John F. Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb rasterlos: Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren! Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke Hier ist eine Kurve von meine ESC Karre. Zylinder ist unbearbeietet. Auspuff ein Holly vom FalkR (und nicht vom Pipedesign): 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Meinte diesen hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Gibt es ne Bezugsquelle für ne 0,2 Kopfdichtung fürn 60er Falc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb nenne79: Gibt es ne Bezugsquelle für ne 0,2 Kopfdichtung fürn 60er Falc? warum nicht dickeres Fudi Papier? Die 0,2 verrändern die SZ auch nur im kaum Messbaren bereich. Wäre halt schneller und solche dünnen Kodi sind mir immer ein Dorn im Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ok so mach ich es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Ich bin noch dabei das Topic von Seite 1 an durchzulesen und mit dessen Hilfe mein Setup auszulegen... Da das Lesen noch etwas Zeit fressen wird, hier meine ersten Ideen: Falc 57x54 VWW Königswelle 20/24 Elektr. Sonne Vespatronic 4. Gang Getriebe BGM Repkit CIF 2.56 Primär Gehäuse geschweißt Dello VHSB 34 (evtl. auch 39) Preisfragen sind noch Primärübersetzung, kurzer Vierter und Auspuff. Ziel sind fahrbare, landstraßen-taugliche Pferdestärken, die mir beim Durchbeschleunigen ein Lächeln unterm Helm zaubern. Ideen sind Original Nebenwelle von MadSolutions auf Z21 umarbeiten, Übersetzung 2.56 zu belassen und Auspuff - leider keine konkrete, bezahlbare Lösung?! Bearbeitet 23. November 2018 von replica ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) 57x54 direkt? eventuell sollst du dir dann überlegen den 60x54er zu nehmen, getriebe denk ich kann ein 2.56er auf original pk nebenwelle/getriebe mit kurzen vierten via Z48 falc spass machen. madsol geht natürlich auch, passt aber nicht mit quattrini gehäuse weil sich hier die toleranz erfahrungsgemäss negativ auswirkt und das ganze "eckt". Bearbeitet 23. November 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 vor 10 Minuten schrieb replica: Ich bin noch dabei das Topic von Seite 1 an durchzulesen und mit dessen Hilfe mein Setup auszulegen... Da das Lesen noch etwas Zeit fressen wird, hier meine ersten Ideen: Falc 57x54 VWW Königswelle 20/24 Elektr. Sonne Vespatronic 4. Gang Getriebe BGM Repkit CIF 2.56 Primär Gehäuse geschweißt Dello VHSB 34 (evtl. auch 39) Preisfragen sind noch Primärübersetzung, kurzer Vierter und Auspuff. Ziel sind fahrbare, landstraßen-taugliche Pferdestärken, die mir beim Durchbeschleunigen ein Lächeln unterm Helm zaubern. Ideen sind Original Nebenwelle von MadSolutions auf Z21 umarbeiten, Übersetzung 2.56 zu belassen und Auspuff - leider keine konkrete, bezahlbare Lösung?! Was darf der auspuff denn kosten? Was hast du an zielleistung im kopf? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 vor 20 Minuten schrieb Motorhead: 57x54 direkt? eventuell sollst du dir dann überlegen den 60x54er zu nehmen, getriebe denk ich kann ein 2.56er auf original pk nebenwelle/getriebe mit kurzen vierten via Z48 falc spass machen. madsol geht natürlich auch, passt aber nicht mit quattrini gehäuse weil sich hier die toleranz erfahrungsgemäss negativ auswirkt und das ganze "eckt". 57x54 direkt gesaugt auf Original Gehäuse (geschweißt). Der ist bereits gekauft und im Zulauf. vor 21 Minuten schrieb lukulus: Was darf der auspuff denn kosten? Was hast du an zielleistung im kopf? Luk Zielleistung sollte bei 26-28 PS liegen. Dürfte mit humanen Aufwand möglich werden. Budget wird bedingt durch Dellorto und Sonnenkupplung nochmal strapaziert. Aber 300 - 350€ Sind wir den Puff in Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Definitiv Bertha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Dahin gingen meine Gedanken auch schon...früher Resoeinstieg, Drehmoment und dafür etwas weniger Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 vor 18 Stunden schrieb replica: Dahin gingen meine Gedanken auch schon...früher Resoeinstieg, Drehmoment und dafür etwas weniger Spitzenleistung. Bei dem hubraum ist die Bertha gut für 30 ps in gut fahrbar. ich hatte mit dem Polini 135direkt mit 54er Hub 29,6 oder so und das relativ früh also glaub bei 8800. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Hört sich gut an. Ich denke die Bertha wird’s. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Am 23.11.2018 um 15:36 schrieb Motorhead: 57x54 direkt? eventuell sollst du dir dann überlegen den 60x54er zu nehmen, getriebe denk ich kann ein 2.56er auf original pk nebenwelle/getriebe mit kurzen vierten via Z48 falc spass machen. madsol geht natürlich auch, passt aber nicht mit quattrini gehäuse weil sich hier die toleranz erfahrungsgemäss negativ auswirkt und das ganze "eckt". Shopping Tour geht weiter. Es ist nun ein kurzer Vierter Z48 von Falc in Kombination mit Original PK Getriebe geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Am 23.11.2018 um 16:01 schrieb replica: 57x54 direkt gesaugt auf Original Gehäuse (geschweißt). Der ist bereits gekauft und im Zulauf. Zielleistung sollte bei 26-28 PS liegen. Dürfte mit humanen Aufwand möglich werden. Budget wird bedingt durch Dellorto und Sonnenkupplung nochmal strapaziert. Aber 300 - 350€ Sind wir den Puff in Planung. Schreib mal den thr an.. In englisch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 https://www.teamthr.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 vor 7 Stunden schrieb lukulus: Schreib mal den thr an.. In englisch.. Lass mich nicht dumm sterben...wir kann THR mir helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Auspuff.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Big bertha gibts beim sck:https://www.scooter-center.com/de/auspuff-ludwig-scherer-big-bertha-mit-geschraubtem-enddaempfer-fuer-falc-parmakit-sp09-polini-evo-56-62mm-stehbolzenabstand-vespa-et3-pv125-7671568sdAktuell sogar mit 10% off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Ich hätte einen S&S evo Down &Forwart falls Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Es muss die Dicke Bertha sein...damit hatte ich mich im Vorhinein bereits befasst und nun steht die Entscheidung. Der Gerät sollte bereits auf meinem SP09 drauf, nur ist es dazu nicht gekommen. Nun halt auf Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Ich bin beide Anlagen auf dem Falc gefahren.Die dicke Bertha lief bei mir um Längen besser als die S&S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) bin etwas verwundert, ich würde da einen fetten franz (also 55er ) bevorzugen Bearbeitet 26. November 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ich kann auf dem 57x54er den Falk R RoadRace absolut empfehlen! ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Das Motorgehäuse geht bald weg zur Bearbeitung zwecks 54 Welle. In der Vergangenheit mal für gehäusegesaugte Zylinder verwendet, kommt nun der direktgesaugte Falc drauf. Einlass im Block mit Kaltmetall verschließen oder nur Platte draufschrauben? Einlass ist recht groß, da auf Membran gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 platte reicht, solange du die 2 oder 3 löcher verwenden kannt, zum verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Moin moin, Gestern mal den Motor nach 1500 km geöffnet weil er bei hohen Drehzahlen immer anders reagiert hat und ich von Falschluft ausgegangen bin. Habe dabei leider ein paar kleine Problemchen gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Simmeringe waren dicht, habe aber massig Getriebeöl verloren (ohne Flecken in der Garage). Muss er also verbrannt haben. Von 400ml waren vielleicht 100ml übrig. Kann er über eine kleine Undichtigkeit an der Kurbelwellengehäusedichtung so viel ansaugen und verbrennen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vermutung war dann nach näherer Betrachtung der Welle, dass durchs (fehlerhafte) spindeln die Dichtung punktuell nicht sauber anlag. Würde aber jetzt davon ausgehen, dass es sich eingeschliffen hat. Würdet ihr so weiterfahren oder noch mal nachspindeln? Und zu guter letzt ist die Welle angelaufen. Jemand eine Idee wie so eine punktuelle Verfärbung zu Stande kommt? Im Kurbelgehäuse ist keine Schleifspur zu erkennen, die diesen Bereich erfasst. (Von den Anlaufscheiben einmal abgesehen) Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 ich würde da das gehäuse richtig ausspindeln. und die welle auf rundlauf prüfen wenn alles rund, und die anlauffarbe nur an der stelle, dann weiter fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Schon komisch dass die Welle so am Block angeht. Miss mal Abstand zwischen Wange und Lagersitz von Welle. Sollte glaub 10mm sein. Zusätzlich würd ich den Kulu Wedi Sitz noch messen. Vielleicht hat sich der Wellenhersteller da ein wenig vertan. Breite der Welle Standard? zwischen Lager dann 45.5. Abstand Wange von LIMA Lager normal 1mm Bearbeitet 4. Januar 2019 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Mir ist die Lima Wange früher auch häufiger am Gehäuse angegangen. War in meinem Fall bedingt durch ein wanderndes kupplungsseitiges Kurbelwellenlager Abhilfe bei mir: so viele Zehntelscheiben wie reinpassen zwischen kupplungsseitiges Lager und Seegering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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