Zum Inhalt springen

Vespa Chopper !


whitewash

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

animiert durch die Jungs von "Orange County Choppers " auf DMAX, spiele ich nun mit dem Gedanken einen Vespa PX Chopper -> Rahmen gecuttet, Mopedtank, verlängerte Gabel etc. zu bauen. In dem Zusammenhang interessieren mich natürlich Eure Erfahrungen mit einer verlängerten PX / PX Lusso Gabel. Wie siehts denn mit dem Fahrverhalten aus und was meint der TÜV dazu ? 1992 gab es den "Future Squadron" Vespa Chopper mit einer extrem verlängerten PX Lusso Gabel, der wohl legal auf den Straßen von Österreich bewegt wurde...

Gruß

Whitewash

...und vor der weiteren Umgestaltung wohl auch "legal" auf BRD-Straßen, wie neuste Bilderfunde anno 1991 belegen...thanks Minusschrauber !

post-14022-1231530996_thumb.jpgpost-14022-1231531044_thumb.jpg

post-14022-1231531020_thumb.jpgpost-14022-1231531057_thumb.jpg

Bearbeitet von whitewash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist zwar gut, mit Vespa- oder Lammy-Gabel in Verbindung mit 10 Zoll-Stahlfelgen aber schon zu oft durchgeführt... Mal drüber nachgedacht, ne Mopeten-Gabel vonner 600er und flache, breite 13-Zöller oder so zu nehmen und das ganze vorne geschraubt zu recken mit ner gefrästen, geschraubten Gabelbrücke? Andererseits wollen die Graukittel sicher Schweißgutachten sehen (wird teuer, es sei denn, Du bist Schweißer oder Karosseriebauermeister mit Schweißerscheinen...)...

Solltest die ganze Sache vorher mit nem Graukittel, der sich auf die Abnahme abgedrehter Umbauten spezialisiert hat, durchsprechen, konkrete Skizzen, bzw. Zeichnungen vorlegen und Dich darauf einstellen, dass die Abnahme ne sauteure Angelegenheit wird, wenns legal abgenommen werden soll... Oder eben nen Chopper-/Fighterbauer suchen, und mit dem zusammenarbeiten...

Oder Du suchst Dir nen Zweitwohnsitz im benachbarten Chopper- und Fighter-freundlichen Ausland mit lockeren Vorschriften (Polen, Belgien...) und meldest die Karre da an, dann wirds billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. Zum Thema lange Gabel eintragen, würde ich mal bei Scooter und Service in HH nachfragen, bei dennen wurde vor ein paar Jahren mal ne lange Gabel auf einer gecutteten T5 eingetragen, vielleicht könne die Dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

War mal auf der Suche nach Choppern im Netz...na wenn das nicht mal nen geiler Vespa-Chopper ist ! Wer weiß wo man den herbekommt ? Preis und TÜFF wäre doch gelacht...

*** Bilder entfernt. Lies Dir bitte die Kopfzeilen eines jeden Topics durch ***

Bitte Bilder nicht mehr im Netz klauen, sondern maximal verlinken (KEINE Hotlinks!!)

Es wird aus aktuellem Anlass an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass im gesamten Forum nur Material gepostet werden darf, welches

- selbst erstellt ist.

- vom Urheberrecht des Inhabers freigegeben ist.

- oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten) ist.

Bitte meldet per Report Button jedwedes Material, welches dieser Regelung nicht entspricht.

Die Diskussion zum Thema findet Ihr hier: GSF Abmahnung

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hat nicht mehr viel mit ´ner Vespa zu tun, oder ? Mag ja gut umgesetzt sein, aber da gibt´s doch..sch****mir fehlen echt die Worte. Wenn Du mit sowas, am besten gebaut von dem Typen, der drauf sitzt, zum TÜV willst, nimm ´ne Kamera mit. DAS Viedo will ich sehen, wenn der Prüfer zusammen bricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt ja auch warum du ein Jahr lang weg warst ! Extra darunter zu fliegen um die Bilder zu schießen ( bei denen du mit Sicherheit die Bildrechte hast ! ) zeugt ja echt von Enthusiasmus.

Bin schon gespannt was du im Januar 2010 auffährst ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal auf der Suche nach Choppern im Netz...na wenn das nicht mal nen geiler Vespa-Chopper ist ! Wer weiß wo man den herbekommt ? Preis und TÜFF wäre doch gelacht...

Tja, bei Vespa-Choppern gibts ein Dilemma.

Nutzt man den Rahmen, dann sieht es albern aus, weil optisch unten am Beinschild plötzlich so ne lange Gabel rauskommt. Das prägende Stilelement beim Roller ist nun mal das Beinblech.

Baut man das so, wie in den Bildern zu sehen ist, ist da wenig Vespa zu erkennen und der Motor sieht merkwürdig fehl am Platz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sukram: 2 Jahre Gedankenspiele Alter, nicht 1 Jahr !

Nun aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Wer von Euch kennt Vespas mit vom TÜV abgenommenen bzw. ohne Beanstandung "unbemerkten" verlängerten Lenkrohren ? Oder wer hatte deswegen schon Stress ?

post-14022-1231532028_thumb.jpg

post-14022-1231532113_thumb.jpg

post-14022-1231532081_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1992 gab es den "Future Squadron" Vespa Chopper mit einer extrem verlängerten PX Lusso Gabel, der wohl legal auf den Straßen von Österreich bewegt wurde...

Das würde mich auch interessieren ob die Legal unterwegs war! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Dr. Cut,

besten Dank für Deine Info ! Ist übrigens die allerallererste ! Ist das Dein schwarzer Cutdown ? Gibts den noch ?

Grüsse

WW

Hallo

Ja das ist meiner und den gibt es auch noch. Hättest Du Interesse an dem? Schreib mir sonst mal eine PM.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information