Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb PXler:

da gehts sicher auch um geld, oder?

 

 

Natürlich, vor allem auch um Geld! Der Normalverbraucher kauft halt nur Material oder Motoren die bei internationalen Rennen vorne liegen und keine, die bei solchen Rennen wegen irgendwelchen "billigen" Pleuellagerschäden ausfallen! 

 

Wenn man als "normaler" Hobbykartfahrer, der irgendeine nationale Meisterschaft fährt sieht, welche Geschütze da bei Europa- oder Weltmeisterschaften nur im Motorenbereich aufgefahren werden, greift man sich nur auf den Kopf :aaalder:

 

Aber wie du sagst, das geht es um sehr viel Geld, Verkaufszahlen und Werbung 

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich habe für meimen Top Evo 60x54 eine Falc kurbelwelle gekauft! Habe aber erst im Nachhinein gesehen das ich die für 54-57 Bohrung gekauft hab! Kann ich die trotzdem verwenden bzw einbauen? Wäre sehr für eure hilfe dankbar!

 

Gruß Kristian 

Bearbeitet von Kristian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem man sonst für polini 130/evo, m1l, m1l60, falc 57, falc 60 usw bei nicht-falc-wellen für 54hub auch immer den gleichen kram nimmt ohne besonders aufs kolbengewicht zu achten, wird das recht egal sein.

hätte da deswegen noch nie einen smallframe-hobel gehabt, der da besonders rumvibriert.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Langzeitbericht 2.0:

( das ganze, nachdem schon ca. 4-5000km am tacho waren---> +-prozent?)

nachdem ich letztes jahr von rom nach wien gebrettert bin, wars jetzt wien-weissensee(kärnten)-wien. Dort natürlich auch so ca. 400km abgespult. Einzig auf den bergen dort fettet sie extrem ab, aber ansonsten wieder null probleme. Das ganze mit einer sip for race laserverschweisst und, nachdem ich nicht nach dem maximum strebe, ca. 35 pferden.

also mittlerweile kann man von haltbar sprechen!!! Neues kölbli wird bald fällig und einen fox dämpfer hab ich heut bestellt.

aber kann nur sagen: bin vom 60/54er nach wie vor begeistert.

bis auf den spritverbrauch mit 38er vergaser voll tourentauglich und danach ab auf den dragstrip...

Ideal.

 

natürlich will ich nicht unerwähnt lassen, daß mir der Undi damals beim zusammenbau beratender weise per mail sehr zur seite gestanden hat/ist und auch das o gehäuse geschweisst hat!

 

thx.

Bearbeitet von simonB.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 60/54 oder 60/56er auch immer noch sehr geil, wobei die Kiste schon immer sehr nach vorne geht und ich es schwierig finde länger eine konstante Geschwindigkeit zu fahren. Bei ca. 90kmh will meine Kiste im 4. nochmal so richtig loslegen. Alles über 100kmh ist für meinen Geschmack auf weiteren Strecken dann aber schon sehr Drehzahllastig und konnte mich bis jetzt bei längeren Strecken noch nicht so richtig daran gewöhnen. Kürzere Strecken und Stadt enden bei mir meist mit wilden rumgeballere. Immer noch großer Spassfaktor der Motor :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb turtleharry:

Ich finde den 60/54 oder 60/56er auch immer noch sehr geil, wobei die Kiste schon immer sehr nach vorne geht und ich es schwierig finde länger eine konstante Geschwindigkeit zu fahren. Bei ca. 90kmh will meine Kiste im 4. nochmal so richtig loslegen. Alles über 100kmh ist für meinen Geschmack auf weiteren Strecken dann aber schon sehr Drehzahllastig und konnte mich bis jetzt bei längeren Strecken noch nicht so richtig daran gewöhnen. Kürzere Strecken und Stadt enden bei mir meist mit wilden rumgeballere. Immer noch großer Spassfaktor der Motor :-D

 

 

aber für einen handgegossenen ,,rennzylinder,, aus den weinbergen muss man ihm solche ausbrüche schon eingestehen!

 

nächstes ziel: xr 500 , mit newtonmeter. bekomm ich ein top gerät für den preis einer vespa kuwe! und kann sogar fahren damit.

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.4.2017 um 13:11 schrieb Fizz:

Ja so ist es, bevor er in Reso einsteigt, fehlt Leistung, bzw. bleibt gleich

Ich sag mal gefühlt, bei 6500 11Ps, dann 1-2 weniger, dann gehts los. 

 

105er pleuel, 54 Hub. 

132 / 191 beim Auslass bin ich mir nicht so sicher 

 

@Fizz

was ist da rauskommen? @Kristian sein 60 54er zickt da auch recht rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Worte zum Setup:

 

Falc 60x54 3 teiler

130/192 qk 1.35mm

Falc 2017

Hartz 4

Vespatronic auf 24°

Keihin PWK 38 As

ND 45 BGL3.CLIP HD168

 

Original Ansaugstutzen und Original Falc Membran

 

Gruß, Kristian 

 

Bearbeitet von Kristian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese problem bei nem kollegen nur mit der richtigen nadel lösen können (pwk 41) 

 

BGM NADEL

Hd 155

Nd 48

1/5  gemisch schr.

 

Alles andere wurde untenrum zu mager, zu gefährlich...

 

Mit dem lectron hatte ich das problem in 10 min gelöst...

Aber hilft ja nix, weil meiner...

Wollte nur schauen ob das gasermäsig überhaupt einstellbar ist...

Aber ja..doch doch

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

 

@Fizz

was ist da rauskommen? @Kristian sein 60 54er zickt da auch recht rum...

Ich habs mit kürzer Übersetzung gelöst, Motor ist ohne größere Maßnahmen schon gut so, da müsste man an den Auspuff ran, das will ich nicht, weil der Kompromiss aus Vorreso und Reso schon ganz gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch mein Problem, 

Will da auch nicht zuviel dran ändern weil es läuft ja sehr sehr gut! 

Vielleicht bekomm ich es ja mit dem Vergaser eingestellt! Was ich auch sehr hoffe! 

 

Gruß, Kristian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut!

Hab beim Basti (MRP) schon eine adapterplatte gekauft werd da mal was zusammenbraten! 

Empfiehlt es sich gleich auf v force 2 zu wechseln oder bei der originalen zu bleiben? 

 

Fährt man die dann ohne stuffer? 

 

Fragen über Fragen! 

 

Gruß, Kristian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich war jetz mal auf der Rolle um das ganze mal zu veranschaulichen! 

 

Ansaugstutzen hab ich einen selbstgebauten drauf! 

Steuerzeiten 130/192 

 

Hab den zylinder jetz mal tiefer gesetzt auf 125° um zu testen! Es ist besser aber noch nicht ganz weg! Vergaser ist auch noch nicht optimal abgestimmt! 

Bin für jeden tipp dankbar!

Hab leider nur ein foto!

 

Gruß, Kristian 

 

 

20170731_202203.jpg

2017-08-06 20.44.59.jpg

Bearbeitet von Kristian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information