Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Malle Lexe:

Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?

Oder den Zylinder schwarz lackiert für bessere Wärmeabfuhr?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/14/2018 um 15:32 schrieb Brosi:

Ich weiß, es fällt schwer sich das vorzustellen. Aber eine lose im Lager sitzende Nebenwelle kann wandern und die Kupplung betätigen. Hatte ich auch schon.

 

Am 4/13/2018 um 19:50 schrieb jolle:

Ich hatte mal das Problem, dass die Nebenwelle nicht fest im Lager hält (wie bei dir). Wenn der Motor in Reso gekommen ist, hat es die Nebenwelle Richtung Kupplung gedrückt und diese somit betätigt 

 

Wie kann man das am besten abstellen?

Hab eventuell das selbe Problem auch, an einer anderen Kupplung.

 

Oder wie Pacifier schrub, an der anderen Seite den Druckpilz abschleifen und mehr Spiel lassen?

 

Aktuell ist der Zug im Normalzustand schon ohne Belastung und es trennt trotzdem noch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Barnosch:

Wie kann man das am besten abstellen?

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jolle:

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

 

Genau so. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?
Haube sieht eigentlich doch ganz gut aus. Vermutlich hat nur das Thermotec Band das erste Mal in seinem Leben richtig Hitze abbekommen. Rauchentwicklung war gestern auch nicht mehr feststellbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Weiss jemand was bei einem 64x56 gehäusegesaugt raus kommt und wie sich so was fährt?

Habe alles abgegoogelt und bin nur auf einen Zylinder gekommen, der hier durch diverse Hände ging. 

So regulär scheint das ja auch nicht orderbar zu sein?

 

Grüße Maxi 

Da werden wohl so 35 machbar sein mit gut Drehmoment!

ich konnte mich auch ärgern das ich meinen abgegeben hab...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ach wieso denn quatsch? muss man halt einen eigenen ansauger basteln.

aber mit so einem 30er gehen 32-34 ps gut. im kartbereich werden damit sogar leistungen über 40 ps errreicht.

 

und nein ich glaube nicht das die sip falcs so hohe steuerzeiten haben. meist eher 185-192

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information