Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin grad dabei meinen 57x54er Falc nach Tieferlegung neu abzustimmen. Bisher waren im 38er PWM verbaut:

 

160er HD

45er ND

CGL auf 2. Clip von oben

VT 17°/25° frisch geblitzt

 

Bin nach Anraten vom PXler mal auf ne 42er ND gegangen, da es im unteren Drehzahlbereich doch sehr gerotzt hat. Das auch bis kurz vor Reso. Mit der 42er ND ist es jetzt im ganz unteren Bereich etwas besser. Man muss die Bude aber immer noch in den Resobereich reinzwingen. Wenn ich den 2. ganz ausdrehe, gehts dann im 3. auch gleich mit Rotzen vor Reso weiter, bis es dann mit gut Schub weiter geht.

 

Was wäre Euer Tipp? Nadel nochmal eins magerer hängen? HD auf 155 runter?

 

Jens sagte schon, dass ich wohl wenn auch noch auf eine andere Nadel schwenken sollte, damit ich beim Runterschalten nich so viel kladivieren muss :-)

 

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holger cgn oder bgn würde ich mal antesten. wenn die kiste kurz vor resoeintritt hängen bleiben sollt, weil sie 4taktet, sollte die hd auch noch was magerer.

finde aber die 160 jetzt schon hart an der grenze.

schieber würde ich ausschließen, sollte auch mit dem originalem in den griff zu bekommen sein.

 

hast du noch einen lufi drauf?

wenn ja, mach den mal für einen test runter und berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn schiebermäßig "original". Ich hab' da schon alles von 4.5 bis 7 raus gezogen aus Neuteilen. Schwierig. Nachschauen kann man da schon mal. Wenn da jetzt was fettes drin ist könnte man das dann beim weiteren Vorgehen im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Flansche oft durchs schweißen verzogen.

 

Vielleicht liegt da der Hund begraben.

 

 

Die sind verzogen, aber halt außen an den Ohren nach oben. Beim Anziehen legen die sich flach und werden dicht. Eigentlich funktioniert das besser als mit Nachschleifen nach dem Schweißen, zumindest hab' ich da so getestet und für gut befunden.

Wenn der zwei Jahre dicht war und dann nicht mehr: Hast du was geändert irgendwann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information