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Vespa Chopper !


whitewash

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...das ist halt die Frage worauf er abzielt...gefällt es ihm nicht, ist das System bullshit, ist die Aussage des vorherigen Posts Mist....da gibt es Interpretationsspielraum

 

Deine Aussage ist zumindest präzise. Wenn man sich allerdings mal den original Aufbau ansieht, bleibt da auch nur ein kleiner Spalt unter der Haube und der ist Strömungstechnisch auch sehr einschränkend. Ein Cosa 2 Motor saugt an der unteren Hälfte nur durch seitliche kleine Schlitze weil sie sonst zu ist...

Hier fährt ein Kumpel von mir seit vielen Jahren mit ner Senseo Abdeckung im kompletten Kreis auf nem recht potenten Motor, die feinen Teesiebe die oft verbaut wurden, sind von der Lochfläche auch eine imense Einschränkung

 

...ich hätte halt ganz gerne ne fundierte Antwort

 

Ich werde sonst mal ne Luftmengenprüfung zwischen dieser Version und ner Standard PX mit Haube machen müssen. 

 

Bearbeitet von jan69
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vor 6 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mach das oder mess die Temperatur original und mit dieser Abdeckung. Ist ja eher aus dem Gefühl raus, ich hätte so Bauchweh.

Temperaturmessen an dem offenen laufenden  Motor mit 2 verschiedenen Abdeckblechen  wird nicht wirklich Aussagekraft haben. Mich interessiert ja einzig ob weniger Luft am Zylinder ankommt... 

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Das ist ein Augsburger Roller ohne Backen, zusätzlich mit Beinschild-Cut und wenn da noch die Teleskop-Gabel reinkommt, funktioniert die Fahrtwindkühlung auch ohne Lüfterrad :-D.

Fürs Gewissen könnte man(n) vorne noch was bohren oder rausschneiden wie bei der "Turbo-PX" Abdeckung.

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...ich kann so gut laufen wie vorher;-), evtl. etwas leichter, weil die recht intensive und längerdauernde (weil richtig und sinnvoll  gemachte) Abnahme das Portemonnaie ein bischen leichter gemacht hat (war aber durchaus im Rahmen) :thumbsup:

 

 

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Also hannesp von dem ich sie habe, hatte ja geschrieben, dass sie gut fährt und ich kann das bestätigen. Bin vorgestern bergiges mit Serpentinen gefahren und das fährt sich sehr gut! Ich hab aber einiges geändert. Der TÜV wollte nen Verstärkungsrahmen am Tunnel und die Stoßdämpferverlängerung hab ich komplett umkonstruiert, um das vorher vorhandene starke Biegemoment auf die Kolbestange rauszunehmen....die Abstützung muss ich noch optisch verschönern, dann passt es.... 

 

IMG_20200701_102124.jpg

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  • 2 Monate später...

Geile Möhe...mir hat der Besitzer der Yellow Danger vor ner Weile erzählt, als ich gesagt hatte dass wir es in den 90ern immer bewundert haben das er  den ganzen Kram eingetragen hatte, dass er damit erst irgendwann 2012 oder so beim Eintragen war....er ist also gut 20 Jahre so rumgefahren

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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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