Zum Inhalt springen

Vespa Chopper !


whitewash

Empfohlene Beiträge

...das ist halt die Frage worauf er abzielt...gefällt es ihm nicht, ist das System bullshit, ist die Aussage des vorherigen Posts Mist....da gibt es Interpretationsspielraum

 

Deine Aussage ist zumindest präzise. Wenn man sich allerdings mal den original Aufbau ansieht, bleibt da auch nur ein kleiner Spalt unter der Haube und der ist Strömungstechnisch auch sehr einschränkend. Ein Cosa 2 Motor saugt an der unteren Hälfte nur durch seitliche kleine Schlitze weil sie sonst zu ist...

Hier fährt ein Kumpel von mir seit vielen Jahren mit ner Senseo Abdeckung im kompletten Kreis auf nem recht potenten Motor, die feinen Teesiebe die oft verbaut wurden, sind von der Lochfläche auch eine imense Einschränkung

 

...ich hätte halt ganz gerne ne fundierte Antwort

 

Ich werde sonst mal ne Luftmengenprüfung zwischen dieser Version und ner Standard PX mit Haube machen müssen. 

 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mach das oder mess die Temperatur original und mit dieser Abdeckung. Ist ja eher aus dem Gefühl raus, ich hätte so Bauchweh.

Temperaturmessen an dem offenen laufenden  Motor mit 2 verschiedenen Abdeckblechen  wird nicht wirklich Aussagekraft haben. Mich interessiert ja einzig ob weniger Luft am Zylinder ankommt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Augsburger Roller ohne Backen, zusätzlich mit Beinschild-Cut und wenn da noch die Teleskop-Gabel reinkommt, funktioniert die Fahrtwindkühlung auch ohne Lüfterrad :-D.

Fürs Gewissen könnte man(n) vorne noch was bohren oder rausschneiden wie bei der "Turbo-PX" Abdeckung.

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...ich kann so gut laufen wie vorher;-), evtl. etwas leichter, weil die recht intensive und längerdauernde (weil richtig und sinnvoll  gemachte) Abnahme das Portemonnaie ein bischen leichter gemacht hat (war aber durchaus im Rahmen) :thumbsup:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hannesp von dem ich sie habe, hatte ja geschrieben, dass sie gut fährt und ich kann das bestätigen. Bin vorgestern bergiges mit Serpentinen gefahren und das fährt sich sehr gut! Ich hab aber einiges geändert. Der TÜV wollte nen Verstärkungsrahmen am Tunnel und die Stoßdämpferverlängerung hab ich komplett umkonstruiert, um das vorher vorhandene starke Biegemoment auf die Kolbestange rauszunehmen....die Abstützung muss ich noch optisch verschönern, dann passt es.... 

 

IMG_20200701_102124.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Geile Möhe...mir hat der Besitzer der Yellow Danger vor ner Weile erzählt, als ich gesagt hatte dass wir es in den 90ern immer bewundert haben das er  den ganzen Kram eingetragen hatte, dass er damit erst irgendwann 2012 oder so beim Eintragen war....er ist also gut 20 Jahre so rumgefahren

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information