replica Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Die Kopfschrauben vom Falc mit wieviel Nm anziehen? Habe gelesen, dass sich bei einigen Falc Fahrern gerne die Kopfschrauben gelöst haben. Zusätzlich Nordlock, Kleben, Kupfermuttern...die üblichen Methoden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 1. 13-15 nm 2. wo hast das gelesen, das sich die muttern gerne lösen? speziell bei „ falc fahrer“? also sorry, den smarrn hör ich zum ersten mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 was ein quatsch. richtig anziehen und das hält. ich nehm da sogar nur 11nm und da hat sich noch nie eine gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 11 ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor 14 Stunden schrieb vespetta: 1. 13-15 nm 2. wo hast das gelesen, das sich die muttern gerne lösen? speziell bei „ falc fahrer“? also sorry, den smarrn hör ich zum ersten mal Das ist die „GSF Panik“ die bei mir überschlägt Von gelösten Kopfschrauben ist in diesem Topic auf Seite ca 300 zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Immer schön verrückt machen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Wie bereits geschrieben habe ich die Vespatronic verbaut. Habt Ihr die auf 24° geblitzt, sodass diese (bei Verstellung um 8°) auf 16° vor OT läuft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 achtung, abblitzen bitte bei richtiger drehzahl. denn die kurve macht im stand was anderes wie bei 2000 umin ( schau dir mal die kurve an , was die VT verstellt) so einstellen das du bei volllast 18-19 grad hast, das ist alles i.o. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 19 Stunden schrieb vespetta: achtung, abblitzen bitte bei richtiger drehzahl. denn die kurve macht im stand was anderes wie bei 2000 umin ( schau dir mal die kurve an , was die VT verstellt) so einstellen das du bei volllast 18-19 grad hast, das ist alles i.o. Besten Dank !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Passt so ein 60*54 Falc bei einer Pk oder brauch ich da einen Eigenbaurüssel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Bei PK passt nicht wirklich was mit großem Vergaser. Ich habe das Loch vom Durchgang vergrößert und das Bodenblech aus dem Vergaserraum weggeschnippelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Das ist schon alles weg, ein PWK38 war beim M1L60 kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Dann passt das da rein......steht zwar ein wenig komisch da drin aber geht. Luffi war aber auch Kagge. Bearbeitet 15. Mai 2019 von kobaltblau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Ich klink mich mal ein. Hab hier auch ne PK XL Also rahmenloch muss größer bei 60x54. Ab welcher Gaser Größe muss das Bodenblech weg ? Würde ein 34er VHSB noch reingehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb maxo: Ich klink mich mal ein. Hab hier auch ne PK XL Also rahmenloch muss größer bei 60x54. Ab welcher Gaser Größe muss das Bodenblech weg ? Würde ein 34er VHSB noch reingehen ? Nein, steht unter an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb ludy1980: Nein, steht unter an... Sogar 30er dürfte anstehen schon, man muss beachten dass er sich beim einfedern auch noch weiter senkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Ich will bei meinem 60er Falc eine andere Membran fahren, derzeit ist die originale drinn. Welche könnt ihr empfehlen? Wenn ich mir die VF ansehe dürfte die mit dem Ansaugstutzen ja nicht passen, wird das dann entfernt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Ansaugstutzen anpassen und v-force 2 einbauen.Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Ne VF 2 zu bekommen kann ja schwierig werden. Wie sieht so ne Bearbeitung aus? Gibts ein Bild dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 40 Minuten schrieb nenne79: Ich will bei meinem 60er Falc eine andere Membran fahren, derzeit ist die originale drinn. Welche könnt ihr empfehlen? Wenn ich mir die VF ansehe dürfte die mit dem Ansaugstutzen ja nicht passen, wird das dann entfernt? Ich plane so etwas gerade mit einer Aprilia RS Italkit (baugleich zur W-Force Membran) um. Dort müssen dann 4 Bohrungen gebohrt werden. Stuffer vom Ansauger muss halt abgefräst werden. V-Force 2 auf Italkit Aprilia RS https://www.grand-sport.de/Membrane-APRILIA-ROTAX-122-123-AF1-ITALKIT-Carbon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb nenne79: Ich will bei meinem 60er Falc eine andere Membran fahren, derzeit ist die originale drinn. Welche könnt ihr empfehlen? Warum eine andere? Was soll das Ziel sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Bei mir hat der Vorbesitzer des Zylinders ordentlich den Ansaugtrakt geräumt. Mit der V-Force 2 habe ich irre viel Totraum um die Membrane. Die Italkit hat mehr effektive Fläche. Dadurch könnte das in meinem kleinen Hirn besser funktionieren. Ich habe aber auch mehrfach gehört, dass der Umbau auf W-Force ca 1PS über das ganze Band gegenüber der Falc Membrane zulegt! Lauro bietet die ja selber auch als "Tuning" an! Bearbeitet 22. Mai 2019 von lokalpatriot Nachschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) ...Beitrag in anderem Topic eingefügt Bearbeitet 23. Mai 2019 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb replica: Problemstellung: Kupplung trennt nicht (-> verbaut sind Fabbri FB36 und XL2 Kupplungsdeckel) Fehlerquellen: PV Schaltwippe an der Schaltgabel aber PK Schaltrolle im Lenker? (wohl eher nicht...) Andruckplatte drückt auf Bundmutter der Nebenwelle (habe ich mehrfach geprüft, das darf es eigentlich nicht sein) Kupplungskorb reibt an Primärkorb (ja vielleicht, Spalt war recht knapp bemessen...) Deckscheibe der Kupplung reibt an Primärkorb (ja vielleicht, Spalt war recht knapp bemessen...) Ausrückweg vom Trennpilz zu gering (Kupplungshebel steht im rechten Winkel, wenn Kontakt mit der Andruckplatte der Kupplung, sollte also passen) ..? Ich überlege wie ich die möglichen Fehlerquellen nacheinander abarbeite ehe ich den Roller auf die Seite lege... 1. hat keinen Einfluss auf das Trennverhalten der Kupplung. 2. -4. Beläge und Federn ausbauen und dann schauen, ob die Andruckscheibe und Adruckplatte irgendwo schleifen 5. die Hebel am Lenker haben teilweise unterschiedlichen Hebelweg. Welche sind da verbaut? 6. Schauen ob alle Scheiben plan sind, oder ob da was verzogen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Am 22.05.2019 um 15:56 schrieb lokalpatriot: Bei mir hat der Vorbesitzer des Zylinders ordentlich den Ansaugtrakt geräumt. Mit der V-Force 2 habe ich irre viel Totraum um die Membrane. Die Italkit hat mehr effektive Fläche. Dadurch könnte das in meinem kleinen Hirn besser funktionieren. Ich habe aber auch mehrfach gehört, dass der Umbau auf W-Force ca 1PS über das ganze Band gegenüber der Falc Membrane zulegt! Lauro bietet die ja selber auch als "Tuning" an! W Force Membrane hatte bei allen meinen Falc Motoren von 54-60Hub immer um Minimum 1-1,5 PS weniger als eine 2er Tassi V Force ! Drehzahl Motoren dann nochmal zusätzlich 1Ps drauf mit Plättchen auf High ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 23 Stunden schrieb jolle: 1. hat keinen Einfluss auf das Trennverhalten der Kupplung. 2. -4. Beläge und Federn ausbauen und dann schauen, ob die Andruckscheibe und Adruckplatte irgendwo schleifen 5. die Hebel am Lenker haben teilweise unterschiedlichen Hebelweg. Welche sind da verbaut? 6. Schauen ob alle Scheiben plan sind, oder ob da was verzogen ist. Besten Dank...gestern das Getriebeöl abgelassen. Am Olio Magneten und im Öl selbst ist einiges an Span. Am We werde ich hineinschauen. Surprise Surprise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Am Wochenende mal in den Motor geschaut. Alles halb so wild. Die Kupplungsbeläge haben sich in den Kupplungsdeckel eingearbeitet. Beim Auflegen hat nichts gekippelt oder dergleichen aber die Spuren sind mehr als erkennbar. Nun einen Spacer geordert und dann soll es laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) Falc 58-56 mit Nebenauslässen (p&p) Falc 1019 Ausuff Falc Welle 56 Hub Quattrini Block Polini Zündung mit Falc Lüra VHSB39 Endlich mal kein Vorresoloch mehr beim Falc Zylinder/Auspuff kombia Hab den Auspuff nicht vermessen aber der aktuelle wird sich vermutlich von den bisherigen etwas abheben. Normalerweise ist man min 11500-12000 gewohnt mit peak bei 10000-10500. Bearbeitet 2. Juli 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb egig: Falc 58-56 mit Nebenauslässen (p&p) Falc 1019 Ausuff Falc Welle 56 Hub Quattrini Block Polini Zündung mit Falc Lüra VHSB39 Endlich mal kein Vorresoloch mehr beim Falc Zylinder/Auspuff kombia Hab den Auspuff nicht vermessen aber der aktuelle wird sich vermutlich von den bisherigen etwas abheben. Normalerweise ist man min 11500-12000 gewohnt mit peak bei 10000-10500. 26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb weellee: 26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben Also die letzten Falc die ich hatte kamen knapp an 30ps mit mehr Drehzahlen aber . Ich kann die kurven raussuchen Soll absolut kein schlechreden sein bevor hier wieder jemand zumzickt. Wenn was faul sein sollte wüsste ich nicht womit man knapp 10ps verlieren sollte. Wie gesagt beim Auspuff ist bestimmt was verrändert worden desshalb mehr NM , weniger Band und weniger Spitze Den 58-56 hab ich nur abgestimmt, gebaut hat den einer der ausschlieslich mit Falc arbeitet und wöchentlich bei Lauro ist , fährt auch in der IDC mit Bearbeitet 2. Juli 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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