Zum Inhalt springen

Welches Auto soll ich mir kaufen?


Vesper

Empfohlene Beiträge

Hi!

Will mir dieses Jahr wieder n Auto zulegen.

Für mich sind folgende Sachen sehr wichtig:

1. Sollten Kombi sein, wo man bequem nen Roller mit transportieren kann, oder nach ner Party genügend Platz zum drin pennen hat.

2. Sollte mit der Ersatzteilversorgung auch an gebrauchten Teilen gut sein. Deshalb kein Exot.

3. Sollte günstig in Steuer und Versicherung sein. Kat nachrüsten ist kein Problem.

4. Sollte günstig im Verbrauch sein.

5. Sollte Style haben. Also deshalb muß es kein "neueres" Teil sein :-D Rolle Schwarzmatt, Fuzzy Dices, und Leofellbezüge sind eigentlich auch schnell gemacht :-D

Dachte ursprünglich an nen schönen Passat. Hab aber keine Ahnung wie die in der Steuer, Versicherung und Verbrauch sind.

Was meint Ihr? Habt ihr nen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann dir nur nen T4 Diesel Bus mit LKW - Zulassung empfehlen. 6-8 Liter Verbrauch - kannste alles mit transportieren ( 4 Smallframes kein problem) - kannste auch drinnen pennen (bis zu 4 Leudden - spontaner Urlaub am Wasser - alles möglich)...... auch die Verschleißteile sind günstig!

Einziges Manko - is halt nur nen 3 Sitzer - daher LKW Zulassung!! - abba wenn du keine Großfamilie mit 20 Kindern hast - passt das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg mir heuer ein neues auto zu und zwar folgendes:

bmw 520d (ev. 525d) touring bj 2000 oder neuer um ca 10.000.- mit max 130.000km

vorteil:

geringer verbrauch (7l diesel maximum)

steuer und versicherung so gering wir möglich (in österreich ists noch teurer)

ausstattung meist klimaautomatik und auch viele sonstige dinge

der rest ist geschmackssache und der wagen ist einfach ein traum für mich..

9895_1.JPG

ob ich da allerdings ne vespa transportieren würd ist aber ne andere frage....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Omega B rosten doch wie Sau und E-Klasse Kombi sind recht teuer noch.

Mein Tipp: Citroen XM Break 2.1D

Riesig Platz, mega Komfortabel, verzinkt (also kein Gammel), sparsam und laufruhig.

Der Ruf ist bei neueren Citroen schlechter als die Fahrzeuge wirklich sind, Voraussetzung

ist natürlich ein Minimum an Pflege.

Und man bekommt viel Auto (und Ausstattung) fürs Geld.

26feb2003-xm-break-1.jpg

26feb2003-xm-break-2.jpg

Citroen_XM_1_1990_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ursprünglich an nen schönen Passat. Hab aber keine Ahnung wie die in der Steuer, Versicherung und Verbrauch sind.

Was meint Ihr? Habt ihr nen Tip?

He Jo,

egal was für ´n Karre Du Dir anlachst - sie sollte mindestens EURO2 haben !!!

Ab Sommer 07 kommen in Stuggi-Town die Fahrverbote, bei denen sogar EURO1-BENZINER betroffen sind !!!!

Und da musste ja schliesslich durchfahren !? Oder willste zur Arbeit laufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat Variant 3B 1,9 TDI

190km/h

Vespas passen rein (auch PXen)

Bei sparsamer Fahrweise unter 5 liter verbrauch fahrbar (meine Freundin schafft überland auch unter 4!) Daher juckt mich Steuern und so nicht, da ich für die hälfte eines benziners fahren kann. selbst bei vollgas kommst du nicht über 7,8l...

Bearbeitet von 150Gs/3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der hier kombi3.JPG

230 TE, W124, vielleicht nicht so sparsam, aber Ersatzteile kein Problem, und extrem zuverlässig, hatte mein mit 200tkm gekauft, in drei Jahren gut 100tkm ohne Probleme gefahren, außer mal Bremsklötze und nen Satz Zünkerzen/Kabel nix gewesen, jeden Tag angesprungen (ja wirklich jeden!). Motoren kriegste fast nicht kaputt, als 300TE 6 Zylinder erst recht nicht (noch schön mit Steuerkette)

Am besten als Automatik, schön ruhiges entspanntes fahren, und richtig Platz drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 TE, W124, vielleicht nicht so sparsam, aber Ersatzteile kein Problem, und extrem zuverlässig, hatte mein mit 200tkm gekauft, in drei Jahren gut 100tkm ohne Probleme gefahren, außer mal Bremsklötze und nen Satz Zünkerzen/Kabel nix gewesen, jeden Tag angesprungen (ja wirklich jeden!). Motoren kriegste fast nicht kaputt, als 300TE 6 Zylinder erst recht nicht (noch schön mit Steuerkette)

Am besten als Automatik, schön ruhiges entspanntes fahren, und richtig Platz drin.

mit den jungs hatte ich auch schon mal geliebäugelt ... leider sind steuer und versicherung extrem ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur nen T4 Diesel Bus mit LKW - Zulassung empfehlen. 6.............auch die Verschleißteile sind günstig!

Leider hat der Pannendienst kaum Brocken für die Kiste dabei und die Werkstatt kurz hinter Palermo muß den Kram auch erst bestellen.

Die ganzen Vorzüge bieten sich auch mit nem T3 und dadurch, dass die Kiste quasi ein aufgemotzter Golf ist, bekommst du die meisten Motor-Brocken

auch noch in Timbuktu sowie in USA :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo 245,

vom platz her grandios,

vom style her ganz weit vorne,

vom motor her unzerstörbar,

Versicherung, steuern und anschaffung bezahlbar!!!

:-D

Kann ich auch nur empfehlen. Bekommst jeden Roller rein.

Euro2 Umbau für knapp 200? macht aus 350 Euro Steuer 175 Euro Steuer.

Ersatzteile wenn nicht grad vom offiziellen Volvohändler auch sehr günstig.

Motor unkaputtbar, Rost kein Thema.

Wenn´s einer werden soll,

hol Dir einen späten ...so Bj 90-93...da haben die Einspritzer und saufen nicht mehr soviel.

Die Rally hätt auch reingepasst.....(später erst bemerkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Kann ich auch nur empfehlen. Bekommst jeden Roller rein.

Euro2 Umbau für knapp 200? macht aus 350 Euro Steuer 175 Euro Steuer.

Ersatzteile wenn nicht grad vom offiziellen Volvohändler auch sehr günstig.

Motor unkaputtbar, Rost kein Thema.

Wenn´s einer werden soll,

hol Dir einen späten ...so Bj 90-93...da haben die Einspritzer und saufen nicht mehr soviel.

Die Rally hätt auch reingepasst.....(später erst bemerkt)

Sorry, aber Rost kein Thema kann ich so nicht unterschreiben. Türunterkanten, Heckklappenunterkante, Radläufe hinten und das Heckabschlussblech sind die gefährdeten Stellen bei den späten Baujahren. Bei einem gepflegten Auto sollte man allerdings den Gammel nicht vorfinden und andere Autos aus den Baujahren mit gleicher Laufleistung rosten natürlich stärker. An sich eine sehr solide Konstruktion, die sich auch durchaus zum übernachten oder drin wohnen eignet! Der 2.3er mit 115 PS ist Motortechnisch die erste Wahl. Die Maschine ist mit 200.000 erst so richtig eingefahren und dann bei pfleglicher Bewhandlung nochmal für mindestens das Gleiche gut. Verbrauch zwischen 8 und 11 litern, bei Anhängerbetrieb darf es dann auch ruhig etwas mehr sein: Mit dem 1300 Kg Wohnwagen zwischen 11 und 18 (Je nach Fahrweise). Eignet sich wegen 1950 Kg Anhängelast auch mal zum Autoanhänger ziehen!

Schade, dass wir unseren 245er nicht mehr haben.

Gruß, Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Rost kein Thema kann ich so nicht unterschreiben. Türunterkanten, Heckklappenunterkante, Radläufe hinten und das Heckabschlussblech sind die gefährdeten Stellen bei den späten Baujahren.

Kann gut sein, darum sollte er sich auf jeden fall einen POLAR holen, haben eine super ausstattung, volvo hat die Kinderkrankheiten wirklich ALLE ausgemertzt, und die bei den früheren Modellen als rostanfällig aufgefallenen Partien wurden vom Werk her Verzinkt, was dem rost kaum eine chance gibt.

(ist übrigens auch die unzerstörbare 2,3 Liter version, die bei uns nach 350Tkm zwar leider den besitzer wechseln musste, aber immer noch super lief)

Gruß,

volvoracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

513_WGO2%20OAS.JPG

Peugeot Boxer

In der City-Wertung und vor der Style Polizei gibts vielleicht abzüge, aber Platzprobleme waren gestern und Freunde hat man auf einmal auch ganz viele :-D

hab die 90 ps version, und die rennt wie deppert. verbrauch bei 10l

Sorry, aber das auf deinem Bild ist ein Peugeot Expert (Baugleich mit Fiat Scudo und Citroen sowienoch)

Ein Kumpel von mir ist den auch gefahren, Alder was der in den paar Jahren alles erneuern mußte: Zylinderkopf, Turbolader, Antriebswelle, Getriebe. :-D

Und es ist absolut kein Raucherauto, der Aschenbecher ist mit zwei Kippen voll! :-D

Peugeot Boxer sieht so aus! :shit:

a_9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur nen T4 Diesel Bus mit LKW - Zulassung empfehlen. Einziges Manko - is halt nur nen 3 Sitzer - daher LKW Zulassung!! - abba wenn du keine Großfamilie mit 20 Kindern hast - passt das schon!

Also soweit ich das gehört habe sind die in der Anschaffung unverschämt teuer, auch mit sichtbarem Rost in den Falzen und weit über 200tkm über 5 Mille! :-D Sind extrem beliebt. Mein Hofmechaniker wendet sich mit Grauen ab, wenn so ein Teil auf den Hof wackelt, wenn selber bissl schrauben willst, nich zu empfehlen!

Find die Karre eh total überbewertet, in der Klasse gibts echt einige Alternativen!

Die gute Edit meint noch: Citroen XM is echt ne supersanfte Schüssel zum Schnäppchenpreis! Was allerdings nicht auf die Ersatzteile der Hydraulik zutrifft, die kriegst auch nirgendwo anders. Zum schrauben is der glaub ich auch nicht so toll, hab bei meinem BX schon fast graue Haare bekommen.

Bearbeitet von PKbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nichts über die "swedish bricks".

Mein 740 TD hat nen Lacher gekostet in der Anschaffung-und der 6Zyl-Turbodiesel(ausm LT...)ist überraschend genügsam trotz dem Gewicht.

Regulär angemeldet wäre die KFZ-Steuer aber nicht so witzig...

turbod.jpg

votd.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information