön abrasiv, da kommt man schnell durch den Lack durch.Was ich vor kurzem eher zufällig bemerkt habe ist, dass man mit einem guten Radiergummi auch punktuell etwas stärkere Verschmutzungen wegradieren kann....klappte bei einer Hoffmann sogar recht gut.Offenliegende Lackstellen würde ich mit Owatrol /Fett/Öl konservieren. Hohlräume (Traversen etc) nach Reinigung mit Hohlraumwachs fluten.Und wenn´s dann doch mal eine neulackierte Top GS sein soll....einfach mit jemanden tauschen....spart auch Arbeit und Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hab mal nach den 3M produkten gegoogelt. die meisten bieten dreiersets an:09374 Perfectit III Schleifpaste09375 Perfectit III Feinschleifpaste09376 Perfectit III Hochglanz Maschinenpolitur oder09375 - 3M Perfect-it III Feinschleifpaste09376 -3M Perfect-it III Hochglanz Politur 09377- 3M Perfect-it III Hochglanz-Versiegelungweiß jetzt nicht welches set ich holen soll und wie ich da vorgehen muss.wird wohl besser sein zu schleifen, polieren und dann noch versiegeln.wie is das mit der feinschleifpaste, schleif ich mir da nen wolf bis man ein ergebnis sieht oder klappt das mit dem zeug. (im vergleich zur schleifpaste) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 (bearbeitet) ich empfehle Dir nur die Schleifpaste zu verwenden. Als Politur reicht auch die Sonax für´s Auto - die sowieso jeder zuhaus hat aus.Hier mal meine VNB nach beschriebener Behandlung links vorher, rechts nach Behandlung Bearbeitet 30. Januar 2007 von Hoffmannfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 hallo,hast du das seitenhaubengummi auf der rechten seite erneuert, oder auch gereinigt?grussthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 neu, so wie's aussieht. aber auf austausch poröser gummis steht ja auch nicht kastration, so wie auf überschmieren von o-lack. ed:wassn das da oben für'n denfeld-sofa? ich mein, wieso hat die die alukante hinten in der mitte nicht grad rüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Meines Erachtens reguläres Zubehör: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hallo,hast du das seitenhaubengummi auf der rechten seite erneuert, oder auch gereinigt?grussthomasDas Gummi ist neu. Musste ich tun da es gefehlt hat wassn das da oben für'n denfeld-sofa? ich mein, wieso hat die die alukante hinten in der mitte nicht grad rüber?Das ist die ockinale Sitzbank. Da gab es wohl min. 2 Varianten mit dem Sitzbankverschluß. Bei meinem muss reingedrückt werden um die Sitzbank zu öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 es sind alle wichtigen teile da, vom motor wurde nur der zylinder und vergaser runtergemacht. sind sorag 2-3 neuteile dabei.war ein echt netter älterer herr, der mir das teil verkauft hat.hat 300,- euro gekostet.altobelli, Schwein muss der Mensch haben!!! Da kommt so ein alter Mann und will seine Garage entrümpeln und schwupp bekommt man für nen äußerst schlappen Kurs so ein Schmuckstück!!!Herzlichen Glückwunsch dazu und bloß nicht überlacken, wie eigentlich alle schon schrieben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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