Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Am ‎04‎.‎08‎.‎2020 um 23:18 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Suche immer noch Empfehlungen für einen seitenfachtauglichen Auspuff für 57er T. O. E. 

 

Wofür steht T.O.E ?

Habe die Bertha als Down und Forward verbaut. Wie ich finde ein dankbarer Auspuff bei relativ zahmen Steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Wofür steht T.O.E ?

Habe die Bertha als Down und Forward verbaut. Wie ich finde ein dankbarer Auspuff bei relativ zahmen Steuerzeiten.

Top of Evolution

 

Big Bertha ist auch meine Empfehlung. Lief bei mir gut.

 

Vielleicht noch der 55er von L&S.

 

Gruß

 

Horst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 23:18 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Suche immer noch Empfehlungen für einen seitenfachtauglichen Auspuff für 57er T. O. E. 

Immer die originalen von Falc denn ich finde damit laufen, als Beispiel mein Falc 60x56 mit Falc Racing 012, am besten

Ob big Bertha oder andere aber ich finde die passt einfach am besten zum Motor und zur Karosse

Primär 27/69

SZ 128/191

20200806_095103.jpg

Bearbeitet von ChrisMalossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Immer die originalen von Falc denn ich finde damit laufen, als Beispiel mein Falc 60x56 mit Falc Racing 012, am besten

Ob big Bertha oder andere aber ich finde die passt einfach am besten zum Motor und zur Karosse

 

liest du ab und an auch mal dein Geschriebenes!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

T. O. E. Steht für Top of Evolution, also die - aktuell neuste Version- mit 3 teilugen Auslass. 

 

Und ja, es ist heiss, da wird Interpunktion schon mal in den Schatten gestellt. :-D

Gibt auch 2 Teiler TOE. Denke nicht das es ab 3 Teiler automatisch TOE sind/ waren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

ist ein 014er Auspuff der gleiche wie ein 2014er Auspuff? ist der was für einen 57er? der user @luk schrieb mal sowas in der Art.

Falls vom Hersteller ‚Falc Racing‘ dann ja. Gibt ja immer das Herstelljahr an die Nummer/Zahl. Die Standard- Auspuffe werden grundsätzlich für die Standardgrößen 57 bis 60 mm Durchmesser gebaut. Für die 64 mm Bohrungen gibts was anderes, ebenso für gedrehte Varianten. Und für kleine Bohrungen und/oder niedrige Zeiten. 
Nicht zu verwechseln mit nen 014er NSR, das is dann wieder was anderes..

Gibt also eigentlich irgendwie alles, genaue Beschreibung hilft also :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

also 10ps vorreso, reso ab 5500  und 36 ps spitze bei knapp 9000.

 

ps: grauenhaft, diese instagram videos ohne scroll option! musste mir die scheisse 5x ansehen....

Sorry, ich will dich nicht deiner zeit berauben.

Hier nochmal als Bild.

IMG-20200906-WA0029.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

die kurve sieht nun aber anders aus?!

 

6ps vorreso und reso ab 6500 is schon arg :cry:

 

 

das war bevor ich untenrum die Bedüsung geändert hab. Die Zündung hab ich im Anschluss auch noch verdreht. Ne Kurve mit 38,1 hab ich auch noch aber das war so mager, das er angefangen hat Fehlzündungen zu schmeißen. 10 PS vorreso ist aktuell, hast du schon gut zusammengefasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.8.2020 um 17:31 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Falls vom Hersteller ‚Falc Racing‘ dann ja. Gibt ja immer das Herstelljahr an die Nummer/Zahl. Die Standard- Auspuffe werden grundsätzlich für die Standardgrößen 57 bis 60 mm Durchmesser gebaut. Für die 64 mm Bohrungen gibts was anderes, ebenso für gedrehte Varianten. Und für kleine Bohrungen und/oder niedrige Zeiten. 
Nicht zu verwechseln mit nen 014er NSR, das is dann wieder was anderes..

Gibt also eigentlich irgendwie alles, genaue Beschreibung hilft also :-D

OK, kennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen den 014er und dem 015er Auspuff? Oder kann jemand anders etwas dazu sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information