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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Screenshot_20190702-214456_WhatsApp.thumb.jpg.cd60304e92fe8b732f5ab703aa111512.jpg

 

Das war ein 57-54 auf 55 Hub mit Nebenauslässen 

 

 

Pink Falc GP Auspuff

Schwarz Falc 2011

Rot Cobra 

 

Mit den Falc Anlagen hatte man fieses Vorresoloch was am Diagramm gar nicht so schlimm aus , beim fahren ist das grauenfoll

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vor 15 Stunden schrieb weellee:

26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben

 

Das hätte ich jetzt auch so gesehen. 26 PS mit 58er Falc war eher der Stand vom 2007-2009 !

 

Da würde jeder 30er Phbh besser laufen auf diesem Teil.

 

Vor allem warum lässt jemand der Wöchentlich bei Lauro vorbei schaut und nur mit Falc arbeitet von anderen abstimmen ?

Ich würd eher sterben als das jemand anderes meine Hobel abstimmt !

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Da haben wir es.

Der Erich hat einfach nix drauf. :-D

 

 

 

...oder was wollt ihr damit sagen?

Ist er etwa Falcbehindert? :-D:-D:wow:

 

 

 

 

Man könnte auch vermuten dass die Zylinder vom Lauro mittlerweile allgemein etwas zahmer sind, damit nicht dauernd die Amateurkunden mit ihren geplatzten Motoren auf der Matte stehen und diese Topfirma in Verruf gerät, weil der Endkunde nicht in der Lage ist, sein Gerät angemessen kompetent zu betreiben. Ist ja heute usus.

 

 

Ebenso könnte man vermuten, dass Lauro die wirklichen Bummsemänner nur noch auf Bestellung an Leute raushaut, die erwiesenermaßen was am Werkzeug können. Man liest hier ja immer mal wieder von Besuchen i.v.m Bestellungen.

 

 

 

Wäre garnicht mal so doof vom Lauro.

Ist aber alles nur gelesener Kaffeesatz...

 

 

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb schoeni230:

Vor allem warum lässt jemand der Wöchentlich bei Lauro vorbei schaut und nur mit Falc arbeitet von anderen abstimmen ?

Ich würd eher sterben als das jemand anderes meine Hobel abstimmt !

 

Es gibt in D auch Leute in den diversen Rennserien, die nix können, außer das Gerät einigermaßen zu bewegen. Die werfen halt mit Geld rum und lassen schrauben und abstimmen...

  • Thanks 1
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Moin moin,

Mal ne schnelle Frage zum Thema Bedüsung. Nähere mich einer funktionierenden Kombi, bin aber etwas skeptisch weil die schon von diversen Setups hier abweicht. 

Motorsetup:

Falc 60x54 ToE

Kingwelle 54,8mm Hub

Quetschkante 1,4mm

VForce 3

FalkR RoadRace

Keihin PWK 38 AS

Polinitronic 23-15 Grad

Aktuell beste funktionierende Bedüsung

52 ND, BGP 4.ter Clip von oben, 172 HD, Schieber 7

Läuft soweit erst mal ganz o.k. wobei es sich bei Halbgas etwas zu mager amfühlt. Werde eine 175er Düse testen sobald die besorgt ist. 

Kann so eine fette Bedüsung korrekt sein?

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Danke für den Hinweis!
Hat jemand ein ähnliches Setup und könnte mal seine Bedüsung hier nennen?
P.S. Wo bekomme ich denn eine 175er und 178er HD für nen angemessenen Kurs? Im SCK rufen sie 10 Euro pro Stück auf...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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Größer als 172 brauchst du nicht.

Wenn es bei Halbgas mager ist, dann mal eine fettere Nadel probieren.

 

HD 165-170

ND 50-52

Nadel CGN oder BGN

7er Schieber

Luftschraube 2-2,5U raus

 

PS: Schwimmerstand sollte natürlich passen bevor man anfängt mit Düsenwürfeln.

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Am 4.7.2019 um 23:10 schrieb 3rd Class 1:

Falc 60x54

Falc Auspuff 2018

39 dello

Vape

As199 nicht verbreitert nur SZ angepasst nebenauslässe original

Üs131

 

Screenshot_20190704_230357_com.android.gallery3d.jpg

War das der "neue" Top of Evolution Zylinder mit den schmalen Nebenauslässen oder der alte, breite?

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  • 2 Monate später...
Am 16.9.2015 um 16:16 hat Vespa-roller folgendes von sich gegeben:

Falc Dreiteiler Auslaß bearbeitet Qk 1,2

Steuerzeiten 134/198

Vespatronic 26 Grad

38PWK AIR, Nd 50, Hd 170 Nadel DEK 2

Falc-Curly 2015

2er Tassinari,

Moin

Erinnerst du dich was für nein Mischrohr/Zerstäuber verbaut war oder ist 

Wie es Lauro vorgibt mit 268 - 272 ?

Bei mir ist DQ 258 verbaut was mir in Verbindung mit der HD 195 zu klein vorkommt 

 

Bearbeitet von ChrisMalossi
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Am 10.7.2019 um 19:30 hat Pacifier folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis!
Hat jemand ein ähnliches Setup und könnte mal seine Bedüsung hier nennen?
P.S. Wo bekomme ich denn eine 175er und 178er HD für nen angemessenen Kurs? Im SCK rufen sie 10 Euro pro Stück auf...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Als Richtwert. Ich fahr seit ein paar Jahren auf meinem Falc mit dem RR den PWK38 mit ND48, HD170, CGL 2.v.O. 6er Schieber. 

Das ist eher fetter bedüst, hält aber auf der Straße in allen Lebenslagen soweit. 

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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen, 

gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen der großen Falcen die ja schon seit einigen Jahren vertrieben werden? Also alle die mit der 64er Bohrung. Hin und wieder liest man mal was aber bisher ist mir nix näheres bekannt was Langlebigkeit betrifft. Laufen Sie noch? Waren bzw. Sind ja immer wieder diskutiert worden wegen der geringen Wandstärke die mit dem 64er übrig bleibt. 

Topic hab ich durch, das ist explizit ne Frage die ich heute Stelle. :-D

Also: schon im Regal oder noch in the Road?

G

August

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Am 6.10.2019 um 18:07 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen, 

gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen der großen Falcen die ja schon seit einigen Jahren vertrieben werden? Also alle die mit der 64er Bohrung. Hin und wieder liest man mal was aber bisher ist mir nix näheres bekannt was Langlebigkeit betrifft. Laufen Sie noch? Waren bzw. Sind ja immer wieder diskutiert worden wegen der geringen Wandstärke die mit dem 64er übrig bleibt. 

Topic hab ich durch, das ist explizit ne Frage die ich heute Stelle. :-D

Also: schon im Regal oder noch in the Road?

G

August

Hast du den etwa noch immer nicht verbaut?:-D:whistling:

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Am 6.10.2019 um 18:07 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen, 

gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen der großen Falcen die ja schon seit einigen Jahren vertrieben werden? Also alle die mit der 64er Bohrung. Hin und wieder liest man mal was aber bisher ist mir nix näheres bekannt was Langlebigkeit betrifft. Laufen Sie noch? Waren bzw. Sind ja immer wieder diskutiert worden wegen der geringen Wandstärke die mit dem 64er übrig bleibt. 

Topic hab ich durch, das ist explizit ne Frage die ich heute Stelle. :-D

Also: schon im Regal oder noch in the Road?

G

August

@AUGUSTservus,

in Österreich bewegt seit Jahren ein Kunde von mir den 64er Falcen.

Absolut unauffällig der Motor:inlove:,

super Tragbild des Kolben's, unten am Hemd keine glänzenden Stellen:thumbsup:.

Sogar getunt mit Wahnsinns Drehmoment,

null Prob's, ein Traum von Zyli,

 

Gruß

 

PS: Näheres per PM

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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