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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Weiter als bis wohin, wäre vielleicht die Frage?

Ich hab jetzt aktuell kein Foto von meinem Zylinder hier.

Mir ging es bei meiner Frage grundsätzlich mal darum ob eine Verbreiterung der Überströmer bei dem Zylinder Sinn macht oder eher kontraproduktiv ist.

Soviel ich mich erinnere habe ich auf jeder Seite der Überströmer ca. 4mm bis zum Rand.

Wenn ich das maximal öffne und noch ein bisschen Dichtfläche haben will, dann wären das wahrscheinlich so um die 2,5mm.

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Ich hab jetzt aktuell kein Foto von meinem Zylinder hier.

Mir ging es bei meiner Frage grundsätzlich mal darum ob eine Verbreiterung der Überströmer bei dem Zylinder Sinn macht oder eher kontraproduktiv ist.

Soviel ich mich erinnere habe ich auf jeder Seite der Überströmer ca. 4mm bis zum Rand.

Wenn ich das maximal öffne und noch ein bisschen Dichtfläche haben will, dann wären das wahrscheinlich so um die 2,5mm.

 

 

Irgendwann würde ich sagen wird es kontraproduktiv. Man hat in dem Zusammenhang mal als Faustregel was von doppeltem Querschnitt des Fensters beim Eintritt gehört. Mehr muss man da wohl nicht haben. Bei Falc hat man ja eher wegen der Henkelform Volumen.

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Falc 60x54 direkt 3 Teiler

piaggo motorblock

Welle deiner wahln, wenn Budget zulässt eine Falc

Falc Kulu

Falc Auspuff 2014

38 vhsb Dellorto

Kurzer 4. Gang

Primàr 69-26

Uberstròmzeit bis 128 und Auslass auf 192 grad!

Sollte so gut fahrbar sein!

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hallo,

kennt jemand die maße des membrankörpers der vforce, die in den falckasten passt? Habe hier die membran eines parmakits, wforce, leider ist der membrankörper hierbei zu breit. Es geht um das maß zwischen den parallelen dreiecken, also die seitenwände des membrankörpers.

Danke.

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piaggo motorblock

Welle deiner wahln, wenn Budget zulässt eine Falc

Falc Kulu

Falc Auspuff 2014

38 vhsb Dellorto

Kurzer 4. Gang

Primàr 69-26

Uberstròmzeit bis 128 und Auslass auf 192 grad!

Sollte so gut fahrbar sein!

 

Muss unterlegt bzw. abgedreht werden oder kommt der gesteckt an die Zeit dran?

Folgendes Setup schwebt mir vor:

 

- Falc 153

- BGM Welle 54/105

- TMX30

- Franz

- BGM SuperStrong

- 2,56 + kurzer 4.

 

Klappt das so? Oder doch eher GP One Kupplung und anderer Gaser?

Wie gesagt, Drehzahl ja aber nicht so, dass ich unten Band/Drehmoment zum Touren verlier/einbüß.

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Vergaser nach Wahl, aber 30 mm ist da nicht zu gross......

und am Auspuff passt der Stehbolzenabstand nicht, der ist bei  Falc größer

als beim Franz. mal ganz davon abgesehen, dass die beiden nicht so schön harmonieren,

wie z.B die vorgeschlagenen Anlagen.

wenn dann Leistung ansteht ist die BGM Superstrong zu schwach

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Vergaser nach Wahl, aber 30 mm ist da nicht zu gross......

und am Auspuff passt der Stehbolzenabstand nicht, der ist bei  Falc größer

als beim Franz. mal ganz davon abgesehen, dass die beiden nicht so schön harmonieren,

wie z.B die vorgeschlagenen Anlagen.

wenn dann Leistung ansteht ist die BGM Superstrong zu schwach

Ok dann doch ne GP One

Welche Alternative gibts zum Falc Pott - eher günstiger? (bitte keine unnötigen Kommentage zum Thema "teures Setup und dann doch geizig" oä.)

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Kupplung wùrde ich auch aufs Gewicht schauen und gibt einige die ziemlich schwer sind...

Warum so viele probleme mit schwergàngigen Kulus haben versteh ich nicht... oft liegtd alleine daran am schlecht verlegten Bowdenzug oder am Winkel vom Hebel des Kuludeckelels wohin er zieht!

Ich fahre 8 xxl ausendedern und 8 xxxl innenfedern mit 1mm Spacer unter jedem paar, zieht sich wie ne Mädchenkulu!

Hab beim Gpone an einer Bsg kulu gezogen... die konnte man kaum betàtigen!

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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