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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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theoretisch kannst dir den zyli so machen lassen, wie du das vom pleuel her brauchst.

beim 60er für 54 hub normal 105, aber wie gesagt, alles wäre machbar 

 

und da ist kein integrierter spacer, sondern der zyli ist unten einfach länger.

ok, könnte man auch als angegossenen spacer sehen, aber egal.

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vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Gibt es für den 175-180 Falc einen Kolben mit 30mm Kompressionshöhe? Der beim Kunde dabei war hat 25mm und ist mit dessen Falc Welle (Quattrini Block) leider 5mm zu kurz

Das C1 kann man um 5mm abfräsen. Nur falls du nichts finden solltest.

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vor 25 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Das C1 kann man um 5mm abfräsen. Nur falls du nichts finden solltest.

 

Das hatte ich schon vor Augen, aber dies hat einige andere Gründe noch warum einen anderen. Der mitgelieferte Kolben misst 63,96 und der Zylinder 63,99 :wallbash:  der Kolben steckt wenn man ihn reinfallen lässt.

Des weiteren ist der Motor fertig bis auf dem Zylinder und alles muss wieder auseinander:wallbash::wallbash: 

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vor 3 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Bei uns liegt ein 60er Falc für 54/105er Pleuel rum, da kann ich ja mal den Messschieber ranhalten. Wenn der Abstand zwischen den Dichtflächen gleich ist weißt du, dass es passt.

Aber bitte auch nur den messschieber ! ;-)

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also, ich hab 1994 werkzeugmech gelernt, und das was man gelernt hat, das stimmt so.

 

und das heisst schieblehre, weil man damit die bierdeckel aufschiebt.

 

 

 

( falls das nicht ersichtlich war, ist das alles hier ot und ironisch gemeint. klar heisst das messschieber. hab genug 50 pfennig zahlen dürfen, weil mein ausbildungsmeister damals drauf bestanden hatte, das wir keinen scheiss lernen)

 

 

genig ot.

  • Thanks 1
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Am 31.12.2019 um 13:16 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit. Bin auf der Suche nach einem Falc 60 Kopf. Hat hier vielleicht jemand was im Regal zu liegen? Würde mich freuen. 

Kopf ist jetzt da. Undi hat sich schneller gemeldet als der Lauro. Vielen Dank nochmal Undi! Hat mich gewundert das sich der Lauro doch noch per Mail gemeldet hat. Dafür Daumen hoch. Lauro hat 100,- plus Ital. Ust. + Versand verlangt. Ziemlich okay. Zylinder liegt jetzt in meiner hall of shame und wartet drauf verbaut zu werden. Es ist kein top Evo Zylinder. 

Geplante Zeiten sind 128/195 und eventuell kann ich noch irgendwo einen Kingpinbausatz ergattern. 

Da kein Ansauger bei dem Zyl dabei war, hab ich mal fix einen gedrückt. Der passt natürlich überhaupt nicht. Zu lang, zu breit und einfach bah. Muss ich nochmal ran. Fotos häng ich mal ran. 

 

Gehäuse nehm ich nächste Woche mit zum schweißen, planen, spindeln. 

 

Doch nun zur eigentlichen Frage: Welches Laufspiel sollte Kolben und Zylinder haben? 

Ringstoßspiel 0,2?

IMG_20200123_055436.jpg

IMG_20200123_055523.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Aus welchem Material hast du den gedruckt?

Konstruiert in Fusion 360?

Ist nur ein Dummy um zu schauen wo es kneift. Standart billig PLA. Freischwebend ohne Stützstruktur. Ich hab alle Prüfungen mit inventor gemacht. Von der Warte her hat die Konstruktion keine 10min gedauert. 

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    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
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