Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich der Lieblingsvergaser von Lauro? 

 

Also für maximale leistung? 

 

Hat er gesagt welche vergaser und setup er fährt auf den RR? 

 

Wäre interessant zu wissen... 

 

Und jetzt wenn der neue ist da ist kannst du mir die portmap con der RR schicken.. Dann mache ich ein vergleichstabelle zum Dea entweder mit % oder mm^2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb lukulus:

Ich denk den 41mm aufgebohrten vhsb , den er auf dem 180 Lc fährt..mit selbstgedrehtem bronze schieber und nachgerüstetem powerjet...

selbst gebaut iss immer geiler..

 

Luk

 

Er hat auch einen umgebauten Phsb 38 , er meinte auch mal die gehen in Serie, vor 4-5 Jahren:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2017 um 21:12 schrieb egig:

Tuning an 50ccm ist devinitiv die Königsklasse, da wird nichts verziehen und kleinste Fehler sind sehr schnell extreme Leistungseinbusen

50er sind recht "empfindlich", weil alles so winzig ist. Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rasputin:

50er sind recht "empfindlich", weil alles so winzig ist. Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

kann man auch ganz gut an den automatikrollern nachvollziehen. die können literleistungen, dass einem schwindelig wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rasputin:

Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

:cheers:

 

     :-D

 

:gsf_chips:.

 

Gibts da nen Verhältnis dazu um wieviel einfacher?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rasputin:

Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist.

 

vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gibts da nen Verhältnis dazu um wieviel einfacher?

 

Das kann man sich über das Verhältnis von Laufbahnfläche (für Kanäle) und Hubraum herleiten wenn man es bis ins Detail verstehen will.

Oder man nimmt einfach die Radleistungen zweier Einzelhubräume die aus dem Rennsport relativ gut bekannt sind und verbindet das mit ner geraden Linie. Das sollte für den bei uns üblichen Hubraumbereich einen Anhaltswert geben der ausreichend genau ist.

 

Für 125cm³ und 250cm³ hab ich das mal schnell gemacht. Radleistung 125cm³ MotoGP ca. 50PS, Radleistung 250cm³ Superkart Einzylinder ca. 72PS.

Hier sieht man gut dass es unfair wäre die beiden Motoren nach der Literleistung zu beurteilen, denn der doppelte Hubraum kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe der doppelten Leistung des 125 cm³ Zylinders. Für ähnliche Hubräume liegt aber auch die Literleistung in einem ähnlichen zu erwartenden Maximalbereich.

 

Leistung vs Hubraum.png

 

----------------------------------------------

 

(gibts den Falczylinder von oben wirklich auch mit Auslaßsteuerung wie es den Angüssen nach aussieht, oder war das nur ein fehlgeschlagenes Experiment und der Zylinder kommt tatsächlich vom Grabbeltisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Was haltet ihr davon

 

Ich finde geschnittene Fingernägel prinzipiell immer sehr löblich. Du könntest aber auch mal überlegen ne Nagelfeile zu verwenden.:-D:cheers:

Falls zu Infos zu der Zündkerze haben möchtest, wären Wärmewert & Hersteller, Elektrodenabstand, Laufzeit, Laufbedingungen und Infos zum Motor von Nöten. Und vielleicht noch wieso du das Gewinde geölt hast. War die fest?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information