replica Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Ich melde mich mal wieder zu Wort - die Debatte über das Abdrehen des Zylindefußes sollte wohl beendet sein Der Martin war so nett und hat mir nun mein Gehäuse auf das passende Maß gespindelt. Mir bleiben nun noch knapp 1,5 Wochen ehe mein Motor zusammengebaut sein muss. Danach geht's in den Urlaub und gleich im Anschluss findet auch schon das Anrollern in Oldenburg statt. Da muss ich einfach hin !! Teile sind alle zusammen und Motorgehäuse sollte heute, spätestens morgen bei mir sein. Dann werden Nachtschichten eingelegt... Finales Setup ist nun: Falc 57x54 Kurbelwelle vom König aus Berlin 54 Hub mit ETS Stumpf VHSB 38 Big Bertha XL2 Kupplungsdeckel Fabbri Repkit mit Fabbri FB36 Kupplung kurzer Vierter vom Falc Z48 Original Getriebe, distanziert Vespatronic Bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 3 Stunden schrieb replica: Ich melde mich mal wieder zu Wort - die Debatte über das Abdrehen des Zylindefußes sollte wohl beendet sein Der Martin war so nett und hat mir nun mein Gehäuse auf das passende Maß gespindelt. Mir bleiben nun noch knapp 1,5 Wochen ehe mein Motor zusammengebaut sein muss. Danach geht's in den Urlaub und gleich im Anschluss findet auch schon das Anrollern in Oldenburg statt. Da muss ich einfach hin !! Teile sind alle zusammen und Motorgehäuse sollte heute, spätestens morgen bei mir sein. Dann werden Nachtschichten eingelegt... Finales Setup ist nun: Falc 57x54 Kurbelwelle vom König aus Berlin 54 Hub mit ETS Stumpf VHSB 38 Big Bertha XL2 Kupplungsdeckel Fabbri Repkit mit Fabbri FB36 Kupplung kurzer Vierter vom Falc Z48 Original Getriebe, distanziert Vespatronic Bilder folgen Wieso Nachtschicht, das ist doch in ein paar Stunden zusammen gebaut Schön das meine wellen immer noch durch die gegend fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 1 Stunde schrieb weellee: Wieso Nachtschicht, das ist doch in ein paar Stunden zusammen gebaut Schön das meine wellen immer noch durch die gegend fahren Ist ja geil - Du bist der Erbauer ?!! Kannte deinen GSF Nickname noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 ja genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 21 Stunden schrieb weellee: Wieso Nachtschicht, das ist doch in ein paar Stunden zusammen gebaut Schön das meine wellen immer noch durch die gegend fahren Gibt es auch grade eine von zu erwerben in meinem Falc Motor, siehe Verkaufsbereich ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hat zufällig jemand das Datenblatt für Dellorto Vergaser vom Herrn Falc zur Hand. ich hab es gerade 1 Stunde gesucht hier aber ich finde nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Meinst Du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Danke genau das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 1 Stunde schrieb ludy1980: Danke genau das... Ah, daher hattest du das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ja wo her sonnst? die GSF Familie hat aaaaallles 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Gehäuse ist nun gestern eingetroffen. Zylinder schnell mal draufgesteckt und das Gehäuse in den Rahmen eingehängt. Am Rahmen angezeichnet wie groß das Loch für den Ansaugstutzen werden muss. Mit 3x Stehbolzen gleitet der Zylinder schön in die Gehäusebohrung. Mit 4x Stehbolzen gar nicht dran zu denken. Den vierten Stehbolzen zu montieren, wenn der Zylinder bereits gesteckt ist, gelingt mit etwas Nachdruck. Ist mein erster Falc...sind die Fertigungstoleranzen bei den Dingern tatsächlich so groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 vor 40 Minuten schrieb replica: Gehäuse ist nun gestern eingetroffen. Zylinder schnell mal draufgesteckt und das Gehäuse in den Rahmen eingehängt. Am Rahmen angezeichnet wie groß das Loch für den Ansaugstutzen werden muss. Mit 3x Stehbolzen gleitet der Zylinder schön in die Gehäusebohrung. Mit 4x Stehbolzen gar nicht dran zu denken. Den vierten Stehbolzen zu montieren, wenn der Zylinder bereits gesteckt ist, gelingt mit etwas Nachdruck. Ist mein erster Falc...sind die Fertigungstoleranzen bei den Dingern tatsächlich so groß? Ich würde den „fehler“ mit dem stehbolzen eher beim gehäuse suchen wie beim zyli stehbolzen krumm? planfläche gehäuse krumm? krumm gespindelt? usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 ...deine Gedanken teile ich. Gehäuse wurde geschweißt. Ein Verzug ist wohl eher hierdurch zu vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ich frage mich nun, wie ich die Spannung aus dem Zylinder bekomme? Ist die ggf kritisch oder kann ich diese nicht über „Kopfschrauben über Kreuz anziehen“ herauskriegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Das wäre pfusch am bau, und würde zu einem kapitaler schaden führen schau doch erst mal, was der grund ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Vielleicht sind die einzelnen Stehbolzenbohrungen im Zylinder einfach zu eng bzw. Gussreste vorhanden. Das war beim M160 teilweise auch so, dass er kaum drauf zu schieben war. Nachbohren (ein paar Zehntel) brachte dann Abhilfe. Wäre die einfachste Lösung. Schief geplante Zylinderdichtfläche (zur Achse Kurbelwelle) wäre eher doof, zumindest Richtung Lima oder Kulu. Längs nicht ganz so tragisch, in gewissen Grenzen. Der Zylinder sollte leicht zu positionieren sein. Unter Spannung montieren ist Pfusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ich habe dem Zylinder noch etwas Platz im Gehäuse verschafft...jetzt passt es. Motor stecke ich nun zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Das da nichts mehr zusammen geht wurdert mich wenig...! Der wärmeverzug bei sollchen Schweißgangbangs ist immens. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Mit der Peripherie und zu erwartenden Leistungen finde ich die Schweisserei unnötig. Vorallem von oben auf den Lagersitz drauf. Was bringt dass? Schade um das Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Rein aus Interesse. Was ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 12 Minuten schrieb simonB.: Fett JO vor 9 Stunden schrieb ludy1980: Das da nichts mehr zusammen geht wurdert mich wenig...! Der wärmeverzug bei sollchen Schweißgangbangs ist immens. Gehäusehälften greifen sauber ineinander und schließen plan miteinander ab. Bei der Gehäusebohrung musste ich tatsächlich etwas nachhelfen. Ich stecke das nun zusammen. Ein alternatives Gehäuse habe ich nicht. Denke morgen Abend werden ich den Motor mal ankicken können. Ich eröffne mal einen Nebenschauplatz...habe für meine Sip Evo Sitzbank ein Sitzpolster gebaut. Hatte ohne Gehäusehälften etwas Langeweile. Keine Ahnung ob das in dieses Topic passt - egal !! Heute Abend gibt's wieder Bilder vom Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb replica: Ich weiß, wo dein Gehäuse bricht! Bearbeitet 15. April 2019 von lokalpatriot 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 17 Minuten schrieb lokalpatriot: Ichweiß, wo dein Gehäuse bricht! Schweisnaht am besten einmal rund rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Der ganze Spaß hat mich schon etwas gekostet...wenn ich Fehler vermeiden kann, bitte mich darauf hinweisen. Wie kritisch ist nun die Schweißerei...? Läuft oder läuft auf kapitalen (teuren) Motorschaden hinaus? Bearbeitet 15. April 2019 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wieso ist der Korb zusätzlich gepunktet ? Da sollte eigentlich mal eher nix geschweißt werden an der Stelle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 7 Minuten schrieb schoeni230: Wieso ist der Korb zusätzlich gepunktet ? Da sollte eigentlich mal eher nix geschweißt werden an der Stelle ! Kupplungskorb ist Fabbri...den habe ich so gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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