Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Für reine Handarbeit ist der Preis wirklich ok-wenn die Verarbeitung und die Symethrie stimmt.

Klar ist die Gussform aus Stein-die hat Herr Falc aus nem Ytongstein herausgemeisselt.

:-D

30 PS Motorleistung werden mit der entsprechenden Pheripherie und den üblichen Arbeiten wohl anliegen-warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn?

der hat doch auch die üblichen Probleme wie alle Vespazylinder! Steg im Auslass(der begrenzt ist durch die Stehbolzen!) wird wohl nichts bringen, da man nicht sehr weit fräsen kann. Übertrömer sind wohl auch nict die allergrößten!

Welcher Zirri hat den mal eben 30PS?!

Edit: 30PS Motorleistung könnten wohl werden

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 PS Motorleistung werden mit der entsprechenden Pheripherie und den üblichen Arbeiten wohl anliegen-warum nicht?

Wen interessiert Motorleistung?

Will den Zylinder ja auch gar nicht schlechtreden - bin selbst interessiert - nur darauf hinweisen, dass man erfahrungsgemäß den ital. Leistungsangaben nicht blind vertrauen sollte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist auch meine Meinung!!!

Als erstes muss man erst mal überhaupt was aus bella italia bekommen, nachdem man vor ca 3 Monaten sein Geld zur Mafia überwiesen hat.

Dann kommt meistens irgendwas daher, was vielleicht zu 50% gut und zu 50% eben scheisse ist, oder wo sind den bitte die Wunderwaffen M1, Fabrizi und Parma???

Meist ist der Ansatz gut, aber die Umsetzung schlecht, da kann man ja mit allen Varianten die es so gibt vergleichen!

Bis das Teil mal kurz 30Ps spuckt vergeht auch der ein oder andere Winter, da bin ich mir sicher. Hoffen kann man nur ,das jemand der auch 125er Stra0enrennzylinder baut und bearbeitet, vielleicht mal mehr nachdenkt als der gemeine italiener. ich würd mich freuen Stecktuning für 30Ps kaufen zu können.

warum denn?

der hat doch auch die üblichen Probleme wie alle Vespazylinder! Steg im Auslass(der begrenzt ist durch die Stehbolzen!) wird wohl nichts bringen, da man nicht sehr weit fräsen kann. Übertrömer sind wohl auch nict die allergrößten!

Welcher Zirri hat den mal eben 30PS?!

Edit: 30PS Motorleistung könnten wohl werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zirri MR2100 von mir hat "aus der Dose"exakt 30,7 MOTOR-PS(25,8 Hinterrad-PS)

Ich denke daß die Italiener einfach davon schreiben-ist eben deren Style-isse aber nixe gelogen-Kollega!

Der Zylinder ist absolut unbearbeitet-wurde allerdings direkt bei Zirri montiert-also der komplette Motor.

Warum können DIE das denn und hier entwickeln die teilweise unter 20 PS?

Ausserdem:

Persönlicher Kontakt hilft immer-das ist nicht nur ein nettes sondern ein extrem begeisterungsfähiges Volk-wenn die hören was wir hier machen mit den Produkten finden die das sehr geil.

Als ich den ZIRRI persönlich in Rom abgeholt habe und Bilder gezeigt habe von meiner PV hier konnte er sich nicht mehr einbekommen vor Enthusiasmus...

Einfach DUMM alles im Vorfelde madig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier irgendjemand was madig gemacht?

ich finde solche lösungen toll, wenn sich malossi sowas trauen würde, wäre das der traum schlechthin. naja, halt nur ein traum.

hat denn schon irgendwer mal irgendwas irgendwann bei diesem FALC gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt-fahre hin-schaue die Sachen an und finde es gut oder nicht.

Im zarten Alter von 17 war ich mal mit Dennis"Smallframejunk"direkt bei Simonini(damals noch in Maranello)-es war sehr klasse und wir haben viel gekauft...denn es gab dort auch Sachen die es hier entweder noch nicht gab oder gar nie gab.

Würde sich evtl lohnen da mal vorbeizuschauen-beim Falc.

Den Zirri gabs für günstig-und die Fahrt nach Rom war ein netter 3-Tagestrip incl Baden im Mittelmeer-und siehe da-kein Mafiosi,kein Betrüger oder Spinner-einfach nur ein Vespatuner.

(nur die Kupplung...ok.. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss übrigens kein ytong-stein sondern einfach eine bei kleinserienguß übliche verlorene form aus sand. bei den überströmern geht das wegen der hinterschneidungen ja eh' auch in großserie nur so. anscheinend gibt's in italien einen formenbauer der diese geschichten in kleinen stückzahlen von einem gfk model abnehmen kann und dafür kleines geld will.

ansonsten isses einfach so da wie rocket das sagt, da gibt's meinetwegen einen haufen scheiße, aber wer hat diesseits der alpen, abgesehen von hirngespinsten, schon mal einen zylinder fertig gemacht? und allein dass iss aller ehren wert. die sind einfach in punkto frickelei gerne mal irgendwie fanatischer, die herren da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch klar dass jeder Zylinder Stärken und Schwächen hat, aber glücklicherweise jeder andere, insofern hat das Teil auf jeden Fall alleine schon eine Daseinsberechtigung weil es sich doch in ein paar Punkten von dem unterscheidet, was man bisher so bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Dolmetscher:

Habe per mail zu infos von den zylinder angefragt und dann kam das :

"stiamo finendo la messa a punto del kit saremo pronti per le consegne a fine febbraio spedizioni in contrassegno vi manderò prima un grafico rpm hp distinti saluti"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Dolmetscher:

Habe per mail zu infos von den zylinder angefragt und dann kam das :

"stiamo finendo la messa a punto del kit saremo pronti per le consegne a fine febbraio spedizioni in contrassegno vi manderò prima un grafico rpm hp distinti saluti"

Google sagt:

we are ending the putting to point of the kit we will be ready for the deliveries to February aim shipments in mark I will send you before a diagram rpm HP faithfully yours

sie machen gerade alles fertig damit im februar verschickt werden kann, und er schickt dir dann davor noch ein Diagramm mit Leistung über Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja das stimmt aber Handmade In Italy kostet halt

darf es ja auch, solange nicht gerade 2 linke Hände nur mit Daumen bestückt zum Einsatz kommen. Sehen wir dann ja.

kommt euch der auslassteg nicht ein bissl schmal vor?

hoffentlich isser innen hinterschliffen sonst.... :-D

luk

gute Frage, hinterschliffen wäre auf jeden Fall wünschenswert

die Kurbelwellendiskussion geht hier weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bisher noch keinen vom werk ausgelieferten smallframezylinder mit geteilten auslass gesehen,der hinterschliffen war! :-D

kenne sowiso nur diesen oder fabrizi und zirri für px glaub ich!? beschichtete aluzylinder zu hinterschleifen ist ohne passendes werkzeug überhaupt nicht einfach! beschichtung ist warscheilich eh nur ein hauch hartchrom kein nikasil!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ big andi

spreche ziemlich gut italienisch! wenn du noch was wissn willst fragen!!!

luk

Kannst gerne fragen, leider nur werden im italienische Raum

Fragen kategorisch ignoriert und mit Bankverbindung und evtl. noch Lieferzeit beantwortet, auch wenn danach gar nicht gefragt hat.

Wahrscheinlich liegts aber am Englisch und man kommt mit Landeslauten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sieht der von den äusseren Abmessungen dem PARMAKIT sehr ähnlich, wahrscheinlich stand der sogar Pate und es wurden das Membrangehäuse und die Boost-Überströmer überarbeitet, und natürlich der geteilte Ausslass.

Finde ich nicht, der sieht dem Parmakit nur so ähnlich wie sich luftgekühlte Zylinder für die selbe Motorbasis eben ähnlich sehen. Nicht mal die Anzahl der Rippen ist identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information