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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat Sami_700 folgendes von sich gegeben:

Hallo gibt es eine V-Force 4 Membran die vom Lochbild passt ? 

Für den Falc Zylinder 

Bevor du den Stutzen absägen tust.....ich habe einen der fertig für Vforce gemacht ist.

Ich bräuchte einen originalen Stützen.

Da könnte man eventuell tauschen falls Interesse besteht.

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  • 3 Wochen später...

Servus zusammen hab mal ne Frage zur Grundeinstellung meines Gasers 

Setup :

Falc 180 Zweiteiler 

56er Welle 

39er VHSB 

Falc Reverse Auspuff

 

Vergaser: HD 190, Startdüse 60, Zerstäuber NQ 268, Nadel K78 Clip Mitte 

 

ich find er nimmt über den ganzen Gasbereich das Gas nicht so toll, hat mir jemand eine Grundeinstellung oder weiß wo ich völlig daneben liege 

 

Danke 

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für eine k78 ist ein 268 viel zu fett , viel eher wird ein DQ264 passen. 

Bevor die Nadel Zerstäuber- Kombi nicht passt merkst du keine ND oder HD. Mit dem Zerstäuber wie mit der HD vorgehen von Fett auf Mager. Ob du mit der k78 glücklich wirst kann ich dir aber nicht sagen. Eine k76 z.b mit dq262-261 bin ich schon auf vielen Motoren mit ähnlichen Drehzahlniveau gefahren 

Bearbeitet von egig
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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

ich will ein neues Projekt angehen das wie folgt aussieht

Falc180

Kingwelle Brutus 1 60 Hub 118mm für 16mm Kolbenbolzen (CNC Pleuel)

Quattrini C1

Meine Frage hat schon irgendwer dieses Setup wen ja welche Probleme kommen auf mich zu bezüglich Zylinder ,Kurbelwelle und Gehäuse ?

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Die gabs mal in kleiner Serie mit 60 Hub. Lagernd hat er sowas glaube ich nicht. Ansonsten: Anfragen! 

Spacern kann man das natürlich irgendwie alles. 
Warum nicht bei den dafür vorgesehenen 56 Hub bleiben? 
 

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vor 16 Stunden hat davebest folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

ich will ein neues Projekt angehen das wie folgt aussieht

Falc180

Kingwelle Brutus 1 60 Hub 118mm für 16mm Kolbenbolzen (CNC Pleuel)

Quattrini C1

Meine Frage hat schon irgendwer dieses Setup wen ja welche Probleme kommen auf mich zu bezüglich Zylinder ,Kurbelwelle und Gehäuse ?

 

Genau da gab es glaub nur 6 Stück von den 193ern

Falc 180, mit Kingwelle 56/110 auf dem SIP Gehäuse fahr ich, gibt eigentlich keine Probleme ...

kommt immer auf drauf an was du machen willst 

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vor 4 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

 

Genau da gab es glaub nur 6 Stück von den 193ern

Falc 180, mit Kingwelle 56/110 auf dem SIP Gehäuse fahr ich, gibt eigentlich keine Probleme ...

kommt immer auf drauf an was du machen willst 

Kingwellen gibt es nur mehr für die Sf in Quattriniausführung

darum Quattrinigehäuse so war mein Ansatz zunächst aber ich bin für alles offen

das einzige fixe ist der 180 Falc

 

 

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Wo ist der Unterschied zwischen einen 2 Teiler und einen 3 Teiler "Top of Evolution". Werde hier nicht so wirklich schlau.

 

Könnte einen 60x54 2-Teiler oder einen 57x54 Top of Evolution bekommen. Soll straßentauglich sein. Welche vor- und Nachteile gibt es da jeweils? Wäre über Input und Infos dankbar.

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Bezieht sich auf das Auslassdesign...

 

(zwei große Löcher, oder ein Großes mit zwei Kleineren seitlich daneben, also so mal ganz grob erklärt, und das wirst du aber wahrscheinlich nicht meinen...)

 

... und würde mich ebenfalls interessieren welcher Zyli für welchen Zweck zu favorisieren ist.

Die Charakteristik hängt ja von Steuerzeiten und Auslassform(Fläche) ab...kann man das so pauschalisieren wenn man sagt, Zweiteiler generiert mehr Auslaßfläche und brauche deshalb nicht sooo hohe Steuerzeiten?

 

Gruß an Alle 

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