Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb vespetta:

1. 

 

13-15 nm 

 

2.

 

wo hast das gelesen, das sich die muttern gerne lösen? speziell bei  „ falc fahrer“?

 

also sorry, den smarrn hör ich zum ersten mal

 

 

 

Das ist die „GSF Panik“ die bei mir überschlägt :-D

Von gelösten Kopfschrauben ist in diesem Topic auf Seite ca 300 zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb vespetta:

achtung, abblitzen bitte bei richtiger drehzahl.

denn die kurve macht im stand was anderes wie bei 2000 umin

( schau dir mal die kurve an , was die VT verstellt)

 

so einstellen das du bei volllast 18-19 grad hast, das ist alles i.o.

 

Besten Dank !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maxo:

Ich klink mich mal ein.

Hab hier auch ne PK XL:sigh:

Also rahmenloch muss größer bei 60x54.

Ab welcher Gaser Größe muss das Bodenblech weg ? Würde ein 34er VHSB noch reingehen ?

Nein, steht unter an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb nenne79:

Ich will bei meinem 60er Falc eine andere Membran fahren, derzeit ist die originale drinn. Welche könnt ihr empfehlen? 

Wenn ich mir die VF ansehe dürfte die mit dem Ansaugstutzen ja nicht passen, wird das dann entfernt?

 

1901F6B6-BC36-4CFB-A8CA-2F7588A672EE.thumb.jpeg.305f83f1d2595bfcc14ffe39853c2f43.jpeg

 

Ich plane so etwas gerade mit einer Aprilia RS Italkit (baugleich zur W-Force Membran) um. Dort müssen dann 4 Bohrungen gebohrt werden. Stuffer vom Ansauger muss halt abgefräst werden.

20190518_211151.thumb.jpg.b35b7016965b7cca4da0098d030c139e.jpg V-Force 2 auf Italkit Aprilia RS

 

https://www.grand-sport.de/Membrane-APRILIA-ROTAX-122-123-AF1-ITALKIT-Carbon

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Vorbesitzer des Zylinders ordentlich den Ansaugtrakt geräumt. Mit der V-Force 2 habe ich irre viel Totraum um die Membrane. Die Italkit hat mehr effektive Fläche. Dadurch könnte das in meinem kleinen Hirn besser funktionieren:-D. Ich habe aber auch mehrfach gehört, dass der Umbau auf W-Force ca 1PS über das ganze Band gegenüber der Falc Membrane zulegt!

 

Lauro bietet die ja selber auch als "Tuning" an!

Bearbeitet von lokalpatriot
Nachschlag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb replica:

Problemstellung: Kupplung trennt nicht (-> verbaut sind Fabbri FB36 und XL2 Kupplungsdeckel)

 

Fehlerquellen:

  1. PV Schaltwippe an der Schaltgabel aber PK Schaltrolle im Lenker? (wohl eher nicht...)
  2. Andruckplatte  drückt auf Bundmutter der Nebenwelle (habe ich mehrfach geprüft, das darf es eigentlich nicht sein)
  3. Kupplungskorb reibt an Primärkorb (ja vielleicht, Spalt war recht knapp bemessen...)
  4. Deckscheibe der Kupplung reibt an Primärkorb (ja vielleicht, Spalt war recht knapp bemessen...)
  5. Ausrückweg vom Trennpilz zu gering (Kupplungshebel steht im rechten Winkel, wenn Kontakt mit der Andruckplatte der Kupplung, sollte also passen)
  6. ..?

Ich überlege wie ich die möglichen Fehlerquellen nacheinander abarbeite ehe ich den Roller auf die Seite lege...

 

1. hat keinen Einfluss auf das Trennverhalten der Kupplung.

2. -4. Beläge und Federn ausbauen und dann schauen, ob die Andruckscheibe und Adruckplatte irgendwo schleifen

5. die Hebel am Lenker haben teilweise unterschiedlichen Hebelweg. Welche sind da verbaut?

6. Schauen ob alle Scheiben plan sind, oder ob da was verzogen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎05‎.‎2019 um 15:56 schrieb lokalpatriot:

Bei mir hat der Vorbesitzer des Zylinders ordentlich den Ansaugtrakt geräumt. Mit der V-Force 2 habe ich irre viel Totraum um die Membrane. Die Italkit hat mehr effektive Fläche. Dadurch könnte das in meinem kleinen Hirn besser funktionieren:-D. Ich habe aber auch mehrfach gehört, dass der Umbau auf W-Force ca 1PS über das ganze Band gegenüber der Falc Membrane zulegt!

 

Lauro bietet die ja selber auch als "Tuning" an!

 

W Force Membrane hatte bei allen meinen Falc Motoren von 54-60Hub immer um Minimum 1-1,5 PS weniger als eine 2er Tassi V Force !

 

Drehzahl Motoren dann nochmal zusätzlich 1Ps drauf mit Plättchen auf High !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jolle:

 

1. hat keinen Einfluss auf das Trennverhalten der Kupplung.

2. -4. Beläge und Federn ausbauen und dann schauen, ob die Andruckscheibe und Adruckplatte irgendwo schleifen

5. die Hebel am Lenker haben teilweise unterschiedlichen Hebelweg. Welche sind da verbaut?

6. Schauen ob alle Scheiben plan sind, oder ob da was verzogen ist.

 

Besten Dank...gestern das Getriebeöl abgelassen. Am Olio Magneten und im Öl selbst ist einiges an Span. Am We werde ich hineinschauen. Surprise Surprise :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende mal in den Motor geschaut. Alles halb so wild. Die Kupplungsbeläge haben sich in den Kupplungsdeckel eingearbeitet. Beim Auflegen hat nichts gekippelt oder dergleichen aber die Spuren sind mehr als erkennbar. Nun einen Spacer geordert und dann soll es laufen...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG-20190626-WA0005.thumb.jpeg.189a8caa9b7cc1846e3d603fb461420d.jpeg

 

Falc 58-56 mit Nebenauslässen (p&p)

Falc 1019 Ausuff

Falc Welle 56 Hub

Quattrini Block

Polini Zündung mit Falc Lüra

VHSB39

 

Endlich mal kein Vorresoloch mehr beim Falc Zylinder/Auspuff kombia

 Hab den Auspuff nicht vermessen aber der aktuelle wird sich vermutlich von den bisherigen etwas abheben. Normalerweise ist man min 11500-12000 gewohnt mit peak bei 10000-10500. 

 

 

 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb egig:

IMG-20190626-WA0005.thumb.jpeg.189a8caa9b7cc1846e3d603fb461420d.jpeg

 

Falc 58-56 mit Nebenauslässen (p&p)

Falc 1019 Ausuff

Falc Welle 56 Hub

Quattrini Block

Polini Zündung mit Falc Lüra

VHSB39

 

Endlich mal kein Vorresoloch mehr beim Falc Zylinder/Auspuff kombia

 Hab den Auspuff nicht vermessen aber der aktuelle wird sich vermutlich von den bisherigen etwas abheben. Normalerweise ist man min 11500-12000 gewohnt mit peak bei 10000-10500. 

 

 

 

26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weellee:

26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben

Also die letzten Falc die ich hatte kamen knapp an 30ps mit mehr Drehzahlen aber . 

Ich kann die kurven raussuchen

 

Soll absolut kein schlechreden sein bevor hier wieder jemand zumzickt. Wenn was faul sein sollte wüsste ich nicht womit man knapp 10ps verlieren sollte. 

 

Wie gesagt beim Auspuff ist bestimmt was verrändert worden desshalb mehr NM , weniger Band und weniger Spitze

 

Den 58-56 hab ich nur abgestimmt, gebaut hat den einer der ausschlieslich mit Falc arbeitet und wöchentlich bei Lauro ist , fährt auch in der IDC mit

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information