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Vespa Chopper !


whitewash

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

...meinst du echt? 

Es ist ein original Dämpfer der sicher einsinkt beim draufsetzen (das Bild mit Vespa ist noch ein Test Dämpfer gewesen). 

Aber danke für den Hinweis, ich werde mal die Verlängerung der Gabel mit der Dämpferverlängerung abgleichen...generell wir das ganze aber ob des flacheren Gabelwinkels immer steiler stehen als mit ner standard Gabel... 

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mal draufsetzten und schauen wie es dann aussieht und dann ggf noch ein bisschen kürzen. so 20 bis 30 mm müssten da schon mindestens drin sein.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...meinst du echt? 

Es ist ein original Dämpfer der sicher einsinkt beim draufsetzen (das Bild mit Vespa ist noch ein Test Dämpfer gewesen). 

Aber danke für den Hinweis, ich werde mal die Verlängerung der Gabel mit der Dämpferverlängerung abgleichen...generell wir das ganze aber ob des flacheren Gabelwinkels immer steiler stehen als mit ner standard Gabel... 

Auf jeden Fall erstmal draufsetzen.

Denke nur, dass Du bei dem Gesamtkonzept nicht viel Gewicht auf das Vorderrad bekommst. Oder Frontgepäckträger mit Bierkiste drauf...

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  • 3 Monate später...
Am 7.1.2020 um 20:18 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...ich probiere es einfach aus, die wird nur im Notfall weitergegeben., das war nicht der Kaufgrund!.

..der aktuelle Stand ist so

 

IMG_20200107_201447.jpg

IMG_20200107_201738.jpg

 

Mit einem PK Dämpfer sollte der Schwingenwinkel passen:thumbsup:.

Bist Du schon mal drauf gefahren?

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Ich hab den Rahmen und alles jetzt weitgehend  fertiggemacht, weil ich erstmal normal zum TÜV fahre. Die Verstärkung am Rahmen die der TüVler für die lange Gabel haben will ist halb fertig...in die Gabel kommt ein verstellbarer BGM Dämpfer und wenn da was gekürzt wird, dann mach ich einfach die Stoßdämpferverlängerung kürzer.... 

 

Bearbeitet von jan69
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Mich würde mal interessieren wie die Verbindung zwischen Rohr und Stoßdämpfer technisch gelöst wurde. Ist ja voll der Knickpunkt. Aber cool, dass es einen Prüfer gibt, der das Vorhaben untersützt und mit möglich macht :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

So wie er da steht ist schon alles eingetragen...ich überlege aber das noch zu machen...blos wie? 

 

 

Das mit der Lüra-Abdeckung? Ganz einfach: Aus 2 mach 1. Streben aus einer rausschneiden und in die andere einsetzen. Fert'sch!

image.thumb.jpeg.aff87ace75644849cdc065649a114a1f.jpeg

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Die alten Scheinwerfergitter, welche unter den Lenker an den Spiegellöchern verschraubt wurden haben exakt den passenden Durchmesser. Die beiden Ärmchen abflexen, den Aussenring an die Lüra Abdeckung gepunktet und fettich... 

(ic.. Ähhh Ein Freund von mir hat das auch mit "Ärmchen abbrechen und Gitter ankleben" ganz gut hin bekommen) 

Gruß, 

Humma 

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@AF-Proto hat einen gelaserten Raben in seiner LüRa-Abdeckung, @VX177 den "Teller" einer SENSEO-Espressomaschine

und das @Schindluder auch zwei Abdeckungen in seinem FONZI-Cut

20170805_134430_klein.jpg.7e9e1976a3a363abb83b95735ff2c1f1.thumb.jpg.5b601e9406468412d6f791b754953921.jpg

 

vor 18 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

btw..angeblich gibt es sogar bald eine babas-replika-kiste auf gts basis

Bin zwar beim "Anschlemmern" zwischen zwei GTS-Fahrern gesessen, aber DIESES Virus wird mich mit Sicherheit niemals befallen ...... :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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10 hours ago, Humma Kavula said:

Die alten Scheinwerfergitter, welche unter den Lenker an den Spiegellöchern verschraubt wurden haben exakt den passenden Durchmesser. Die beiden Ärmchen abflexen, den Aussenring an die Lüra Abdeckung gepunktet und fettich... 

(ic.. Ähhh Ein Freund von mir hat das auch mit "Ärmchen abbrechen und Gitter ankleben" ganz gut hin bekommen) 

Gruß, 

Humma 

 

Kann dann so aussehen. Das ist das angesprochene Gitter:

 

1587111948040.jpg.156291f41331b9e0f3c2966c9f3c7cc7.jpg

 

Ebenfalls so wie auf dem Bild eingetragen. 

 

Al. 

  • Thanks 1
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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