Zum Inhalt springen

GS 150 zerlegt


Empfohlene Beiträge

sers,

hab ne zerlegte GS150 Bj. 1958 angeboten bekommen der Typ hat sich aber noch nicht so richtig über den preis geäusert.

hab sie auch noch nicht gesehen. wollt mal fragen was die so wert wär wenn alle teile vorhanden und o.k. sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir schon klar dass man das nicht genau sagen kann. aber ich weiß ja nicht mal was so ein teil wert is wenn sie zusammengebaut is.

mir gehts ehr mal so um die richtung. 100, 500, 1000? oder mehr. wird man doch so ca. abschäzten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir ungesehen 200.-

denn wenn etwas fehlen sollte biste gleich mal beim 10fachen,

zudem bringen so zerlegte dinger doch eh nur probleme, vor allem wenn amn sie nicht selbst zerlegt hat.. da wird alles mal in mehrere kisten geschmissen und die frau bringt dann die vorderste kiste auf den verwerterhof, gell

wenn du sie nicht nimmst dann sag bescheid :-D

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft hat hier ja noch keiner was. ich schau mir das teil am we mal an.

wie sieht es eigentlich mit ersatzteilen für GS aus?

haben die GS 1-5 oder wieviel es da gibt alle den selben motor drin (vs1m - vs5m)?

hab bis jetzt nur irgendwas mit 8ps gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS5 gibt es nicht!

GS1-3 haben einen ähnlichen Motor mit kleinen Unterschieden, aber von der Bauart gleich, Motor und Schwinge sind geteilt

GS4 ähnlich wie PX, aus einem Stück, ohne auf Details einzugehen.

Ersatzteile gibt es, auch wenn man manchmal länger suchen muß. Entsprechende Kontakte und ein gefülltes Portmonaie könnten die Suche beschleunigen. Die Preise der Ersatzteile sowohl gebraucht, als auch für Neuteile (Ansaugbalg, etc.) liegen über den Preisen von PX, V50, PK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS5 gibt es nicht!

GS1-3 haben einen ähnlichen Motor mit kleinen Unterschieden, aber von der Bauart gleich, Motor und Schwinge sind geteilt

GS4 ähnlich wie PX, aus einem Stück, ohne auf Details einzugehen.

Ersatzteile gibt es, auch wenn man manchmal länger suchen muß. Entsprechende Kontakte und ein gefülltes Portmonaie könnten die Suche beschleunigen. Die Preise der Ersatzteile sowohl gebraucht, als auch für Neuteile (Ansaugbalg, etc.) liegen über den Preisen von PX, V50, PK.

Er meint mit GS5 eine 150 GS VS5... und GS 1-3 und GS4 bezieht sich nur auf die deutschen Modelle... nicht aber die Modelle des wesentlich größeren italienischen Marktes.

Zur zerlegten GS; Hab letzten Winter eine 61er restauriert, zerlegt in vielen Kisten und Schachteln; sie läuft. Nur gekostet hats gute 1000.-€ an Teilen. Alleine die Motorblockschrauben in M7 haben alle bis auf die 2 hinter dem Sekundär gefehlt. Es gab nur längere, die ich kürzen musste und mit einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in den Schaft schneiden musste. Geschweige denn vom sauteuren Trittleistensatz des Mauro Pascoli, der nicht mal ordentlich passt für seine 140.-. Und der Kabelbaum, der unter dem Tank durch ein 10mm kleines Loch durchgezogen werden muss; weil der originale nur mehr in Fragmenten da war und achja und dann die Batteriezündung... :-D

ALSO VORSICHT!

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint mit GS5 eine 150 GS VS5... und GS 1-3 und GS4 bezieht sich nur auf die deutschen Modelle... nicht aber die Modelle des wesentlich größeren italienischen Marktes.

Ich weiß, die ein oder andere steht bei mir in der Garage, hab bis auf eine Ausnahme nur deutsche Fahrzeuge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ich kürzen musste und mir einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in de3n Schaft schneiden musste.

Ein M7 Gewindeschneider!! :-D:-D

Verrat mir, wo Du den her hast!!

Das war reiner Zufall! Komm aus Österreich. Da gibt es so einen Möbeldiskont namens "MÖBI", der hat auch Billigsdorfer-Werkzeuge. Und bei einem Gewindeschneidsatz (Schneideisen und Bohrer) war so ein M7 Bohrer und Schneider dabei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

hab das teil gestern noch gekauft. wenn mir jemand sagen kann wie ich heir ohne webspace bilder rein bekomm kann ich 2-3 hochladen. hab 3 stuck schon auf 35kb kompremiert aber wenn ich die hochladen will läd das prog hier ewig und kommt zu keinem ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

hab das teil gestern noch gekauft. wenn mir jemand sagen kann wie ich heir ohne webspace bilder rein bekomm kann ich 2-3 hochladen. hab 3 stuck schon auf 35kb kompremiert aber wenn ich die hochladen will läd das prog hier ewig und kommt zu keinem ende.

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Mit dem neuesten "firefox-browser" gings dann problemlos.

Firefox

MfG,

Helmut

PS: Mach die Bilder nicht zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ich kürzen musste und mir einem M7-Gewindeschneider (!) das Gewinde tiefer weiter in de3n Schaft schneiden musste.

Ein M7 Gewindeschneider!! :-D:-D

Verrat mir, wo Du den her hast!!

Auch Du kannst solch einen M7 Gaywindebohrer/Gaywindeschneider erwerben-gibts bei Egay oder im gut sortierten Werkzeughandel. :-D

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information