Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Was mich wundert oder auch vielleicht nichtwissend

Soll eigentlich ein falc 60x54 sein und auf dem Zylinder steht 60x56:sly:

Was jemand warum ?

Der war dann ursprünglich gedacht für 60/56.

kann aber sein das er mit sehr wenig VA bestellt wurde.

dann ist das natürlich auch sehr gut fahrbar mit 54mm Welle.

was hat der Zylinder den für Zeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SZ muss ich messen wie gesagt vor paar Wochen erst gekauft

Werde in der Winterpause mal den Kopf runter machen und messen ..

Setup ist 38 Dello

Schieber 50

Nd 60

Hd 195

Mischrohr DQ 271 mit

Nadel K24

Läuft mit Falk 012 ganz gut außer diesem Resoloch

Mit Big Bertha besser und früheres einsetzen so etwa bei 6500-7000

Verschluckt sich aber mit gleicher Bedüsung beim Gas aufreißen im unteren Bereich

Werde mal ND und HD ein rauf gehen und wieder testen

Bearbeitet von ChrisMalossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mal einen Vergleich mit Dell'orto VHSB 38 und Keihin PWK 38 gemacht und Unterschiede feststellen können ?

Hab mim Dello auch nur gekotzt !

pwk 38

CGL - 2-3 Clip

Hd 170-172

ND 48 

 

Kein verschlucken mehr vor Reso :) alles bestens :)

Gruss

chris 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gegenteil würde ich behaupten, weil du beim Dellorto mehr Möglichkeiten hast jeden Schieberbereich einzeln ab zu düsen und der Zerstäuber Spiel da eine wesentliche Rolle. Beim Dellorto ist es aber auch deshalb für viele schwieriger weil die Zerstäuber/Nadel Kombi perfekt harmonieren muss

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso.

Gestern Testfahrt mit Big Bertha

Resultat Klemmer bei 8000 U/Min

Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen

Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben 

Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme

Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271

 

 

20191025_173951.jpg

20191025_160359.jpg

IMG-20191026-WA0003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr große HD....sehr sehr groß.

Prinzipiell funzt das Bedüsungssetup auf dem Beipackzettel zu annähernd 80% oder so. Klar, ich musste auch nachjustieren.

Beim Wechsel von Auspuffanlagen muss man die Bedüsung anpassen was auch selbstverständlich sein sollte.

Falschluft wegen der großen HD oder Zündung wäre meine Diagnose.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso.

Gestern Testfahrt mit Big Bertha

Resultat Klemmer bei 8000 U/Min

Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen

Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben 

Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme

Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271

 

 

20191025_173951.jpg

20191025_160359.jpg

IMG-20191026-WA0003.jpeg

Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Meinst du?

Merkwürdig ist sonst schon dass man fast nichts sieht am Kolbendach, aber so brennen die Kolben bei zu viel Verdichtung immer ab, man hat dann Aussseitig vermehrt Detos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information