Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mir persönlich geht´s auch nich darum hier irgendwas schlechtzureden...ich find den Preis beim Falc auch durchaus angemessen und werde ihn warscheinlich auch zahlen,wenn Geld dafür da ist.Aber den "deutschen" Preis sehe ich als Frechheit und als den albernen Versuch an,uns alle für dumm zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigens auf einem der fotos einen hinterschliffenen auslasssteg erspäht, das lässt ja wirklich hoffen, dass das teil von zylinder so durchdacht und sorgfältig hergestellt wird wie es auf den ersten blick den anschein hat. :-D

Richtig der istauch hinterschliffen.

Der Kolben hat auch zusätzlich zwei Schmierbohrungen von Falc bekommen

Zum Preis. Alle Preise auf der Falc Website sind ohne Mwst, dazu kommen noch Porto aus Italien ca. 50EUR. Dann Rechne mal zusammen. 480EUR + Mwst sind = 570,2EUR + Versand 50 dazu noch MwSt. 59,5EUR = 630,7 EUR... und hier kostet er 650EUR mit Deutscher Anleitung.

Bearbeitet von Früchtl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig der istauch hinterschliffen.

Der Kolben hat auch zusätzlich zwei Schmierbohrungen von Falc bekommen

Zum Preis. Alle Preise auf der Falc Website sind ohne Mwst, dazu kommen noch Porto aus Italien ca. 50EUR. Dann Rechne mal zusammen. 480EUR + Mwst sind = 570,2EUR + Versand 50 dazu noch MwSt. 59,5EUR = 630,7 EUR... und hier kostet er 650EUR mit Deutscher Anleitung.

halte die versandkosten selbst für italien zu teuer.

da fährt man ja leichter selber mit der ape runter und holt ein paar so büchsen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn mann da nicht spindeln muß und beide Wangen gleich hoch sind, heißt das sie höchsten im Durchmesser 86 mm sind.

Das hat dann bei nem 54 hub und entsprechendem Pleuelzapfen genau noch sooooo viel Wandstärke.......

.... aber sollen ja nur 30 Perdchen anliegen, da verdreht bestimmt nichts, aber kostet ja dafür auch nichts

nur so Spindeln kostet höchstens nen 30er

Könnte man ja glatt zwei Wellen für bekommen mit spindeln

da sage ich viel spaß beim Vertrieb der Welle

@weellee bei der falc-welle muss gespindelt werden!

bei der zadra-welle muss nicht gespindelt werden!

hatte beide schon in der hand und wir haben sie verglichen

falc-welle 24/25 konus zadra-welle 20/20 konus

wangendurchmesser weiss ich jetzt nicht aber bei der falc-welle auf alle fälle grösser und gleich

bei der zadra-welle unterschiedliche wangen! (passen genau in ein unbearbeitetes gehäuse)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weellee bei der falc-welle muss gespindelt werden!

bei der zadra-welle muss nicht gespindelt werden!

hatte beide schon in der hand und wir haben sie verglichen

falc-welle 24/25 konus zadra-welle 20/20 konus

wangendurchmesser weiss ich jetzt nicht aber bei der falc-welle auf alle fälle grösser und gleich

bei der zadra-welle unterschiedliche wangen! (passen genau in ein unbearbeitetes gehäuse)

mfg

die zadra wellen sind offensichtlich von schlechter qualität. sie verdrehen sehr schnell. das material ist scheinbar zu weich. kürzlich sind einem bekannten insgesamt drei hintereinander auf dem prüfstand verreckt. dann wohl besser die wellen von "weelee" oder falc.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ist perfekt :-D

sorry für meine penetranz, aber ich hätte meine frage ebenfalls gerne beantwortet... worauf begründest du diese aussage?

es gibt ja eine weitere aussage, daß jemand die qualität perfekt findet, was eine subjektive einschätzung (eines kunden) darstellt. deine aussage hingegen ist so formuliert, daß sie objektiv wirken soll, und darüber hinaus fungierst du hier ja als "anbieter"... also: hast du die wesentlichen maße des zylinders und des kolbens etc. vermessen, die funktion und haltbarkeit des zylinderkits in dauertests überprüft, undsoweiter. oder wolltest du uns nur sagen, daß das zylinderkit so wie's im karton liegt "gut aussieht" ???

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zadra wellen sind offensichtlich von schlechter qualität wurde. sie verdrehen sehr schnell. das material ist zu weich. kürzlich sind noch drei hintereinander auf dem prüfstand verreckt. dann besser die wellen von "weelee" oder falc.

und woher glaubst du kommt die weelee welle ? ich nehme mal stark an das die welle vom zarda udn vom weelee (oder wie auch immer) aus der selben drehbank rausfallen in bella italie !

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher glaubst du kommt die weellee welle ? ich nehme mal stark an das die welle vom zarda udn vom weelee (oder wie auch immer) aus der selben drehbank rausfallen in bella italie !

O :-D

@uncle

sorry, kenne keine welle von weellee bzw. kann nicht beurteilen woher er sie bezieht. sollte dem so sein, daß die "weelee welle" mit zadra identisch ist, kann man diese auch nicht mehr empfehlen.

@weellee

sind deine wellen von zadra ?

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mE sind die Zadra und die von weellee gleich bis auf den Limastumpf und dem Hubscheibendurchmesser, bei der weellee Welle muss man die Limaseite ja ausspindeln...

@Marc - warum ist die zadra denn nicht empfehlenswert? Gabs schon Ausfälle? Hab die weellee Welle hier liegen und die macht eigentlich nen guten Eindruck auf mich. Erster Fahrtest folgt hoffentlich in 1 Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mE sind die Zadra und die von weellee gleich bis auf den Limastumpf und dem Hubscheibendurchmesser, bei der weellee Welle muss man die Limaseite ja ausspindeln...

@Marc - warum ist die zadra denn nicht empfehlenswert? Gabs schon Ausfälle? Hab die weellee Welle hier liegen und die macht eigentlich nen guten Eindruck auf mich. Erster Fahrtest folgt hoffentlich in 1 Woche...

wie schon oben geschrieben..sind 3 stück innerhalb kurzer zeit bei einem bekannten auf dem prüfstand defekt gegangen. er meinte, sie hätten sich verdreht. anscheinend die passungen nicht optimal oder material zu weich. aber probier das ding mal aus und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

,..pennah!

Hallo

Kann gerade keine neuen Bilder machen, da mein Zylinder gerade beim bearbeiten ist (steuerzeiten anpassen usw). Werde ca. in einer oder zwei Woche meinen Zylinder und Motorgehäuse bekommen.

Auspuff werde ich einen HZ und Falc testen, vielleicht aber auch einen Zadra.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information