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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ist nur ein Dummy um zu schauen wo es kneift. Standart billig PLA. Freischwebend ohne Stützstruktur. Ich hab alle Prüfungen mit inventor gemacht. Von der Warte her hat die Konstruktion keine 10min gedauert. 

Top. Da weiß einer wo er hinlangen muss.

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  • 2 Wochen später...

Ich muss das nochmal kurz aufgreifen auch wenn keiner antworten kann oder will. Ich hab den Zylinder vermessen und komme auf 11/100mm Kolbenspiel. Ringstoßspiel hab ich garnicht erst gemessen... Vielleicht hab ich auch nen Fehler gemacht und jemand weist mich freundlicherweise darauf hin. In dieser reihenfolge:

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Update. 4 Messstellen am Kolben. Dmax=59,90. Hab mir mir sicherheitshalber noch eine 2.Messchraube von der Arbeit mitgebracht. Ich brauche def. den C Kolben in diesem Zylinder. 

IMG_20200219_175433.jpg

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Falls mir jemand noch nen Hinweis geben kann, feel free. Ich bin für alles offen. 

Bearbeitet von scooterboy86
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Am 19.2.2020 um 15:54 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Update. 4 Messstellen am Kolben. Dmax=59,90. Hab mir mir sicherheitshalber noch eine 2.Messchraube von der Arbeit mitgebracht. Ich brauche def. den C Kolben in diesem Zylinder. 

IMG_20200219_175433.jpg

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Falls mir jemand noch nen Hinweis geben kann, feel free. Ich bin für alles offen. 

Ist das nen B - Kolben, Neu oder gebraucht?

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vor 3 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Moinsen, verkauft der Lauro noch was oder nicht mehr? Hab ihm ne Mail geschrieben aber da meldet sich keiner seit ner Woche.

 

Hat da jemand Kontakt zu ihm? Hab die Email von seiner Seite benutzt.

 

Grüße

Zapper

 

Oder einfach mal @vespetta hier anschreiben!

  • Like 1
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Hallo , hab einen Falc Zylinder Direktangesaugt hier liegen der soll demnächst verbaut werden !

jetzt meine frage wie habt ihr das mit dem 

Ansaugstützen gelöst ?

Will den originalen Rahmen Ausschnitt nicht verändern!

gibt es da was zum kaufen oder muss man sich da selbst was basteln ? 

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vor einer Stunde hat Sami_700 folgendes von sich gegeben:

Will den originalen Rahmen Ausschnitt nicht verändern!

gibt es da was zum kaufen oder muss man sich da selbst was basteln ? 

 

Ich fürchte um ganz sicher zu gehen dass der Ausschnitt original belassen werden kann, muss man sich den Ansaugstutzen selbst bauen. Es wäre sogar möglich dass der Ansaugstutzen dann im Endeffekt recht dünn (vielleicht um die 30mm innen) ausfallen muss, zumindest an der Stelle des Rahmenlochs.

 

Nachtrag: gedreht zu fahren und den Vergaser innerhalb des Rahmens in der Nähe des Stoßdämpfers zu belassen wäre noch eine Option. Das ist auch möglich ohne am Rahmen etwas zu verändern, aber auch nicht einfach, bzw. mit Kompromissen behaftet (Vergaseraußenabmessungen sollten z.B. eher gering sein).

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Am Monday, March 02, 2020 um 21:01 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte um ganz sicher zu gehen dass der Ausschnitt original belassen werden kann, muss man sich den Ansaugstutzen selbst bauen. Es wäre sogar möglich dass der Ansaugstutzen dann im Endeffekt recht dünn (vielleicht um die 30mm innen) ausfallen muss, zumindest an der Stelle des Rahmenlochs.

 

So nen Ansaugstutzen für das unangerührte Rahmenloch habe ich mir für meinen M1L 56 geschweißt. Ging nur mit ner Senke vor dem Membrankasten - und das ist der größte Scheiß gewesen. Immer eine Benzinpfütze im Ansauger, die in unregelmäßigen Abständen die Lambdawerte zum Spinnen gebracht hat!!! Nie wieder sowas! Dann lieber etwas Blech schnibbeln!

 

/ V

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vor 29 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

 

So nen Ansaugstutzen für das unangerührte Rahmenloch habe ich mir für meinen M1L 56 geschweißt. Ging nur mit ner Senke vor dem Membrankasten - und das ist der größte Scheiß gewesen. Immer eine Benzinpfütze im Ansauger, die in unregelmäßigen Abständen die Lambdawerte zum Spinnen gebracht hat!!! Nie wieder sowas! Dann lieber etwas Blech schnibbeln!

 

/ V

 

Hoffen wir, dass der Kasten beim Falc besser positioniert ist. Über die Stoßdämpferlänge hinten ließ sich das nicht mehr wesentlich verbessern?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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