Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Am Saturday, January 28, 2017 um 11:50 schrieb zerstörer ü30:

So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist :wheeeha:

IMG_0216.JPG

IMG_0217.JPG

IMG_0145.JPG

Da ich das topic immer mitlelese wollte ich mal nachfragen ob man schon weiß wer der wirkliche Meister ist.

Wenn ich es versäumt habe dann tut es mir leid wegen der frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder bearbeitet vom Matze - ZerstörerÜ30 :)

auslass hochgezogen auf passende Steuerzeiten vom Falc GP2015 ..diverse Modifikationen am Auslass und Kolben ... 

nächste Woche zusammenbauen und mal schauen was er jetzt macht ;) VorFreude 

Danke an matze .. happy birthday hier noch mal ... netter Typ ! Klasse Arbeit !

cheers 

chris 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DAGOBERTduck:

Da ich das topic immer mitlelese wollte ich mal nachfragen ob man schon weiß wer der wirkliche Meister ist.

Wenn ich es versäumt habe dann tut es mir leid wegen der frage.

 

vor 2 Stunden schrieb heizer:

Der falc natürlich...

 

vor 1 Stunde schrieb christianovic:

Stimmt ! Lauro quasi :)

 

 

So siehts aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2016 um 19:13 schrieb vespetta:

Coole sache was da abgeht :cheers:

 

mein neues projekt ist eher langweilig

 

60x56 , mit einteiligem auslass

 

bin gespannt was da rauskommt

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Am 26.6.2016 um 14:24 schrieb vespetta:

 

Gestern war ich auf der rolle

Eckdaten

60x56 direkt mit einteiligem auslass

39 vhsb race

pvl 3 grad mit falc lüra

 

aispuff anlagen zum testen

bertha ( grün)

prototyp 1 ( blau)

Falc curly ( rot)

 

zum zyli

61% auslass

127/188

qk 1,3

 

 

 

 

image.jpeg

 

 

Für den ersten wurf bin ich zufrieden

aber angepeilt sind 35 pferde

also geh ich jetzt mal auf 68% und 192 auslass

 

 

Am 21.1.2017 um 23:17 schrieb vespetta:

 

Nächste tests heute

 

komme meinem ziel etwas näher

diesmal nur mit bertha getestet, und etwas zu fett bedüst

vorher/nacher kurve

jetzt etwa 190 auslass, etwas breiter

IMG_6466.JPG

 

 

und weiter gehts.

nun harmoniert der flac curly puff wieder. steuerzeiten waren anfangs wohl zu wenig.

 

Dokument0.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hat jemand nen Bedüsungsvorschlag für nen 60er Falc 

 

VHSB 39 

Momentan HD182,ND60,DQ272,K24 ,38 Zerstäuber..

passt das so oder gibts da was genaueres bevor ich auf die Rolle gehe ...

danke .. 

das ganze neu Überarbeitet und Steuerzeiten an den falc GP2015 Auspuff .

danke 

christian 

 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb christianovic:

Hi,hat jemand nen Bedüsungsvorschlag für nen 60er Falc 

 

VHSB 39 

Momentan HD182,ND60,DQ272,K24 ,38 Zerstäuber..

passt das so oder gibts da was genaueres bevor ich auf die Rolle gehe ...

danke .. 

das ganze neu Überarbeitet und Steuerzeiten an den falc GP2015 Auspuff .

danke 

christian 

 

 

Bin ich genau so auf der Rennstrecke gefahren nur mit ND58

 

Am Prüfstand hatte ich HD165, ND55, DQ270, K24 verbaut! 

Wichtig ist ein 350er Schwimmerventil

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beckna:

 

Bin ich genau so auf der Rennstrecke gefahren nur mit ND58

 

Am Prüfstand hatte ich HD165, ND55, DQ270, K24 verbaut! 

Wichtig ist ein 350er Schwimmerventil

Danke dir !!nadelstellung ???

das schwimmerventil sollte drin sein .. Gaser ist vom lauro !

wwnn da ein kleineres verbaut ist was hat das für Auswirkungen?

gruss 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.clip von oben was ich noch im Kopf habe!

Wenn da ein kleineres Schwimmerventil drinnen ist kann es passieren, dass zu wenig Benzin in den Vergaser nach rinnt und es dir die Schwimmerkammer leer saugt! Wie gesagt, kann, muss aber nicht so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb beckna:

2.clip von oben was ich noch im Kopf habe!

Wenn da ein kleineres Schwimmerventil drinnen ist kann es passieren, dass zu wenig Benzin in den Vergaser nach rinnt und es dir die Schwimmerkammer leer saugt! Wie gesagt, kann, muss aber nicht so sein

Okay ... ne das sollte passen da ich den Gaser schon gefahren bin :)

danke dir !

da war vorher a anderer Puff drauf - Eisdiele :)))) der hat mir zu viel Drehzahl für die Straße gemacht ... und Gaser hat da problemlos funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beckna ... Bedüsung rein ! Aber die für die Straße :) sprich 182 HD und 58 ND !

läuft nicht so schlecht bei 9 grad ! Morgen gehts mit der Bedüsung auf die Rolle ! Will nichts schöngemaltes .. sondern so wie ich ihn fahre :) kein Diagramm mit ner 165 er hd oder so 

gruss

chris 

Bearbeitet von christianovic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎03‎.‎2017 um 18:43 schrieb christianovic:

Danke Beckna ... Bedüsung rein ! Aber die für die Straße :) sprich 182 HD und 58 ND !

läuft nicht so schlecht bei 9 grad ! Morgen gehts mit der Bedüsung auf die Rolle ! Will nichts schöngemaltes .. sondern so wie ich ihn fahre :) kein Diagramm mit ner 165 er hd oder so 

gruss

chris 

Warst auf der Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 18:18 schrieb DAGOBERTduck:

Da ich das topic immer mitlelese wollte ich mal nachfragen ob man schon weiß wer der wirkliche Meister ist.

Wenn ich es versäumt habe dann tut es mir leid wegen der frage.

 

Am 17.3.2017 um 18:33 schrieb heizer:

Der falc natürlich...

 

Am 17.3.2017 um 18:54 schrieb christianovic:

Stimmt ! Lauro quasi :)

 

 

reichen dafür jetzt schon Bilder alleine aus, oder wie? :-D

 

Wenn das Teil vom Foto mehr als ein Bleistifthalter wäre, dann würde es hier doch bestimmt schon das eine oder andere meisterliche Kürvchen geben. Nachdem dies aber nicht so ist, war das wohl leider nur ein fehlgeschlagener Versuch vom Grabbeltisch.

 

Am 28.1.2017 um 12:55 schrieb heizer:

War das nicht der Zylinder vom Grabbeltisch? Letzte Woche war doch grosser Winterschlussverkauf beim lauro.

 

Am 28.1.2017 um 11:50 schrieb zerstörer ü30:

So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist :wheeeha:

IMG_0216.JPG

IMG_0217.JPG

IMG_0145.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BKFlash:

Frage. Hat jemand schon mal die Falc Schaltklaue 50.2mm verbaut? Sind 2 Federn dabei, welche ist gut und sie geht nicht drauf. Muss man die passend feilen?

 

Auch wenn mir etwas schwer fällt, deine Grammatik zu verstehen, versuche ich mal zu antworten 

es müssten eine silberne und eine rote ( naja, mit Spray Dose lackiert) dabei sein

die Rote Feder würde ich nur zu rennzwecken verbauen, alle andere Anwendungen reicht die Silberne

Die Klaue muss angepasst werden, wie die DRT Stretta

 

wenn du was anderes meinst, bitte erkläre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hast richtig interpretiert. Geb mir stellenweise nicht viel Mühe beim Schreiben. Besonders wenn ich in der Garage bin. Die Autokorrektur und Ö Dialekt machts auch nicht einfacher...

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha..also wird schon mit aufmass ausgeliefert...

Hatte bisher immer die drt klaue...auch mit n bissl spiel

Lief eigentlich immer super und kein springen mit 40ps...

Knackigen schaltpunkt...

 

Oder wird das erst bei 45 so richtig spannend?

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mit Feile angepasst. Streng zu schalten, auch mit der silbernen Feder. Nur soviel, ich fahr in meinem M200 eine DRT ohne Anpassung mit original Feder, wie auch davor mit Falc Zylinder. Somit bezweifle ich die Aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2017 um 14:39 schrieb BKFlash:

Hab sie mit Feile angepasst. Streng zu schalten, auch mit der silbernen Feder. Nur soviel, ich fahr in meinem M200 eine DRT ohne Anpassung mit original Feder, wie auch davor mit Falc Zylinder. Somit bezweifle ich die Aktion

 

Mit ner feile? Cool, ich mach das immer mit dem schleifpapier aufsatz und nem dremel, denn dort ist die klaue ja schon etwas hart ;-)

 

Drt ist gut, bin ich jahre lang gefahren, 

haben aber einen, kleinen , nachteil zu den falc dinger

nach einer rennsaison waren sie zu tauschen, da die ecken zu stark abgerundet waren, da halten die falc 2 saison, 

 

und auf welchen zyli die klaue reinkommt, ist ja mal wurscht. 

Wie man den motor rann nimmt, auf das kommts drauf an

das die falc etwas strenger geht ist ganz klar der feder zu verschulden, wobei ich das knackige eher mag, als das "leichte" bei drt feder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information