Smallframefan Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Am 20.05.2020 um 17:32 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Wo ist der Unterschied zwischen einen 2 Teiler und einen 3 Teiler "Top of Evolution". Werde hier nicht so wirklich schlau. Könnte einen 60x54 2-Teiler oder einen 57x54 Top of Evolution bekommen. Soll straßentauglich sein. Welche vor- und Nachteile gibt es da jeweils? Wäre über Input und Infos dankbar. Fährt hier keiner solche Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 4 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Fährt hier keiner solche Zylinder? Der macht so viel Zylinder ich hab den Überblick verloren... ich glaub die top of Evi Dinger haben größeren Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Am 20.5.2020 um 17:32 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Wo ist der Unterschied zwischen einen 2 Teiler und einen 3 Teiler "Top of Evolution". Werde hier nicht so wirklich schlau. Könnte einen 60x54 2-Teiler oder einen 57x54 Top of Evolution bekommen. Soll straßentauglich sein. Welche vor- und Nachteile gibt es da jeweils? Wäre über Input und Infos dankbar. @Smallframefanhallo, wenn's der neuere Top of Evoluion mit den kleineren Hilfsauslässen ist, läuft der auf der Strasse gut. Beim älteren mit grossen Hilfsauslässen feht halt enorm an Vorresoleistung Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 OK, wer fährt den so eine Zweiteiler 60 x 54? oder gibt es hier ein Diagramm dazu? ü700 blättert man ja nicht so in der Mittagspause durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Gerade eben hat powerracer folgendes von sich gegeben: @Smallframefanhallo, wenn's der neuere Top of Evoluion mit den kleineren Hilfsauslässen ist, läuft der auf der Strasse gut. Beim älteren mit grossen Hilfsauslässen feht halt enorm an Vorresoleistung Gruß Bist du so eine "neue" Version schon selber gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Die Zweiteiler 60/54 wurden damals als die aktuell waren wie am Fließband beim GPone auf die CNC Gehäuse geschraubt. Da findest sicher auch einige Kurven dazu. Aber auch hier im Topic finden sich da einige, musst halt mal 10 Jahre zurück gehen. Das ein Dreiteiler da so ENORM viel mehr Vorreso macht würd ich jetzt auch nicht pauschalisieren. Die Zylinder wurden auch über die Jahre etwas verändert. Und da jeder einzelne auch irgendwie ein Unikat ist weil viel Handarbeit ist ein 1:1 Vergleich eh schwierig. Generell hab ich mal gehört- 2 Teiler mehr Kick bei Einsetzen in Reso und dreht weiter raus, 3 Teiler ETWAS mehr Vorreso, sanfterer Einstieg und macht n Tick eher zu. Ohne Pistole und so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Das ist ja schonmal eine Tendenz. Werde mal bei einem kalt Getränk in der Vergangenheit schwelgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Einteilig zweiteilig und dreiteilige Auslässe haben nur was mit der max Drehzahl zu tun Der dreiteilige dreht am höchsten also in meinem Fall 12 K Die anderen machen vorher zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Beim Springrace 19 stellten meine Jungs den Roller auf die Pole. Aber wegen Falschluftproblemen unfahrbar, vier verschiedene Gaser im Rennen getauscht, keine Chance. Dann stellten wir dat Gerät ins Zelt. Wir (ich) konnten den kplt. Motor wegen der Stehbolzenheizung nicht abdrücken. Am Querschnitt der Hilfsauslässe, nicht an der Breite, habe ich bissi gefräst, und schon war ich durch. Da war so ein "Neuer" Zyli drauf. Übrigens sind die Hilfsauslässe um ein gutes Drittel schmäler geworden, Meister Falc beschreitet da neue Wege, Gruß Bearbeitet 12. Juni 2020 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor einer Stunde hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Einteilig zweiteilig und dreiteilige Auslässe haben nur was mit der max Drehzahl zu tun Der dreiteilige dreht am höchsten also in meinem Fall 12 K Die anderen machen vorher zu Selten so einen kapitalen schrott gelesen. 1 7 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 11 minutes ago, vespetta said: Selten so einen kapitalen schrott gelesen. sagte mir oft mein Lehrer in die Hauptschule auch.. damals auch ohne erweiternde Pädagogik.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 2 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Einteilig zweiteilig und dreiteilige Auslässe haben nur was mit der max Drehzahl zu tun Der dreiteilige dreht am höchsten also in meinem Fall 12 K Die anderen machen vorher zu vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben: Selten so einen kapitalen schrott gelesen. Da ich ja ungern so unfreundlich bin, hier mal ne kurve. 58er falc , einteiliger auslass, 51 hub. Auch wenn ich mir nichts dafür kaufen kann, glaub ich trotzdem hier im gsf der spitzenreiter in sachen drehzahl zu sein ( ja, bin ich nicht ein Hengst ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: Da ich ja ungern so unfreundlich bin, hier mal ne kurve. 58er falc , einteiliger auslass, 51 hub. Auch wenn ich mir nichts dafür kaufen kann, glaub ich trotzdem hier im gsf der spitzenreiter in sachen drehzahl zu sein ( ja, bin ich nicht ein Hengst ) da kann ich fast mit war ein gehäusegesaugter 58x51 einteiliger Falc Zylinder die blaue Kurve bin ich dann gefahren (Höchstdrehzahl 12200) leider die Qualität vom Foto etwas schlecht Bearbeitet 13. Juni 2020 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Da hat der Herr Vespetta recht, Drehzahl wird vor allem vom Auspuff und dann von den Steuerzeiten bestimmt ob ein zwei oder drei ist recht egal, eher ob gerade Kante oder oval Ich kann auch viel Drehzahl, fahre den Barone aber nicht, auch 58 X 51 30er Gaser und übers gehäuse K1 _2020_Holly_Barone_1.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Servus, kann jemand präzise Angaben zu dem zylinder machen? Falc, top of Evolution, 57er Bohrung, auslasssteholzen 60mm Abstand, zylinder fuss Tiefe 20mm. Es ist eine "14" am fuss eingeschlagen. Laut Homepage gibt es einen V0014D und V0014G. In der Beschreibung steht 0011. Kein original Karton. Wo ist der Unterschied von D zu G? Zündkerze NGK B9 passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Ist für o. G. Zylinder folgendes Set up sinnvoll? Zylinder laufspiel 7/100, QK 1,2-1,3, ringstossspiel 1/10 Vape sporcht 54 x 105 kingwelle Fabbri FB 36 Kupplung voll bestückt Kurzer 4. Gang 48z mit Piaggio NW original 2,65 primär Pk Gehäuse, ca. 1mm geplant und für Welle gespindelt Pwk 38 As vergaser Und die große Frage nach einem seitenfachtauglichen, halbwegs leisen Auspuff. Reifen sind 3,00, Fahrer fahrferig ca. 82kg. Straßenmotor Konstruktiver Input und virtuelles mitbauen erwünscht. Bitte, danke, gerne. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 @Smallframefan Magst vielleicht die komplette Montageanleitung fotografieren und hier rein stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Welche Daten brauchst du denn? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Kein original Karton Das war der originale Karton B9 Kerze steht in der Beschreibung Bearbeitet 19. Juni 2020 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Am 15.8.2007 um 19:26 hat gertax folgendes von sich gegeben: hier, für dich, und alle anderen. du darfst das natürlich gerne gleich mal übersetzen, dann kommt das zu den anderen relevanten informationen in den startbeitrag. Am 15.8.2007 um 20:12 hat 100 spezial folgendes von sich gegeben: ist schnell gemacht: Quetschspalte .1,3mm (min. 1,1mm max. 1,5mm) Vorzündung: 19°-23° (1,8 -2,5 mm Drehung Lima gegen den Uhrzeiger vom OT) Bedüsung Dellortos VHSB 38/37/36/35: Cutaway/Schieber 40/50 Nadel K49 2.-3. Raste (siehe Skizze) Verstäuber DQ 266 / DQ268 HD 168-175 ND 42-48 Einfahren 5lt mit Mischung 3% Öl VIEL SPASS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Ist für o. G. Zylinder folgendes Set up sinnvoll? Zylinder laufspiel 7/100, QK 1,2-1,3, ringstossspiel 1/10 Vape sporcht 54 x 105 kingwelle Fabbri FB 36 Kupplung voll bestückt Kurzer 4. Gang 48z mit Piaggio NW original 2,65 primär Pk Gehäuse, ca. 1mm geplant und für Welle gespindelt Pwk 38 As vergaser Und die große Frage nach einem seitenfachtauglichen, halbwegs leisen Auspuff. Reifen sind 3,00, Fahrer fahrferig ca. 82kg. Straßenmotor Konstruktiver Input und virtuelles mitbauen erwünscht. Bitte, danke, gerne. Übersetzung verlängern oder 3.50 hinterreifen. das dreht sich sonnst ja tot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Sicher? Ich finde solche Setups mit 2,56 manchmal schon fast zu lang übersetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Also ich glaub 2,65 ist genau richtig aber mal probieren, muss ich Malle Lexe recht geben 2,56 ist manchmal je nachdem was für nen Getriebe bzw. Welche Abstufung gefahren wird schon nen ticken zu lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Ich fahr aktuell mit 79kg auf der PK mit dem Drehschieber Motor 23,6 ps eine 2,65 und Crimaz kurze3+4 mit 90/90 reifen der schon größer ist wie 3.00 und das dreht auf der Landstraße schon arg hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Moin Mit meinem 60x56 Falc fahre ich 2.3 mit 3.0-er Reifen was ziemlich kurz ist (100 km/h fast 10 K aber mit 3.5 Reifen sollte das bestimmt perfekt gehen In den Bergen und bei Beschleunigen aber absolut geil zu fahren.Zum Touren zu kurz oder mit 80-90 dahin gleiten was mir reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Das kann aber nicht sein mit 100 km/h bei 10.000rpm. Da reicht sogar ne schnelle Überschlagsrechnung. i1 = Primär 2,34 i2= 4. Gang (z.B. 19/47) = 2,48 U = Abrollumfang ca. 1,20m .... v = 124 km/h Zur eigentlichen Frage: 2,56er Primär rein. Ist einem das zu lang oder zu kurz, gibt es ja genügend Ritzel zum spielen. Bearbeitet 20. Juni 2020 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Das kann schon sein das das abweicht ich messe heute mal mit GPS und werde berichten Hab mal meine Daten angehängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Hat jemand schon mal einer 58er Falc auf 60 Aufbohren lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Hat vielleicht jemand mal einen 180 direktsauger mit Bertha betrieben? vielleicht sogar noch ein Diagramm davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Heute erste Probefahrt. Klick Drückt ganz gut. Setup ist 60x56, 130/194, qk 1,2, keihin 38 Airstriker mit Eigenbau Rüssel D36 und Wurfbedüsung, Kingpin als Bausatz hier aus dem GSF mit Mr Parts ESD. Der Klang ist wirklich richtig gut. Ansonsten der übliche Wahnsinn. Hartz4, 2.56, kurzer 4. Prüfstand schaff ich leider nicht mehr vorm Urlaub. Editier ich dann aber gerne hier rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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