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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Malle Lexe:

Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?

Oder den Zylinder schwarz lackiert für bessere Wärmeabfuhr?:-D

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Am 4/14/2018 um 15:32 schrieb Brosi:

Ich weiß, es fällt schwer sich das vorzustellen. Aber eine lose im Lager sitzende Nebenwelle kann wandern und die Kupplung betätigen. Hatte ich auch schon.

 

Am 4/13/2018 um 19:50 schrieb jolle:

Ich hatte mal das Problem, dass die Nebenwelle nicht fest im Lager hält (wie bei dir). Wenn der Motor in Reso gekommen ist, hat es die Nebenwelle Richtung Kupplung gedrückt und diese somit betätigt 

 

Wie kann man das am besten abstellen?

Hab eventuell das selbe Problem auch, an einer anderen Kupplung.

 

Oder wie Pacifier schrub, an der anderen Seite den Druckpilz abschleifen und mehr Spiel lassen?

 

Aktuell ist der Zug im Normalzustand schon ohne Belastung und es trennt trotzdem noch sehr gut

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vor 2 Minuten schrieb Barnosch:

Wie kann man das am besten abstellen?

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

  • Thanks 1
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vor 8 Minuten schrieb jolle:

Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr).

Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).

 

Genau so. :thumbsup:

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Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung:satisfied: - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?
Haube sieht eigentlich doch ganz gut aus. Vermutlich hat nur das Thermotec Band das erste Mal in seinem Leben richtig Hitze abbekommen. Rauchentwicklung war gestern auch nicht mehr feststellbar.

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  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Weiss jemand was bei einem 64x56 gehäusegesaugt raus kommt und wie sich so was fährt?

Habe alles abgegoogelt und bin nur auf einen Zylinder gekommen, der hier durch diverse Hände ging. 

So regulär scheint das ja auch nicht orderbar zu sein?

 

Grüße Maxi 

Da werden wohl so 35 machbar sein mit gut Drehmoment!

ich konnte mich auch ärgern das ich meinen abgegeben hab...

 

 

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  • 4 Wochen später...

ach wieso denn quatsch? muss man halt einen eigenen ansauger basteln.

aber mit so einem 30er gehen 32-34 ps gut. im kartbereich werden damit sogar leistungen über 40 ps errreicht.

 

und nein ich glaube nicht das die sip falcs so hohe steuerzeiten haben. meist eher 185-192

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    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
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