Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

theoretisch kannst dir den zyli so machen lassen, wie du das vom pleuel her brauchst.

beim 60er für 54 hub normal 105, aber wie gesagt, alles wäre machbar 

 

und da ist kein integrierter spacer, sondern der zyli ist unten einfach länger.

ok, könnte man auch als angegossenen spacer sehen, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Gibt es für den 175-180 Falc einen Kolben mit 30mm Kompressionshöhe? Der beim Kunde dabei war hat 25mm und ist mit dessen Falc Welle (Quattrini Block) leider 5mm zu kurz

Das C1 kann man um 5mm abfräsen. Nur falls du nichts finden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Das C1 kann man um 5mm abfräsen. Nur falls du nichts finden solltest.

 

Das hatte ich schon vor Augen, aber dies hat einige andere Gründe noch warum einen anderen. Der mitgelieferte Kolben misst 63,96 und der Zylinder 63,99 :wallbash:  der Kolben steckt wenn man ihn reinfallen lässt.

Des weiteren ist der Motor fertig bis auf dem Zylinder und alles muss wieder auseinander:wallbash::wallbash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Bei uns liegt ein 60er Falc für 54/105er Pleuel rum, da kann ich ja mal den Messschieber ranhalten. Wenn der Abstand zwischen den Dichtflächen gleich ist weißt du, dass es passt.

Aber bitte auch nur den messschieber ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab 1994 werkzeugmech gelernt, und das was man gelernt hat, das stimmt so.

 

und das heisst schieblehre, weil man damit die bierdeckel aufschiebt.

 

 

 

( falls das nicht ersichtlich war, ist das alles hier ot und ironisch gemeint. klar heisst das messschieber. hab genug 50 pfennig zahlen dürfen, weil mein ausbildungsmeister damals drauf bestanden hatte, das wir keinen scheiss lernen)

 

 

genig ot.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 13:16 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit. Bin auf der Suche nach einem Falc 60 Kopf. Hat hier vielleicht jemand was im Regal zu liegen? Würde mich freuen. 

Kopf ist jetzt da. Undi hat sich schneller gemeldet als der Lauro. Vielen Dank nochmal Undi! Hat mich gewundert das sich der Lauro doch noch per Mail gemeldet hat. Dafür Daumen hoch. Lauro hat 100,- plus Ital. Ust. + Versand verlangt. Ziemlich okay. Zylinder liegt jetzt in meiner hall of shame und wartet drauf verbaut zu werden. Es ist kein top Evo Zylinder. 

Geplante Zeiten sind 128/195 und eventuell kann ich noch irgendwo einen Kingpinbausatz ergattern. 

Da kein Ansauger bei dem Zyl dabei war, hab ich mal fix einen gedrückt. Der passt natürlich überhaupt nicht. Zu lang, zu breit und einfach bah. Muss ich nochmal ran. Fotos häng ich mal ran. 

 

Gehäuse nehm ich nächste Woche mit zum schweißen, planen, spindeln. 

 

Doch nun zur eigentlichen Frage: Welches Laufspiel sollte Kolben und Zylinder haben? 

Ringstoßspiel 0,2?

IMG_20200123_055436.jpg

IMG_20200123_055523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Aus welchem Material hast du den gedruckt?

Konstruiert in Fusion 360?

Ist nur ein Dummy um zu schauen wo es kneift. Standart billig PLA. Freischwebend ohne Stützstruktur. Ich hab alle Prüfungen mit inventor gemacht. Von der Warte her hat die Konstruktion keine 10min gedauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information