beckna Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb PXler: da gehts sicher auch um geld, oder? Natürlich, vor allem auch um Geld! Der Normalverbraucher kauft halt nur Material oder Motoren die bei internationalen Rennen vorne liegen und keine, die bei solchen Rennen wegen irgendwelchen "billigen" Pleuellagerschäden ausfallen! Wenn man als "normaler" Hobbykartfahrer, der irgendeine nationale Meisterschaft fährt sieht, welche Geschütze da bei Europa- oder Weltmeisterschaften nur im Motorenbereich aufgefahren werden, greift man sich nur auf den Kopf Aber wie du sagst, das geht es um sehr viel Geld, Verkaufszahlen und Werbung Bearbeitet 9. Mai 2017 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Darf ich kurz den Thementitel "Falc Racing ZYLINDER" einwerfen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 dann ist es auch nachvollziehbar. da geht es ja nicht nur ums gewinnen, sondern um keine blöße zeigen, was auch sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Gerade eben schrieb Gerhard: Darf ich kurz den Thementitel "Falc Racing ZYLINDER" einwerfen? Danke. du darfst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo ich habe für meimen Top Evo 60x54 eine Falc kurbelwelle gekauft! Habe aber erst im Nachhinein gesehen das ich die für 54-57 Bohrung gekauft hab! Kann ich die trotzdem verwenden bzw einbauen? Wäre sehr für eure hilfe dankbar! Gruß Kristian Bearbeitet 27. Mai 2017 von Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Können schon werden wohl etwas mehr vibrationen haben der motor, und nicht wirklich messbar weniger leistung also grob gesagt, fahrbar, aber nicht optimal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) also nachdem man sonst für polini 130/evo, m1l, m1l60, falc 57, falc 60 usw bei nicht-falc-wellen für 54hub auch immer den gleichen kram nimmt ohne besonders aufs kolbengewicht zu achten, wird das recht egal sein. hätte da deswegen noch nie einen smallframe-hobel gehabt, der da besonders rumvibriert. Bearbeitet 29. Mai 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 die vibrationen, die eh vorhanden sein werden, werden sich halt nur in einen anderen drehzahlbereich verschieben. ob man das überhaupt merkt ist dann auch noch fraglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 hi! bin auf der suche nach ner 0,4 kopfdichtung für 57iger bohrung. hat jemand ne bezugsquelle zur hand? kann man da evt auch ne kodi von einem polini evo verwenden? vg steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Schreib mal den stahlfix hier an , der hat Fuß und kopfdichtungen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb Steffen_AC: kann man da evt auch ne kodi von einem polini evo verwenden? vg steffen was ich in Erinnerung habe ist der Aussendurchmesser der Falc KoDi größer. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 vielen dank! stahlfix hat entsprechende kodis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Langzeitbericht 2.0: ( das ganze, nachdem schon ca. 4-5000km am tacho waren---> +-prozent?) nachdem ich letztes jahr von rom nach wien gebrettert bin, wars jetzt wien-weissensee(kärnten)-wien. Dort natürlich auch so ca. 400km abgespult. Einzig auf den bergen dort fettet sie extrem ab, aber ansonsten wieder null probleme. Das ganze mit einer sip for race laserverschweisst und, nachdem ich nicht nach dem maximum strebe, ca. 35 pferden. also mittlerweile kann man von haltbar sprechen!!! Neues kölbli wird bald fällig und einen fox dämpfer hab ich heut bestellt. aber kann nur sagen: bin vom 60/54er nach wie vor begeistert. bis auf den spritverbrauch mit 38er vergaser voll tourentauglich und danach ab auf den dragstrip... Ideal. natürlich will ich nicht unerwähnt lassen, daß mir der Undi damals beim zusammenbau beratender weise per mail sehr zur seite gestanden hat/ist und auch das o gehäuse geschweisst hat! thx. Bearbeitet 1. Juli 2017 von simonB. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ich finde den 60/54 oder 60/56er auch immer noch sehr geil, wobei die Kiste schon immer sehr nach vorne geht und ich es schwierig finde länger eine konstante Geschwindigkeit zu fahren. Bei ca. 90kmh will meine Kiste im 4. nochmal so richtig loslegen. Alles über 100kmh ist für meinen Geschmack auf weiteren Strecken dann aber schon sehr Drehzahllastig und konnte mich bis jetzt bei längeren Strecken noch nicht so richtig daran gewöhnen. Kürzere Strecken und Stadt enden bei mir meist mit wilden rumgeballere. Immer noch großer Spassfaktor der Motor 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb turtleharry: Ich finde den 60/54 oder 60/56er auch immer noch sehr geil, wobei die Kiste schon immer sehr nach vorne geht und ich es schwierig finde länger eine konstante Geschwindigkeit zu fahren. Bei ca. 90kmh will meine Kiste im 4. nochmal so richtig loslegen. Alles über 100kmh ist für meinen Geschmack auf weiteren Strecken dann aber schon sehr Drehzahllastig und konnte mich bis jetzt bei längeren Strecken noch nicht so richtig daran gewöhnen. Kürzere Strecken und Stadt enden bei mir meist mit wilden rumgeballere. Immer noch großer Spassfaktor der Motor aber für einen handgegossenen ,,rennzylinder,, aus den weinbergen muss man ihm solche ausbrüche schon eingestehen! nächstes ziel: xr 500 , mit newtonmeter. bekomm ich ein top gerät für den preis einer vespa kuwe! und kann sogar fahren damit. Bearbeitet 2. Juli 2017 von simonB. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 15 hours ago, simonB. said: Schöne Doku ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb turtleharry: Schöne Doku ! Das stimmt , hab mir die auch grad angeschaut! ab morgen gehts auf der tt wieder rund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Am 25.4.2017 um 13:11 schrieb Fizz: Ja so ist es, bevor er in Reso einsteigt, fehlt Leistung, bzw. bleibt gleich Ich sag mal gefühlt, bei 6500 11Ps, dann 1-2 weniger, dann gehts los. 105er pleuel, 54 Hub. 132 / 191 beim Auslass bin ich mir nicht so sicher @Fizz was ist da rauskommen? @Kristian sein 60 54er zickt da auch recht rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Ein paar Worte zum Setup: Falc 60x54 3 teiler 130/192 qk 1.35mm Falc 2017 Hartz 4 Vespatronic auf 24° Keihin PWK 38 As ND 45 BGL3.CLIP HD168 Original Ansaugstutzen und Original Falc Membran Gruß, Kristian Bearbeitet 25. Juli 2017 von Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ich habe diese problem bei nem kollegen nur mit der richtigen nadel lösen können (pwk 41) BGM NADEL Hd 155 Nd 48 1/5 gemisch schr. Alles andere wurde untenrum zu mager, zu gefährlich... Mit dem lectron hatte ich das problem in 10 min gelöst... Aber hilft ja nix, weil meiner... Wollte nur schauen ob das gasermäsig überhaupt einstellbar ist... Aber ja..doch doch Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Motorhead: @Fizz was ist da rauskommen? @Kristian sein 60 54er zickt da auch recht rum... Ich habs mit kürzer Übersetzung gelöst, Motor ist ohne größere Maßnahmen schon gut so, da müsste man an den Auspuff ran, das will ich nicht, weil der Kompromiss aus Vorreso und Reso schon ganz gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Das ist ja auch mein Problem, Will da auch nicht zuviel dran ändern weil es läuft ja sehr sehr gut! Vielleicht bekomm ich es ja mit dem Vergaser eingestellt! Was ich auch sehr hoffe! Gruß, Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Problem ist da wohl der originale Ansauger....... haben viele das das gleiche Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ja gut! Hab beim Basti (MRP) schon eine adapterplatte gekauft werd da mal was zusammenbraten! Empfiehlt es sich gleich auf v force 2 zu wechseln oder bei der originalen zu bleiben? Fährt man die dann ohne stuffer? Fragen über Fragen! Gruß, Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Die hatt den stuffer integriert!! Ob du eine 2 er herbekommst ehet schwieriger... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Könnte eigentlich ziehmlich schnell eine bekommen! @lukullus ok das wußte ich nicht! Aber danke für die info! Gruß, Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) So ich war jetz mal auf der Rolle um das ganze mal zu veranschaulichen! Ansaugstutzen hab ich einen selbstgebauten drauf! Steuerzeiten 130/192 Hab den zylinder jetz mal tiefer gesetzt auf 125° um zu testen! Es ist besser aber noch nicht ganz weg! Vergaser ist auch noch nicht optimal abgestimmt! Bin für jeden tipp dankbar! Hab leider nur ein foto! Gruß, Kristian Bearbeitet 6. August 2017 von Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 der stutzen is sch(w)eiss-geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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