Zum Inhalt springen

Vespa Chopper !


whitewash

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

...meinst du echt? 

Es ist ein original Dämpfer der sicher einsinkt beim draufsetzen (das Bild mit Vespa ist noch ein Test Dämpfer gewesen). 

Aber danke für den Hinweis, ich werde mal die Verlängerung der Gabel mit der Dämpferverlängerung abgleichen...generell wir das ganze aber ob des flacheren Gabelwinkels immer steiler stehen als mit ner standard Gabel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal draufsetzten und schauen wie es dann aussieht und dann ggf noch ein bisschen kürzen. so 20 bis 30 mm müssten da schon mindestens drin sein.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...meinst du echt? 

Es ist ein original Dämpfer der sicher einsinkt beim draufsetzen (das Bild mit Vespa ist noch ein Test Dämpfer gewesen). 

Aber danke für den Hinweis, ich werde mal die Verlängerung der Gabel mit der Dämpferverlängerung abgleichen...generell wir das ganze aber ob des flacheren Gabelwinkels immer steiler stehen als mit ner standard Gabel... 

Auf jeden Fall erstmal draufsetzen.

Denke nur, dass Du bei dem Gesamtkonzept nicht viel Gewicht auf das Vorderrad bekommst. Oder Frontgepäckträger mit Bierkiste drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 7.1.2020 um 20:18 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...ich probiere es einfach aus, die wird nur im Notfall weitergegeben., das war nicht der Kaufgrund!.

..der aktuelle Stand ist so

 

IMG_20200107_201447.jpg

IMG_20200107_201738.jpg

 

Mit einem PK Dämpfer sollte der Schwingenwinkel passen:thumbsup:.

Bist Du schon mal drauf gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Rahmen und alles jetzt weitgehend  fertiggemacht, weil ich erstmal normal zum TÜV fahre. Die Verstärkung am Rahmen die der TüVler für die lange Gabel haben will ist halb fertig...in die Gabel kommt ein verstellbarer BGM Dämpfer und wenn da was gekürzt wird, dann mach ich einfach die Stoßdämpferverlängerung kürzer.... 

 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie die Verbindung zwischen Rohr und Stoßdämpfer technisch gelöst wurde. Ist ja voll der Knickpunkt. Aber cool, dass es einen Prüfer gibt, der das Vorhaben untersützt und mit möglich macht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

So wie er da steht ist schon alles eingetragen...ich überlege aber das noch zu machen...blos wie? 

 

 

Das mit der Lüra-Abdeckung? Ganz einfach: Aus 2 mach 1. Streben aus einer rausschneiden und in die andere einsetzen. Fert'sch!

image.thumb.jpeg.aff87ace75644849cdc065649a114a1f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Scheinwerfergitter, welche unter den Lenker an den Spiegellöchern verschraubt wurden haben exakt den passenden Durchmesser. Die beiden Ärmchen abflexen, den Aussenring an die Lüra Abdeckung gepunktet und fettich... 

(ic.. Ähhh Ein Freund von mir hat das auch mit "Ärmchen abbrechen und Gitter ankleben" ganz gut hin bekommen) 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AF-Proto hat einen gelaserten Raben in seiner LüRa-Abdeckung, @VX177 den "Teller" einer SENSEO-Espressomaschine

und das @Schindluder auch zwei Abdeckungen in seinem FONZI-Cut

20170805_134430_klein.jpg.7e9e1976a3a363abb83b95735ff2c1f1.thumb.jpg.5b601e9406468412d6f791b754953921.jpg

 

vor 18 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

btw..angeblich gibt es sogar bald eine babas-replika-kiste auf gts basis

Bin zwar beim "Anschlemmern" zwischen zwei GTS-Fahrern gesessen, aber DIESES Virus wird mich mit Sicherheit niemals befallen ...... :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Humma Kavula said:

Die alten Scheinwerfergitter, welche unter den Lenker an den Spiegellöchern verschraubt wurden haben exakt den passenden Durchmesser. Die beiden Ärmchen abflexen, den Aussenring an die Lüra Abdeckung gepunktet und fettich... 

(ic.. Ähhh Ein Freund von mir hat das auch mit "Ärmchen abbrechen und Gitter ankleben" ganz gut hin bekommen) 

Gruß, 

Humma 

 

Kann dann so aussehen. Das ist das angesprochene Gitter:

 

1587111948040.jpg.156291f41331b9e0f3c2966c9f3c7cc7.jpg

 

Ebenfalls so wie auf dem Bild eingetragen. 

 

Al. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information