Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

OK, kennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen den 014er und dem 015er Auspuff? Oder kann jemand anders etwas dazu sagen? 

Servus. Kann ich dir leider nicht sagen ob und wenn ja was da geändert wurde. Könnte aber auch die Zeit gewesen sein wo von 2 Teiler auf 3 Teiler umgestellt wurde. Kann mir vorstellen das da auch an den Auspuffanlagen was angepasst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 17:31 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:


Nicht zu verwechseln mit nen 014er NSR, das is dann wieder was anderes..

 

Servus,

 

kannst Du, oder auch jemand Anderes, hierzu auch was sagen? Ich hab diesen Auspuff für ein Falc Projekt hier liegen und weiß eigentlich nix darüber.

 

Über paar Infos würd ich mich freuen:cheers:

 

Danke, Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Der hier(Dämpfer ist ein anderer):

 

20201215_160034.thumb.jpg.63444dc1109bac6e2cf7d881b34681c2.jpg

 

20201215_160046.thumb.jpg.8d2da4013607b71121e9d51a87d59c2b.jpg

Den hast du doch von mir, oder ?

Hatte dir ja gesagt das es eine NSR-Falc Anlage ist. Glaube eine der ersteren Falc-1 oder so. Aber frag doch am Besten beim Hersteller nach welche SZ da am Besten funktionieren

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Den hast du doch von mir, oder ?

Hatte dir ja gesagt das es eine NSR-Falc Anlage ist. Glaube eine der ersteren Falc-1 oder so. Aber frag doch am Besten beim Hersteller nach welche SZ da am Besten funktionieren

 

 

Ja ist der von dir. Auch das Diagramm von dir ist schon mal nicht schlecht als Anhaltspunkt:thumbsup:

Ich hab auch deinen Tip beherzigt den Hersteller zu Fragen, nur Den gibt es nicht mehr und im Netz sind die Info´s sehr spärlich. Ich hätte gern gewußt welcher

Dämpfer da draufgehört und für welche Zeiten der Auspuff generell ausgelegt ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß es nicht mehr genau aber soweit ich mich noch erinnern kann mochten die NSR generell hohe Auslasszeiten. Also deutlich Ü 190. 

@PXlerhatte damals mit seinem 60er Falc mit Nordspeed da gebastelt. Bzw. nordspeed mit seinem Motor. Irgendwie so. Ich meine zu dieser Zeit entstand dann auch ne Ü50 Kurve, allerdings auch mit 56 Hub glaub ich. 
Gefühlt würde ich mal sagen wenn du stecken willst würde ich mir nicht den großen Wurf erwarten damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist jener mit den kleinen Nebenauslässen

 

Ich finde den Zylinder echt gut, vor allem ist er absolut stressfrei beim abstimmen. Des weiteren hab ich noch nie,  überall mehr Leistung durchs hochsetzten gefunden, hier wird aber vor allem mein Auspuff das meiste dazu beitragen

 

Was nicht im Setup steht

- ich hab zusätzliche 0,4 Anpresszungen auf die Original Membranplättchen geschraubt.

- vape 24°

 

 

https://youtu.be/xOrh7VAJ_0Q

 

20201218_153004.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hab hier nen 60x58 auf der Werkbank zu liegen. Kommt nach nem Klemmer frisch vom Beschichter.  Weiß jemand mit welchem Kolben der original ausgeliefert wurde? Ich tendiere zum 60er Vertex Kolben aber der Ringpin läuft direkt im Booster. Der hat zwar einen schönen, glatten Übergang in die Laufbahn aber fragen kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 um 10:31 hat PXler folgendes von sich gegeben:

falc von der 2 rad-scheune, wo ich mithelfen durfte, 60x58 mit 132°/196° und falc2015

meiner meinung nach ist hier aber der auslaßkanal zu groß gestaltet worden, was dann wieder vorreso-und spitzenleistung schluckt.

 

normaler falc, also kein top of evolution

biene.jpg

jetzt reichts aber auch wieder die nächsten jahre mit kurven :-)

Es geht um genau diesen Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Ich hab hier nen 60x58 auf der Werkbank zu liegen. Kommt nach nem Klemmer frisch vom Beschichter.  Weiß jemand mit welchem Kolben der original ausgeliefert wurde? Ich tendiere zum 60er Vertex Kolben aber der Ringpin läuft direkt im Booster. Der hat zwar einen schönen, glatten Übergang in die Laufbahn aber fragen kostet nichts.

 

Du hast den Zylinder ohne Kolben zum Beschichten geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Klar. Wieso nicht. Ist ja jetzt wieder Originalzustand.

Mit Fertigmaß Angabe habe ich auch meine schlechten Erfahrungen gemacht ich schicke auch über den Kolben mit. Bzw wer sagt das wenn bei dir 60.00mmist beim Beschichter auf 60, 00mm ist? Oder welches Maß man halt angibt. So würde er immer die Differenz als Laufspiel vom Kolben abnehmen. Aber wie immer kann man zu allem unterschiedlicher Meinung sein. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch egal, ob in Spanien, Holland, GB oder sonst wo beschichtet und gehont wird.

Jeder Werker der an der Honmaschine steht, hat sein kalibriertes Parallelendmass, oder Einstellring, mit dem das Innenmessgerät genullt wird.

1/100mm ist weltweit eben 1/100mm;-),

auf Zoll umgerechnet geht schon mal 1-2mµ durch die X Kommastellen an Genauigkeit verloren, aber 1-2mµ suchen wir ja nicht, und wer lässt in den USA schichten?

 

Wenn dann noch die  Bezugstemperatur von 20°C eingehalten wird,

braucht es keinen Kolben, der zum Schichter mitgeht.

Z. B. MEC-Racing, der bei Powerseal in NL schichten lässt,

garantiert nicht dafür, das Kolben und Zyli vollständig zurückgeschickt werden,

das ist Logistisch viel zu aufwändig,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Das ist doch egal, ob in Spanien, Holland, GB oder sonst wo beschichtet und gehont wird.

Jeder Werker der an der Honmaschine steht, hat sein kalibriertes Parallelendmass, oder Einstellring, mit dem das Innenmessgerät genullt wird.

1/100mm ist weltweit eben 1/100mm;-),

auf Zoll umgerechnet geht schon mal 1-2mµ durch die X Kommastellen an Genauigkeit verloren, aber 1-2mµ suchen wir ja nicht, und wer lässt in den USA schichten?

 

Wenn dann noch die  Bezugstemperatur von 20°C eingehalten wird,

braucht es keinen Kolben, der zum Schichter mitgeht.

Z. B. MEC-Racing, der bei Powerseal in NL schichten lässt,

garantiert nicht dafür, das Kolben und Zyli vollständig zurückgeschickt werden,

das ist Logistisch viel zu aufwändig,

 

pr

Was wäre das für eine schöne Welt wenn dem so wäre aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, da ich in dem Bereich mal gearbeitet habe, das das leider nicht so ist. 

Und wenn der Beschichter nicht gewährleisten kann das in seinem Hause vernünftig mit den Sachen umgegangen wird , Versand aus genommen, dann finde ich das schon schade. Da stellt sich mir natürlich direkt die Frage wie viel ist bei den Kollegen schon weggekommen dass der die Verantwortung für zugesandte Teile auf den Eigentümer der Teile abwälzt. ;-)

Wie immer kann man das alles auch anders sehen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das zurückschleifen vom Auslasssteg hat gekostet. Vielleicht bin ich auch einfach zu behindert mir jemand anderen zu suchen. 20,- für dies, 20,- für  das, aufschweißen nochmal nen Fuffi. Dafür hat er ne geile Tochter. Ist doch auch mal was.

 

Edit: frohe Weihnachten.

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information