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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Hat jemand das Kolbengewicht des Polini Kolbens für den 60x54 parat inkl. Bolzen und Clipse ? ( auf eine Nachkommastelle genau)

Das liegt zwischen 0,21 und 0,22 kg. Je nach Kolbenausführung (mit oder ohne Fenster) und Bolzen- (standard, bikonisch etc.) sowie Cliptyp (C - G - oder Doppel-G)

 

Waren jetzt sogar 2 Nachkommastellen :-D 

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Was sagt die Werte Gemeinde zu dem Gehäuse? ÜS zu klein oder OK? Habe bedenken, da durchzubrechen, wenn man das noch weiter ausschleift. Aufschweissen möchte ich diesmal nicht (siehe t5 motor von Undi oder Onkel Tom, weiss ich gerade nicht mehr genau). 

 

Oder mit kaltmetall von außen bearbeiten? 

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Lass das so, Überströmer werden immer überbewertet... Ob klein oder groß, ob flach oder bauchig, ob kantig oder glatt. Die Unterschiede liegen bei Motoren die von Normalsterblichen wie wir es sind gebaut werden, in der Messtoleranz

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Was ist denn mit der Gehäusezentrierung passiert? Soll das Stück "Alufolie" da stehen bleiben? Meinst du das zentriert so die Hälften zueinander?

Wie du vielleicht an meinen teils zynischen Kommentaren merkst, finde ich dieses Frage-Antwort Spiel ein bisschen albern. Alleine durch deinen Job solltest du doch ausreichend technischen Sachverstand haben, um die Ausfräsung am Überstromkanal beurteilen zu können!? Gegen Durchbrechen hilft der Doppelzirkel (kannst du dir auch mal leihen- nur halt eben keine 3 Jahre bis der Motor fertig diskutiert ist:-D). Scheinbar hast du dich ja für eine Kingwelle entschieden- gabs die nicht mit längerem Pleuel. So hättest du die Überströmer im Spacer auf "Endmaß" bringen können und zudem mehr Spielraum mit den Steuerzeiten. 

 

Bin mir nach 1000% Zoom fast sicher, dass die Zentrierkante bereits abgebrochen ist:whistling:! Wer hat das so bearbeitet? Deine Vorgaben? 

Bearbeitet von lokalpatriot
Bild nochmal beglotzt und was gefunden!?
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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

bei dieser dünnen zentrierung würde ich als laie zentrierstifte setzen.

ich weiss leider nicht was ein echter fachmann hier machen würde, aber auf diese dünne zentrierung würde ich nicht vertrauen...

 

Ich würde dich in vielerlei Hinsicht vielleicht schon als Fachmann ansehen-Wenn du es nicht weißt kann meist nur Helmut helfen :-D:cheers:.

Hier mal ein Vorschlag, wie man das lösen könnte bzw. wie ich das mehrfach gelöst habe:

 

20180807_113215.thumb.jpg.9a13f0159bb69f1430d32fa8cdbed473.jpg

 

9h7 Passbolzen aus 42CrMo4

 

 

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sofern ich richtig verstanden habe, gehts um diese gehäusezentrierung:

 

IMG_20210307_203321.jpg

 

was ist das hier für ein komisches gelaber wegen angeblich zu dünner zentrierung?

warum soll diese zentrierung nicht ausreichen?

welche aufgabe hat eurer meinung nach die zentrierung in welchem stadium eines motoraufbaus?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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