Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb freibier:

 

Aus reiner Neugierde: Warum ausgerechnet die Welle und nicht z.B. eine süddeutsche Edelwelle vom Hodensee?

 

 

 

Tatsächlich ist das eine Frage deren Antwort mich auch interessieren würde :satisfied:

 

(er hätte die Frage ja auch über einen Doppelaccount stellen können)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Überlege mal du könntest nicht nach fragen warum, dann hättest jetzt nix geschrieben. Sei doch froh das es diese wurde und du diese Frage im Falczylinder Topic stellen konntest. Geile Leistung beim gesteckten Falc, oder?

:-)

 

Sorry ich verstehe nur Bahnhof.

 

vor 9 Minuten schrieb pfupfu:

 

Tatsächlich ist das eine Frage deren Antwort mich auch interessieren würde :satisfied:

 

(er hätte die Frage ja auch über einen Doppelaccount stellen können)

 

Er = ich? Ich habe keinen Doppelaccount?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb freibier:

 

Sorry ich verstehe nur Bahnhof.

 

 

Er = ich? Ich habe keinen Doppelaccount?

Lass mal gut sein. Es ist hier so schön friedlich geworden, was vielen auch wirklich besser gefällt. Es geht hier auch um den Zylinder , den ich ziemlich gelungen finde und nicht direkt um die welle ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Hehe Freibier mein Freund und der Moderator ich sage euch gerne warum ne Fabbri Welle warum interniert es euch, schraubt ihr etwa an was wo die Fähigkeiten einer mazzu überschreitet :muah: bitte nur ernst gemeinte fragen und keine sticheleinen, vor allem  Nicht von Moderatoren,, echt peinlich ,, 

 

Die Moderatoren des GSF sind keine unbeteiligten Dritten die nichts mit Rollern am Hut haben, sondern langjährige Mitglieder des Forums und auch der Szene die zudem auch technisch nicht unbedarft sind. So kann es vorkommen dass auch von Moderatoren mal etwas ketzerische Fragen kommen. Dies hat dann nichts mit dem Moderatorentitel zu tun sondern ist rein privater Natur und differenziert zu betrachten. Woran ich schraube und wie meine Fähigkeiten sind steht hier auch nicht zur Diskussion.

 

Nochmal von vorne und unabhängig von irgendwelchen sozialen Aspekten (welche mir völlig egal sind):

Es handelt sich ja um einen Top of Evolution Zylinder von Falc - Check. An der Stelle stellt sich mir dann die Frage warum in dem Motor keine Kingwelle und keine King-Dragbike Kupplung werkelt (eine 54,5er Welle ist ja kein Sonderprodukt mehr), da diese beiden Produkte meiner Meinung nach Stand der Technik (Top of Evolution) sind und dafür auch meine erste Wahl wären. Sollte es dafür keine Gründe geben oder sollte es sich dabei nur eine Bauchentscheidung handeln ist mir das recht. Sollte es aber technische oder preistechnische Gründe geben warum die Sachen von Fabbri bevorzugt wurden wäre das doch fein für uns alle zu wissen um zukünftige Kaufentscheidungen zu vereinfachen.

Bearbeitet von pfupfu
Hub angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist da keine falc welle und falc kupplung verbaut?

jetzt mal im ernst, ist doch egal? in meinen augen schenken sich die top hersteller da nichts.

vielleicht lag das fabbri zeugs ja rum? glaub der zerstörer vertreibt da auch so einiges von.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da mal meinen Senf dazugeben kann ohne andere Produkte zu kritisienen oder die schlecht zu reden.

Ich fahre seit geraumer Zeit auch jene genannten Teile und auch das Getriebe, diese Motorkomponenten hab ich Matze zukommen lassen und er fuhr das ja auch schon letztes Jahr so und war anscheinend zufrieden

 

 

Bei der Kulu finde ich ist der Schleifpunkt extrem prezise dosierbar, da alles aus Alu ist und das die Reibung  ja viel besser abgeben kann, hinzu kommt noch das die Kulu mit Alu Korb+Repkit etwa die hälfte wiegt als Komponenten aus Stahl

 

Die Kurbelwelle ist bei Fabbri immer so zu haben wie man möchte und die Primatistpleul , die auch Lauro benutzt sind schon erste Sahne, hinzu kommt Fabbri macht den Wuchtfacktor nach wunsch der Käufers auf (5-10%) genau/ungenau und dabei stimmt auch der Preiß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub hier ging es nicht um die qualität der fabbriteile, sondern eher darum, warum der matze keine kingwelle benutzt, obwohl er aus dem dunstkreis von kingwelle stammt.

 

das ist aber ein thema, was man per pn oder in einem gesonderten wellentopic diskutieren sollte und jetzt auch nicht hier her gehört.

also wäre es ziemlich super, wenn man sich auf den zylinder konzentrieren könnte.

 

bin gespannt auf die nächsten kurven und ob der zylinder mit dem hub die 50ps knackt.

dann wäre er der vespazylinder mit der höchsten literleistung und das wäre schon mal ne riesen ansage in richtung der anderen zylinderhersteller;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic:

Was ich persönlich noch weiß hatte Matze bei mir und meinem Bruder eine 56er premium 2017er Kingwelle für Q-Gehäuse bestellt. 3x je Fertigungsprozess wärmebehandelt inkl randschichtgehärtet.

Bei Fertigstellung kam heraus das 56 der Falsche Hub für sein Vorhaben ist um damit in der DBM zu fahren da hierfür 54,5Hub nötig ist. Da hatte er wohl noch eine von drei schnäppchen Fabriwellen in der Werkbank. 

 

In seinen Ü53PS DBM Hass kommt ne 61Hub 2017er Premium Kingwelle mit 115er Primatist, ist grad beim härten.

(10t Pressdruck je Wange)

King 5 Scheiben ist da auch drin.

 

So mein Wissensstand.

 

(vielleicht werden die verwendeten Komponeten nach anstehender Leistung ausgewählt)

 

On Topic:

 

@Matze

 

Hast bisher nur mit Alulüfterschaufeln gemessen?

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PXler:

bin gespannt auf die nächsten kurven und ob der zylinder mit dem hub die 50 57 ps knackt.

dann wäre er der vespazylinder mit der höchsten literleistung und das wäre schon mal ne riesen ansage in richtung der anderen zylinderhersteller;-)

 

Tippfehler korrigiert ;-)

 

Der Zylinder macht nen guten Eindruck. Können die "normalen" Falczylinder eigentlich irgendwas besser als der hier? Vorresoleistung, safterer Resoeinstieg oder sowas in der Art? Ich frage mich wieso nicht schon längst alle Falc Zylinder so sind wie dieser hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt 57ps bei 54,5 hub? Uih, das ist echt viel. Könnte ja sein, dass es der rennzylinder vom lauro wahr und er seine Konkurrenz auf Abstand halten wollte und deshalb nichts auf den Markt geworfen hat. Doofe Vermutung jetzt

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PXler:

Echt 57ps bei 54,5 hub?

 

Ne, Literleistung über sämtliche Vespazylinder mit jeglichem Hub / Bohrungsverhältnis. Für 54,5 gibts ja eigentlich so gut wie keine Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerhard:

 

Tippfehler korrigiert ;-)

 

Der Zylinder macht nen guten Eindruck. Können die "normalen" Falczylinder eigentlich irgendwas besser als der hier? Vorresoleistung, safterer Resoeinstieg oder sowas in der Art? Ich frage mich wieso nicht schon längst alle Falc Zylinder so sind wie dieser hier.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt was die "Standart Falc Zylinder " ev. besser können . Finde auch das dieser Zylinder echt was kann und glaube das mehr solch einen Zylinder fahren würden ( möchten ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information