Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Portmap kann ich gerne mal machen wenn ich wieder ziehen . Am Samstag gehts auf jedenfall nochmal auf die Rolle , 50 wäre Mega wenn ichs schaffe weis nur noch net ganz wie 

 

meiner tip wäre hauptauslass fräsen in 0,5 mm schritte um so sehen wie der darauf antwortet.. 

 

was hat der noch am kompression?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal schauen wiie er auf die erhöten zeitquerschnitte reagiert. Denke das befördert ihn so knapp an die 48-49ps.  Danach kann man vielleicht noch was brauchbares anhand der Kurve entnehmen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2017 um 08:22 schrieb ludy1980:

Ich hab mal eine Frage an die Falc Fahrer die den Zylinder gedreht fahren ,hab jemand von euch den vergaser hinten zwischen Rahmen und Zylinder so untergekommen in einem v50 Rahmen ?

also ohne jetzt mit der flex ein Bullauge zu Säbeln wie ein Haus ?

 

 

Kann mir da da niemand zu dem Thema helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ludy1980:

 

 

Kann mir da da niemand zu dem Thema helfen ?

 

Wenn geht das nur mit Rohr statt Stoßdàmpfer oder extrem kurzeb Stoßdàmpfer der unterhalb des Gasers sitzt, darüber dann wieder nur ein Rohr

 

Wenn du die Kiste nicht abartig hochsetzt (10cm) schlägt der Vergaser am Rahmen innen an und nicht nur das der Bekommt auch keine Luft, Luffi sollte bei Straßengebauch auch drauf sonst wirft es die da ja alles mögliche hinein 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb egig:

 

Wenn geht das nur mit Rohr statt Stoßdàmpfer oder extrem kurzeb Stoßdàmpfer der unterhalb des Gasers sitzt, darüber dann wieder nur ein Rohr

 

Wenn du die Kiste nicht abartig hochsetzt (10cm) schlägt der Vergaser am Rahmen innen an und nicht nur das der Bekommt auch keine Luft, Luffi sollte bei Straßengebauch auch drauf sonst wirft es die da ja alles mögliche hinein 

 

 

 

oder einen 19er vergaser verbauen. dann passts ganz gut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, weellee said:

Hat der DEA ein Kolbenring?? Wenns um Prüfstand Leistung geht mal den 60er mit nur einem Kolbering fahren :whistling:

Ich würde den 60er Kolben mal gut nacharbeiten. Da sind bestimmt 10 bis 20 Gramm drinn und das hilft bei viel Drehzahl. ;-)

ja das bringt vllt halben PS

 

und wenn mann die übrige ringnut laserschweisst so das es zum auslass nicht kurzschluss 

vllt noch 0,2 PS

 

aber glaub alleine deswegen fallen die 50 bestimmt nicht

 

auch TiN kolbenringe würde was bringen.. und rot anodizierte vergaserdeckel

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

 

Wenn geht das nur mit Rohr statt Stoßdàmpfer oder extrem kurzeb Stoßdàmpfer der unterhalb des Gasers sitzt, darüber dann wieder nur ein Rohr

 

Wenn du die Kiste nicht abartig hochsetzt (10cm) schlägt der Vergaser am Rahmen innen an und nicht nur das der Bekommt auch keine Luft, Luffi sollte bei Straßengebauch auch drauf sonst wirft es die da ja alles mögliche hinein 

 

 

Das hilft mir sehr bei der findung , danke 

 

vor einer Stunde schrieb heizer:

 

oder einen 19er vergaser verbauen. dann passts ganz gut

Das natürlich auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt dem mal so wie er ist n auspuff der 2000 rpm später peakt..sofern du was in schrank hast...der lauro fuhr den ja auch mit mehr drehzahl...der hatt dir nur nicht den richtigen auspuff dafür gegeben... fährst du den gedreht?

Bekommst den alti giri nicht mal woher geliehen?

 

luk  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2017 um 08:22 schrieb ludy1980:

Ich hab mal eine Frage an die Falc Fahrer die den Zylinder gedreht fahren ,hab jemand von euch den vergaser hinten zwischen Rahmen und Zylinder so untergekommen in einem v50 Rahmen ?

also ohne jetzt mit der flex ein Bullauge zu Säbeln wie ein Haus ?

 

Vor 15? jahren gabs mal einen User der das so wie von dir beschrieben auf einem 136er gefahren ist. Allerdings ging das nur mit einem eher kleinen Vergaser (25er DO? kleines Gehäuse jedenfalls). Alternativ hab ich auch schon Vergaser gesehen die nach innen gedreht wurden und dann mit entsprechend verkleinertem Tank gefahren wurden. Dazu muss man aber ein mittleres Loch in den Rahmen schneiden. Sieht man zwar nicht von außen, aber will trotzdem nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2017 um 18:25 schrieb Gerhard:

Mir ist gerade aufgefallen dass ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren dieses Topic hier eröffnet habe. Mit knapp 1,5 Mio Aufrufen ist es das mit Abstand am öftesten geklickte Topic im gesamten Technikbereich!

Gratulation an Lauro zu 10 Jahren Falc Zylindern! :cheers::thumbsup:

------------------------------

 

 

 

 

 

 

:thumbsup: arg, wie die zeit vergeht! 

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb zerstörer ü30:

6200 :p

Das hätte ich nicht erwartet. Find das schon sehr pornös. Deine Steckkurve hat jetzt 600-1000U/min mehr Band (Ü20) als Gerhards DBM Karre. (das ist keine Anspielung und keine Gehetze, für den Fall das mir etwas unterstellt wird)

 

Ich würde den Zylinder so lassen, das reicht ja völlig aus um ganz ganz vorne mit zu stinken.

Einfach nur geil:cheers:

 

... scheiss auf die 50, lehne dich zurück und trinke nen Bier...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was gefunden :)

wollte noch was dazu sagen es ist alles genau so verbaut wie es vom lauro gekommen ist ansauger und Membran , Kopf und Kolben und nicht mal die überströmer sind größer als normal  alles wirklich so verbaut wie  aus dem karton . Hiermit hat lauro das stärkste Plug and Play Paket geliefert das es jeh gab für Vespa 

IMG_0187.JPG

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information