Zum Inhalt springen

Übersetzung 139ccm Malossi


bugman

Empfohlene Beiträge

moin moin,

fahre zur zeit einen 139iger malossi, 80iger welle zur rennwelle umgearbeitet, Gehäuse & Überströne grfräst, 28iger PHB ohne Membran, und einem SIP Evo 98.

momentan habe ich noch die 23/64 polin primär drin, wobei es dann im 4ten gang seehr zäh wird.

man muss den 3ten drehen wie bekloppt um einen anschluss zu bekommen. überlege nun diese gegen eine 21/65iger (org PX200)

zu tauschen. macht das sinn ? oder lieber 23/65 ??

Danke & Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also meiner meinung nach müsste der das doch ziehen ....

mein 139er hat das 200er getriebe mit 20/68 noch relativ gut geogen und da ist der sprung vom 3. zum 4. deutlich grösser gewesen

war allerdings mit 24er si und schlangenkrümmer-jl

wie schauts denn mit bedüsung zündung und quetschkante aus ?

welcher kopf ?

hast die möglichkeit nen gsf-dyno-lauf zu machen ?

nebenbei : 22/68 und 21/65 sind fast gleich lang

hier mal auf die schnelle nen vergleich @7500 :

primär 1gang 2gang 3gang 4gang

24/63 43 64 96 119

23/64 40 61 91 112

23/65 40 60 89 109

22/68 36 55 82 101

21/65 36 55 82 101

21/68 35 52 78 96

20/68 33 50 74 92

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh erstmal mega danke füt die tipps.

die bedüsung habe ich nicht im kopf müsste das mal checken. aber zündung, eben malossityp. eingetellt. OT makiert, angeblitzt und eben auch festgstellt, dass die makierung im block für die katz ist. hatte vorher einen simonini drunter, damit gings etwas besser. ist wahrscheinlich echt noch ein gaser problem.

werde das morgen abend mir mal den vergaser vorknöpfen :-D

mehr infos morgen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wieviel grad ist denn malossitypisch ?

haste nen mp3 player mit aufnahmefunktion ?

wenn ja dann mach doch mal in nem windstillen moment ne aufnahme vom beschleunigen im 2.gang (von ca 25-30 km/h bis ende )

und lad des dann in den gsf-dyno

bei problemen könntest die aufnahme auch zu mir schicken - dann mach ich das und stell die kurve hier rein ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den 139iger mit 18°. eigentlich bin ich mit der 23/64 und 80iger getriebe bisher ganz zufrieden. und fahre das auch schon 4 Jahre. bin aber dabei mir was neues aufzubauen:

2ter Roller mit:

177 polini. die frage ist nun: nehme ich dem malossi den 28iger weg, und gehe auf 24SI (Oval), und baue ich die 23/64 aus und tausche sie gegen die 21/65 (mit 80iger getriebe) und rüste vom SIP evo 98 auf den simonini zurück. also etwas tourenmässiger

und baue den 177iger polini mit malossi membran, 28iger PHB, und der 23/64, 125iger getriebe, rennwelle und den üblichen fräsereien zusammen (Überstöme, Einlass, Kolben & Zylinder)

diese idee wäre ideal, weil alle teile vorhanden sind :-D

Fragen über Fragen bin da gerade etwas ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information