Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Was mich ja richtig amüsiert ist der Hinweis in der Artikelbeschreibung :-D

 

Hinweis: Leider gehört FALC zu unseren unzuverlässigsten Lieferanten. Wir versuchen seine Produktionsengpässe sehr frühzeitig mit größeren Bestellmengen abzufangen. Das gelingt jedoch nur bedingt. Daher können wir für den Fall, dass FALC Artikel nicht lagernd sind, keineLieferaussage treffen.

Wir sind froh, mit QUATTRINI, DEA, BFA, PARMAKIT und anderen, genügend Alternativen für FALC Produkte anbieten zu können. Wir lassen seine Teile dennoch im Programm, da wir gerne Künstler unterstützen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine vorgängerwelle war verschweisst... kann dir gerne ein bild zeigen...die stammten noch aus der zeit wo er im sprint mit 33ps drehschieber fuhr ...

Di du hast kamen danach...

Und kurzzeitig gabs noch die cnc drehschieberwelle...

 

Vespetta kann dir das sicher gerne bestätigen...

 

LUK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab dann mal nen neuen Kolben bestellt...

kolben.thumb.jpg.cbff0d473de9cb15fff7a17a2db7464a.jpgzylinder.thumb.jpg.564075351b3555c8ca9b91302aeea45e.jpgkolben_1.thumb.jpg.d2f10659009f5bc49d266c9c5d30d80e.jpg

 

Ich denke mal es gab wohl stark Falschluft, zumindest sieht es auf dem Kolbenboden, gegenüber dem Abtrag so aus...werde nachher mal probieren die Ring-/Kolbenreste von der Laufbahn zu entfernen.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 20:48 schrieb PXler:

was für eine zündung fährst du? wenn es eine verstellbare ist solltest du mal testen ob sie noch funktioniert, der abbrand könnte auch an viel zu geringer vorzündung liegen

 

Ist eine Overrev die ich mit dem minderleistungsfahrer zusammen eingebaut habe. Glaube/hoffe nicht, dass wir da einen Fehler beim zusammenbauen gemacht haben. Und die Zündung war ja nu auch neu...

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Top of Evolution 3 Teiler war damals oben rum gleich wie der 2 Teiler,mit dem Vorteil das er unten raus deutlich schöner lief.

 

Nebenauslässe auf gleiche Höhe + Vergrößerung brachte bei mir damals jetzt nicht unbedingt den Wahnsinns Unterschied. 

 

Soweit ich das noch weiß war der Auslass der einzige Unterschied. Und es gab sie teilweise mit stark unterschiedlichen Steuerzeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus allerseits,

Hab mal wieder eine Frage.

Fahre den 60x54 er mit einem PWK 33 und hatte einen Ares 130 verbaut.

Bin jetzt auf den Road Race umgestiegen und hab die Bedüsung auf 48 ND Nadel BGN 2.ter Clip von oben und 168er HD angepasst.

Ab 1/8 Gas habe ich falsches viertakten. Wenn ich ab Halbgas bis Vollgas den Hahn aufreiße, passiert gar nichts und fährt sich wie vor eine Wand. 

Mit kyajet habe ich bereits gespielt und würde im HD Bereich runter auf 162 bis 160 gehen.

Der Bereich um 1/8tel bis 3/4tel sollte sich mit der Nadel magerer bekommen lassen. 

Tendiere zu einer BHN oder BHP.

Bin leider etwas ratlos weil viele den PKW 38 oder größer fahren und der in der BGN Bedüsung eigentlich noch fetter läuft als der PWK 33. 1710809588_Screenshot_20180822-194736_SamsungInternet.thumb.jpg.1d4e7c6f2dbf120a2b64a3771eb2dc69.jpg

 

 

Wäre für Ratschläge oder Tipps dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @re904

Werde dann mal eine BGP Nadel testen und mich danach rantasten. Mir war nicht bewusst, dass sich zu fett unten rum bis oben auswirkt. 

Würde mich allerdings auch interessieren ob nicht ein Wechsel auf den 38er Airstriker empfehlenswert ist. Den fahren ja auch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen?

Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab.

Wäre Dirko HT eine Lösung?

20180914_174306.thumb.jpg.b51c00d99e9b355302c801a3d8827b08.jpg

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pacifier:

Servus,

Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen?

Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab.

Wäre Dirko HT eine Lösung?

20180914_174306.thumb.jpg.b51c00d99e9b355302c801a3d8827b08.jpg

Danke!

 

Hysol 3450 ? http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802624536577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rasterlos:

Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

 

Hängt davon ab was für ein restsetup verbaut ist...

Auspuff , gaser..

 

Zylinder gibt es ja auch verschiedene... 

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information