Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

lt der Kurve würde das Teil über 30 PS drücken. Da es aber sonst keine Daten zu den restlichen Komponenten gibt ist der Screenshot von dieser Leistungskurve denke fürs erste mal für die Würste. Denn wir wir alle bereits wissen sind diese Leistungsregionen nicht ganz einfach mal auf die schnelle zu erreichen. Bleibt aber ohne Zweifel spannend und der wahre Zylinderhype für unsere alten Rasenmähermotoren ist wahrlich die reine Freude :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das mal grob jemand übersetzen? ... ich kann nur bruchstücke erahnen mit meinem urlaubsitalienisch :-D

Salve,

dopo essere stato da Falc a seguire alcune prove del motore equipaggiato con il cilindro diametro 57 per small-frame,pubblico il grafico di una prova al banco che abbiamo fatto.La potenza di 30 CV alla ruota,dato che il banco SHS legge solo quel tipo di potenza,mi sembrano di tutto rispetto per il cilindro del preparatore di Novellara...La curva piu 'in basso e' quella ottenuta con una marmitta commerciale,mentre quella piu' alta e' con la marmitta che Falc fornira' nel il kit.A sentirlo cantare il motorello suona benone,bello pieno e prepotente. Non metto altre impressioni personali perche' ritengo sia piu' giusto dare spazio alle prove strumentali,che sono meno soggette a interpretazioni personali.Il Motorista della bassa reggiana probabilmente

sara' presente alle prossime gare d'accelerazione.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich les da raus dasss das die Standardvariante (57mm), vermutlich mit Originalhub. Ist Hinterradleistung (alla ruota). Die schwächere Kurve ist mit nem käuflichen Auspuff (evtl. MR2000 Auspuff? So vom Verlauf her...) gemacht worden und die stärkere mit ner Eigenentwicklung von Falc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das mal grob jemand übersetzen? ... ich kann nur bruchstücke erahnen mit meinem urlaubsitalienisch :-D

Hi, ein bisschen kann ich:

Da steht das der Zylinder 30 CV ( weiss jetzt nicht ob ital. CV = deutsche PS sind ) am Hinterrad hat laut Diagramm, Motorkomponenten wie vergaser usw. werden nicht genannt ausser das die niedrigste Kurve mit nem käuflichen Auspuff gemacht wurde und die höchste mit nem Auspuff der vom Falc extra für´n Zylinder gemacht wurde....

Edit fügt mal noch die Grafik ein , natürlich unter Ausschluss jeglicher gewährleistung :-D

P.S. zu spät :-D

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Kurve, aber meiner Meinung nach zu wenig Glaubwürdig, weil ohne Zusatzinfos.

komisch. genau das gleiche sagen die italiener über die kurven vom gsf-dyno vom amerschläger... :-D:-D

Denn wir wir alle bereits wissen sind diese Leistungsregionen nicht ganz einfach mal auf die schnelle zu erreichen.

wer sagt, daß es schnell ging?

wie wir alle bereits wissen ist der bau eines realen motors ein guter anfang für den weg zu den 30 ps.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ein bisschen kann ich:

Da steht das der Zylinder 30 CV ( weiss jetzt nicht ob ital. CV = deutsche PS sind ) am Hinterrad hat laut Diagramm, Motorkomponenten wie vergaser usw. werden nicht genannt ausser das die niedrigste Kurve mit nem käuflichen Auspuff gemacht wurde und die höchste mit nem Auspuff der vom Falc extra für´n Zylinder gemacht wurde....

Edit fügt mal noch die Grafik ein , natürlich unter Ausschluss jeglicher gewährleistung :-D

P.S. zu spät :shit:

hmm das muss aber dann eine ganz spezielle Tröte sein, die mehr als 10PS Leistung in Verbindung mit dem FALC Zylinder drückt. Denn mit der Standardanlage stehen hier knapp über 20 PS an und mit der Eigenbau Tröte über 30PS???? :-D Großes Interesse erweckt auch die blaue Kurve die ja linear nach oben verläuft und in der Spitzenleistung auch über 30PS produziert. :-D Das schiebt ja quasi ab 6000 ohne Knick volles Rohr bis zum Drehzahllimit an ... Auch würde mich interessieren was unterhalb der 6000 so los ist - dürfte ja eher Richtung Drehzahl gehen. Sieht vom Drehzahlspektrum ein bisschen so aus wie das Diagramm von dem gelben Scauri Racer der beim Stoffi am Prüfstand war im Oktober. Ging auch erst bei 6000 zur Sache drunter war nix ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das muss aber dann eine ganz spezielle Tröte sein, die mehr als 10PS Leistung in Verbindung mit dem FALC Zylinder drückt. Denn mit der Standardanlage stehen hier knapp über 20 PS an und mit der Eigenbau Tröte über 30PS???? :-D Großes Interesse erweckt auch die blaue Kurve die ja linear nach oben verläuft und in der Spitzenleistung auch über 30PS produziert. :-D Das schiebt ja quasi ab 6000 ohne Knick volles Rohr bis zum Drehzahllimit an ... Auch würde mich interessieren was unterhalb der 6000 so los ist - dürfte ja eher Richtung Drehzahl gehen. Sieht vom Drehzahlspektrum ein bisschen so aus wie das Diagramm von dem gelben Scauri Racer der beim Stoffi am Prüfstand war im Oktober. Ging auch erst bei 6000 zur Sache drunter war nix ...

Rot: Leistungskurve Auspuff Falc

Dunkelgrün: Drehmomentkurve Auspuff Falc

Blau/Schwarz: Leistungskurve Kaufauspuff

Hellgrün: Drehmomentkurve Kaufauspuff

Blaue Linie quer durch das Diagramm könnte die Zeit sein die zum Hochdrehen gebraucht wurde

8-9 PS bis 7000 is nich soo schlecht, das geht untenrum trotzdem besser als ne originale ET3. Zum entspannten Touren zu zweit aber eher nicht zu empfehlen so eine Charakteristik. Der fast vertikale Drehmomentanstieg zwischen 7200 und 7800 sollte es schon möglich machen sich mit dem Teil im ersten Gang rückwärts zu überschlagen :-D Mir gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telenummer von Falc ist vieleicht versuchst du es mal da +39 0522/634.04.65

ich bin auch nur durch Zufall auf diese Seite gestossen: http://www.falcracing.it/homeuk.html

hossa der Kit in Verbindung mit der spezial Welle kostet gemäß dem Gesetz der Kleinserie aber richtig Asche :-D

Sollte vielleicht auch mal mit einem Webdesigner ein Wörtchen plaudern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Macht euch vielleicht zuviel hoffnung das Ihr eine antwort bekommt. Ich glaube ich habe meine erste eMail vor 4Wochen verschickt. Die zweite vor 3Wochen und meine letze vor 2Wochen. In Deutsch, Italienisch und dazu noch English... Bis heute aber keine antwort.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückfahrt von Elba bietet sich förmlich an da mal vor- und aufzusprechen. Kann zwar nur Teilemarktitalienisch, aber dafür handfest argumentieren. :-D

Die Wuchtwellen hab ich heute schon befingert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückfahrt von Elba bietet sich förmlich an da mal vor- und aufzusprechen. Kann zwar nur Teilemarktitalienisch, aber dafür handfest argumentieren. :-D

Ich sag nur 57x57 mit 105er Pleuel :-D :-D

Die Wuchtwellen hab ich heute schon befingert. :-D

:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telenummer von Falc ist vieleicht versuchst du es mal da +39 0522/634.04.65

ich bin auch nur durch Zufall auf diese Seite gestossen: http://www.falcracing.it/homeuk.html

ich bin durch geplantes googeln auf die seite gestossen.

aber schon gleich nachdem dieses topic eröffnet wurde.

@sportivo:stimmt-->ein anderer webdesigner täte dem herren auch nicht schaden,.obwohl

der copyshoplook hat auch was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information