Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

sofern ich richtig verstanden habe, gehts um diese gehäusezentrierung:

 

IMG_20210307_203321.jpg

 

was ist das hier für ein komisches gelaber wegen angeblich zu dünner zentrierung?

warum soll diese zentrierung nicht ausreichen?

welche aufgabe hat eurer meinung nach die zentrierung in welchem stadium eines motoraufbaus?

 

 

 

 

 

Nix is hier ein Problem. Ich schätze das auf 0,8 oder so. Da wär ich jetz absolut schmerzbefreit. Ich weiss nicht ob man das so genau sagen kann ob bis z.B. 0,5 das noch fahrbar ist? Ich würde mal vorsichtig sagen ja. Wenn der Reststeg recht einfach mit dem Finger abzubrechen ist dann muss er halt weg. Das hier scheint mir nicht danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Nix is hier ein Problem. Ich schätze das auf 0,8 oder so. Da wär ich jetz absolut schmerzbefreit. Ich weiss nicht ob man das so genau sagen kann ob bis z.B. 0,5 das noch fahrbar ist? Ich würde mal vorsichtig sagen ja. Wenn der Reststeg recht einfach mit dem Finger abzubrechen ist dann muss er halt weg. Das hier scheint mir nicht danach.

 

Die Zentrierkante ist doch auf dem Bild schon deutlich gebrochen!? Ich hätte damit sehr wohl ein Problem. Naja will nicht zuviel Offtooic produzieren, damit der Smallframefan weiter sein "Projekt" diskutieren kann:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du hier nen Bruch?

Wenn du das unten im Bild meinst - das deute ich eher auf gestufte Spindelung wegen Freigang Pleuel. Wenn das allerdings durch ist dann weg damit, klar. Da wäre ein besseres Bild sicher hilfreich.

Bearbeitet von AUGUST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem spindeln einen zentrierstift einsetzen oder eine hülse durch eine aufgeriebene bolzenbohrung setzen und die bröselige zentrierung danach weg planen.

 

funktioniert bei allen für die ich es bisher so gemacht habe.

 

was in dem bild wie ein riss aussieht kann man einige seiten vorher ganz gut erkennen. da ist ein absatz drin für das pleuel. mache ich auch öfter so weil geht sonst an der dünnwandigen stelle bei der ritzelwelle durch wenn man pech hat.

 

OT:

man kann natürlich auch das gehäuse unter ein 3d mikromter legen, die wärmeausdehnung der schrauben berechnen, die schrauben erwärmen, leicht anziehen, schnell bis auf die gewünschte toleranz mit dem schonhammer die zentrierung einstellen und das abkühlen der schrauben abwarten damit die nötige klemmkraft hergestellt ist. aber man muss natürlich schnell sein, die messung mit dem mikrometer dauert seine zeit. wenn die schrauben abkühlen kann man von vorne anfangen. abhilfe schafft hier das induktive warmhalten der schrauben.

 

:-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Wo siehst du hier nen Bruch?

Ich bin mir tatsächlich unsicher:

 

1433746755_Screenshot_20210309-102040_SamsungInternet.thumb.jpg.a95fb14eeb2deb3972ca931bc457c03d.jpg

 

Die Fragen die ich an @Smallframefan gerichtet habe waren tatsächlich ernst gemeint. Wenn er das als Offtopic abtut...bitteschön. Ich klinke mich hiermit aus dem Thema aus:cheers:

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir tatsächlich unsicher:

 

1433746755_Screenshot_20210309-102040_SamsungInternet.thumb.jpg.a95fb14eeb2deb3972ca931bc457c03d.jpg

 

Die Fragen die ich an @Smallframefan gerichtet habe waren tatsächlich ernst gemeint. Wenn er das als Offtopic abtut...bitteschön. Ich klinke mich hiermit aus dem Thema aus:cheers:

 

 

 

 

Sehr gut! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Um allen anderen das raten zu ersparen, es wurde VOR dem spindeln eine pass Schraube gesetzt, h9, incl. Reiben. Also ist der vorhandene Haarriss nicht so tragisch. Danke hier an alle, die sich konstruktiv hierzu beteiligt haben. 

Also ist es ein Riss, oder? Dann weg damit, also mit dem kompletten Steg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 27.4.2021 um 11:45 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo....was gibt der Falc denn für eine Quetsche auf seinem Spickzettel an für den 57/54er?

Bedüsungsvorschlag für VHSB34?.....ein kleiner Tip wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Bedüsungsvorschlag für VHSB34?.....ein kleiner Tip wäre nett.

K57 , 2clip unten

Dq264 , falls der Zylinfer viel VA hat auch mal DQ263 

HD 156-160 (dellorto)

ND b40

40er Schieber

Gemischschraube 2-3 heraus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

K57 , 2clip unten

Dq264 , falls der Zylinfer viel VA hat auch mal DQ263 

HD 156-160 (dellorto)

ND b40

40er Schieber

Gemischschraube 2-3 heraus

Rein interessehalber, wie hängt mehr VA mit einem mageren Mischrohr zusammen?

 

Und @egig wo wir schon bei Düsenroulette sind...

 

Wo wäre dein Vorschlag bei einem 60/54 mit 37er VHSB?

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

K57 , 2clip unten

Dq264 , falls der Zylinfer viel VA hat auch mal DQ263 

HD 156-160 (dellorto)

ND b40

40er Schieber

Gemischschraube 2-3 heraus

Jetzt :

K24 2te von oben

DQ 268

HD 170

ND 52

40er Schieber 

1,5 raus 

.....zu fett unten, oben ok, prinzipiell für die Örtlichkeit hier gut.

 

Werde später mal den Vorzerstäuber ausbauen und HD 165 ND 48 testen.

Dann noch Nadelspiele falls nötig.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Jetzt :

K24 2te von oben

DQ 268

HD 170

ND 52

40er Schieber 

1,5 raus 

.....zu fett unten, oben ok, prinzipiell für die Örtlichkeit hier gut.

 

Werde später mal den Vorzerstäuber ausbauen und HD 165 ND 48 testen.

Dann noch Nadelspiele falls nötig.

Genau das untenrum zu Fett ist typisch K24 , wenn man da nicht einen großen Zerstäuber fährt mit ca 270 wird es obenrum kritisch mager

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ja....K57 liegt bereit.

Vielleicht fange ich gleich damit an.

 

Die 24 heißt hier Sicherheitsnadel:satisfied:

 

Ich finde die sogar zu mager ab 3/4 gas, wenn ich es schaffe leg ich die Nadeln im Diagram übereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

wenn das auf Egig bezogen ist kannst du da locker noch was drauf packen an Höhenmetern:-D

nee, ich fahre zu 90% im Taal auf 300-400m und großteil der Motoren gehen ja nach D . Prüfstand steht auch auf 300-400m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information