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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Normal sollte es ja auch mit 130/192 richtig gut laufen! 

 

Zündung ist auch das einzige was ich mir noch nicht genau angeschaut habe! Werde das gleich die woche mal durchtesten!

 

 

Bearbeitet von Kristian
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vor 3 Stunden schrieb Kristian:

So ich war jetz mal auf der Rolle um das ganze mal zu veranschaulichen! 

 

Ansaugstutzen hab ich einen selbstgebauten drauf! 

Steuerzeiten 130/192 

 

Hab den zylinder jetz mal tiefer gesetzt auf 125° um zu testen! Es ist besser aber noch nicht ganz weg! Vergaser ist auch noch nicht optimal abgestimmt! 

Bin für jeden tipp dankbar!

Hab leider nur ein foto!

 

Gruß, Kristian 

 

 

20170731_202203.jpg

2017-08-06 20.44.59.jpg

Welche Membrane und ist der ASS konisch? 

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@egig Ist die originale membran. Nein ist ein grades rohr. Falls du das jetz damit meinst . Die adapterplatte ist vom Basti_MRP die ist innen oval.

 

Gruß, Kristian 

Bearbeitet von Kristian
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Was hast du mit den stuffer gemacht? Vom originalen abgesägt?

 

Ohne stuffer und ein nur gerades Rohr, von Membranplatte bis zum Gaser der selbe durchmesser, kann so ein Problem in den niederen Drehzahlen verursachen

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ich bezweifle, dass ein fehlender stuffer oder ein nicht konischer ansauger so ein resoloch verursacht, vor allem wenn der originale stutzen es auch nicht besser konnte.

hier gehts nicht ums suchen von jeden halben ps, hier gehts darum mal eine normale kurve hinzukriegen!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

ich bezweifle, dass ein fehlender stuffer oder ein nicht konischer ansauger so ein resoloch verursacht, vor allem wenn der originale stutzen es auch nicht besser konnte.

hier gehts nicht ums suchen von jeden halben ps, hier gehts darum mal eine normale kurve hinzukriegen!

 

Ein fehlender Venturi macht so einen Effekt und auch ein nicht konischer Ansauger

 

Der Original Stuffer ist OK von Fslc jedoch sollte ein vforce2 genau im Resoeinstieg die Kurve glätten

Womöglich sind bei diesem Motor mehrere Faktoren die das Loch verursachen

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Können alle.

Ob das dauerhaft hält wird dann eine Einzelfallstudie.

 

Edith: Wer sich den Spaß mit einem Falc Zylinder gönnt, sollte auch auf eine adequate Welle zurückgreifen.

Einen Mono mit meintewegen 25 PS kann man damit bestimmt betreiben, die Frage ist wie lange.

 

Bearbeitet von dreckige13
blabla...
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Sorry falsch habs schon korrigiert! 

Verbaut wollte ich schreiben! :satisfied:

Natürlich nicht verschweisst aber halt eine ganz neue! Und ich glaube da kann man Verdrehungen ausschließen!

Bearbeitet von Kristian
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Schon klar das man mit roher Gewalt alles klein bekommt, aber ich gehe mal davon aus das jeder der weiß was solche teile kosten schon ein wenig vorsichtig damit hantiert und es nicht unbedingt mit einem Vorschlaghammer rein klopft:muah:

 

38 pwk as

45 bgl 3clip 165

Ist untenrum noch zu fett, aber das ist mit bedüsen nicht in den griff zu bekommen! Das kann Motorhead bestätigen! 

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Alles versucht!

 

War grad in der Werkstatt, 

Hab die steuerzeiten verändert auf Vespattas tipp hin läuft besser aber noch nicht ganz weg! 

 

Danach noch die vforce2 eingebaut und siehe da läuft wie es soll!

 

Werde jetz noch schaun das ich eine kodi mit 1mm und fudis bekomme um auf meine gewünschten Steuerzeiten zu kommen! Jetz läufts mal mit 126/188.7!

 

Vielleicht lass ich es auch so!

Werd jetz mal damit auf die Rolle fahrn und mal schaun was jetz an Leistung anliegt! Ändern kann mans immer noch!!!

 

Aber erst mal danke für die hilfe und für die ganzen Tipps!!!! Echt top leute!!!

 

Gruß, Kristian 

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    • @Polinizei, hast Du dir da deine Kuwefertigkeiten angeeignet?   Die eine Kuwe von "unserem gemeinsammen Freund" hast du ja nach zweitägiger erfolglosen Richterei von mir zwischen Spitzen geprüft, lobenswerterweise perfekt hinbekommen!   Meine Vermutung damals, der Limastumpf sei krumm, sei es durch Sturz, sei als Umfaller oder wie auch immer, wurde vom Eigner kategorisch ausgeschlossen!   Wenn diese Welle jemals wieder geöffnet wird, ich hatte diese ja offen um ein längeres Pleuel zu verpressen, damals kam ich ja niiie auf die Idee, das die einzelne Wange zwischen Spitzen geprüft, doch verzogen, bzw. krumm ist. In Zukunft wird jede Kuwe die auseinandergepresst wurde, dieser Rundlaufprüfung "zwischen Spitzen" unterzogen und im Rundlaufviedeo dokumentiert.   Wo das herkommt, kannst dir ja bestimmt an zwei Fingern abzählen! Du kennst das Fabrikat, ich kenn das Fabrikat, ein's und ein's macht bekanntlich zwei!   In diesem Sinne schönen Tag
    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen! Man darf und muss sich da echt nur die Rosinen rauspicken, dazu gehört aber sehr, sehr viel Erfahrung, was ist gut für meine Kuwe, was ist nicht so toll.   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
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