heizer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 naja wenn du meinst... manchmal läuft so ein eigenbau ansauger besser als ein originaler... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Kleiner vergaser geht kostez halt 2bis 5 spitze und der vorreso wird massiv schlechter erst letze woche getestet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 muss ich mal testen. wäre ja super wenn mein 135er falc dann anstatt 9ps vorreso 11 oder gar 12 hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Ja bei mir wars echt enorm . Aber war halt auch ein direkt gesaugter mit groser membran. Vielleicht berhällt es sich da anderst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 30 Minuten schrieb Fahrbrecher: "Unterer Pleulbolzen verschweißt? Ist das bei dieser Welle wirklich so? Fände ich nicht so dolle. https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+falc+fur+vespa+_40440910 Neee, klar ist die nicht verschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Hatte er nur auf der ersten serie bei den umgebauten ets drehschieberwellen... Die wird inzwischen nicht mehr produziert.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Was mich ja richtig amüsiert ist der Hinweis in der Artikelbeschreibung Hinweis: Leider gehört FALC zu unseren unzuverlässigsten Lieferanten. Wir versuchen seine Produktionsengpässe sehr frühzeitig mit größeren Bestellmengen abzufangen. Das gelingt jedoch nur bedingt. Daher können wir für den Fall, dass FALC Artikel nicht lagernd sind, keineLieferaussage treffen. Wir sind froh, mit QUATTRINI, DEA, BFA, PARMAKIT und anderen, genügend Alternativen für FALC Produkte anbieten zu können. Wir lassen seine Teile dennoch im Programm, da wir gerne Künstler unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Ist halt eben kein Großproduzent sondern ein Tüftler. Ich finds gut dass er sich die Zeit immt. Sonst wären die Zylinder nicht das was sie sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Künstler unterstützen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Deine vorgängerwelle war verschweisst... kann dir gerne ein bild zeigen...die stammten noch aus der zeit wo er im sprint mit 33ps drehschieber fuhr ... Di du hast kamen danach... Und kurzzeitig gabs noch die cnc drehschieberwelle... Vespetta kann dir das sicher gerne bestätigen... LUK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Ich hab dann mal nen neuen Kolben bestellt... Ich denke mal es gab wohl stark Falschluft, zumindest sieht es auf dem Kolbenboden, gegenüber dem Abtrag so aus...werde nachher mal probieren die Ring-/Kolbenreste von der Laufbahn zu entfernen. ,..pennah! Bearbeitet 7. August 2018 von pennah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Mein Beileid! Hoffe du bekommst die Laufbahn wieder sauber :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 was für eine zündung fährst du? wenn es eine verstellbare ist solltest du mal testen ob sie noch funktioniert, der abbrand könnte auch an viel zu geringer vorzündung liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) Am 7.8.2018 um 20:48 schrieb PXler: was für eine zündung fährst du? wenn es eine verstellbare ist solltest du mal testen ob sie noch funktioniert, der abbrand könnte auch an viel zu geringer vorzündung liegen Ist eine Overrev die ich mit dem minderleistungsfahrer zusammen eingebaut habe. Glaube/hoffe nicht, dass wir da einen Fehler beim zusammenbauen gemacht haben. Und die Zündung war ja nu auch neu... ,..pennah! Bearbeitet 9. August 2018 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Welche Werte (Kurve) hattest du eingestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Das ist die top of Evolution Version ist bisschen was mit mehr Ponys, such hier mal durch. es gibt einige Kurven hier im topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Laut meiner Information ist die PiS Top of Evolution Serie die "Straßen"-Serie. Also kleinere Nebenauslässe für homogenere Leistungsentwicklung. Mir waren sie zu minimalistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Mein Top of Evolution 3 Teiler war damals oben rum gleich wie der 2 Teiler,mit dem Vorteil das er unten raus deutlich schöner lief. Nebenauslässe auf gleiche Höhe + Vergrößerung brachte bei mir damals jetzt nicht unbedingt den Wahnsinns Unterschied. Soweit ich das noch weiß war der Auslass der einzige Unterschied. Und es gab sie teilweise mit stark unterschiedlichen Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Beim 2-Teiler ist der Auslass beim Top Evolution deutlich größer als normal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 und der 3teiler hinkt dem 2teiler in der spitzenleistung etwas hinterher. dafür ist er davor aber etwas stärker wie der 2 teiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Servus allerseits, Hab mal wieder eine Frage. Fahre den 60x54 er mit einem PWK 33 und hatte einen Ares 130 verbaut. Bin jetzt auf den Road Race umgestiegen und hab die Bedüsung auf 48 ND Nadel BGN 2.ter Clip von oben und 168er HD angepasst. Ab 1/8 Gas habe ich falsches viertakten. Wenn ich ab Halbgas bis Vollgas den Hahn aufreiße, passiert gar nichts und fährt sich wie vor eine Wand. Mit kyajet habe ich bereits gespielt und würde im HD Bereich runter auf 162 bis 160 gehen. Der Bereich um 1/8tel bis 3/4tel sollte sich mit der Nadel magerer bekommen lassen. Tendiere zu einer BHN oder BHP. Bin leider etwas ratlos weil viele den PKW 38 oder größer fahren und der in der BGN Bedüsung eigentlich noch fetter läuft als der PWK 33. Wäre für Ratschläge oder Tipps dankbar ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Danke @re904 Werde dann mal eine BGP Nadel testen und mich danach rantasten. Mir war nicht bewusst, dass sich zu fett unten rum bis oben auswirkt. Würde mich allerdings auch interessieren ob nicht ein Wechsel auf den 38er Airstriker empfehlenswert ist. Den fahren ja auch viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Servus, Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen? Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab. Wäre Dirko HT eine Lösung? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 8 Minuten schrieb Pacifier: Servus, Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen? Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab. Wäre Dirko HT eine Lösung? Danke! Hysol 3450 ? http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802624536577 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Dirko müsste gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 warum nicht schraube raus aluhülse einpressen bzw. kleben längere schraube rein fertig und das für immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Schraube raus und füllen. Mit jb Weld oder metallknetmasse. Vorher halt reinigen. Beim nächsten Spalten Schweissen bzw richtig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren! Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb rasterlos: Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren! Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke Hängt davon ab was für ein restsetup verbaut ist... Auspuff , gaser.. Zylinder gibt es ja auch verschiedene... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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